Zum Inhalt springen

Montage Zündschlossabdeckung Carbon


Tobi821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute verzweifelt versucht die Zünschlossabdeckung zu tauschen. Da das Carbonteil im Gegensatz zum Originalteil starr ist geht es aber nicht so einfach an die richtige Stelle. Außer ein paar Mikrokratzer beim Versuch das Teil einzufädeln habe ich nichts erreicht. Muss etwas abgebaut werden?

Danke 

P.S. Vorstellung folgt gleich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tobi,

 

ein Zufall dass ich mich auch damit beschäftige (ärgere). Ich hab allerdings ein anderes Problem. Da ist beim original Abdeckung ein Sensor verbaut. Hast du / jemand da eine Idee  wie man den Sensor entfernt? einfach abziehen? Des weiteren glaub ich dass das Carbon-Teil keine Perforierung für den Sensor hat, sodass ich den Sensor hinkleben muss. Hat jemand das schon mal gemacht?

Was hast du für eine Maschine?

 

Vlg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehran mit seiner S2R meint sicher die Ringantenne für die Wegfahrsperre (Teil 25 im Bild), die ist ab 2001 unter der Zündschlossabdeckung.

"Eigentlich" (d.h. von der Konstruktion her) ist sie nur eingeklipst, wurde aber bei der werkseitigen Montage (möglicherweise nur zeitweise) zusätzlich mit einem Kleber gesichert. Die Antenne besteht aus einem Kunststoffgehäuse, das einige Windungen sehr dünnen Kupferdrahts enthält und ist daher sehr empfindlich und kann nur mit äußerster Vorsicht ohne Beschädigung ausgebaut werden. Das etwa 30cm lange Anschlusskabel ist drankonfektioniert und kann NICHT abgezogen werden...

Beim Ersatz der Abdeckung durch ein Exemplar aus Carbon muss darauf geachtet werden, dass diese die kleine Ausbuchtung für das Antennenkabel hat. Die Carbonabdeckungen für ältere Baujahre haben diese Ausbuchtung nicht und passen daher auch nicht...

Gruß
Michael

PS: zur 821 kann ich leider nichts sagen, kenn mich nur am Alteisen ein wenig aus...

Zündschloss.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@s4-michelVielen Dank dass du dein Wissen geteilt hast. Ich werde, sobald das Wetter es zulässt ein paar Fotos machen. 

Hab mich  auch etwas eingelesen bevor ich da herum gezogen hab. Der Sensor ist nicht sooo teuer wie ich gesehen hab. Für den Fall dass ich was kaputt mache ;) Hab mich tierisch aufgeregt als ich den Sensor / Antenne entdeckt hab. Es hätte echt einfach sein können. Zwei Schrauben auf und fertig :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.