Zum Inhalt springen

Zerrissener Zündkerzenstecker Mo 1100


jodie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

mir ist heute was komisches passiert...

Wollte mit der 1100er ne erste Runde drehen... Monster startet wie gewohnt.. läuft.. und läuft... als ich sie dann nach 2, 3 Minuten bewegen wollte.. machte es plötzlich einen

Knall und das Ding ging sofort aus...

Dachte er.. was nun? Fragend auf dem Motorrad sitzend stieg ich ab.. und dachte.. jetzt wird unter dem Moped alles voller Öl sein.. bei dem Schlag den es getan hatte...

Aber gott sei Dank.. alles trocken... aber es baumelte der Zündkerzenstecker aus der Abdeckung.. und der vordere Teil fehlte...  Wahnsinn...

 

Aber nun mal zur Frage...

Einen neuen Stecker samt Kabel habe ich jetzt bestellt und wechsle den aus... aber...

Was muss alles weg? Tank runte ist klar... Airbox.. Kühler? Wer hat das schon mal gewechselt oder musste an den Verteiler?

Oder hatte jemand zufällig schon mal das... das ihm der Stecker um die Ohren flog? und vorallem warum? ich denke.. der Stecker wird wohl nicht richtig drauf gewesen sein...

Aber warum lief sie dann einige Minuten ohne Probleme... mh...

 

Wäre für Hilfe und Unterstützung dankbar...

Achja.. nicht das ihr meint.. ich hätte da rumbastelt.. ich hatte die Monster im Winter gekauft.. und nix daran bzw. am Motor etc. gemacht... beim Verkäufer lief sie ohne Probs...

 

Danke und Gruß

Jo

 

30127002_1499560786833557_6376866587231649792_o.jpg

29792915_1499561013500201_9193963854613184512_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal...

Ich muss sagen... auf den Bildern sieht das viel schlimmer aus... wie es tatsächlich ist.... an den spannrollen ist überhaubt kein rost...

Die lassen sich auch sauber drehen...

Nur neuen Stecker? Mh... wird dann das Kabel nicht zu kurz.... ist jetzt schon eher sehr knapp bemessen.

 

Gibt es da eigentlich verschiedene stecker? Zum probieren bis der org. Kabelzeugs kommt... wäre es gut...

 

Danke

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat ihn aber irgendwer nicht richtig draufgesteckt nach einer Inspektion oder jemand aus Neugier rausgezogen und ...

Denn die Dinger sitzen bombenfest und man muss als kräftiger Mann schon sehr sehr ordentlich ziehen, um den Stecker abzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Stecker ganz ungünstig durch die ZR-Abdeckung steckt, kann das auch schon mal daneben gehen (selbst schon fabriziert)  Hast Du z.B. die ZR-Abdeckung mal abgehabt um diese zB gg eine aus Carbon zu tauschen, oder wurden die Riemen gewechselt/geprüft? 

Der Wechsel ist kein Hexenwerkt bzw Teufelszeug. Gucke dir den Verlauf des Zündkabels an und baue ggf mach und nach Teile weg.

 

Grüße Basti

P.S.ich habe noch 2 der besagten Stecker liegen...

Bearbeitet von BastiMBln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Basti...

Es wurden Carbonabdeckungen verbaut.. aber noch vom vorbesitzer.... daher ist das gut möglich.

Ich habe zwar einen bestellt... sollte der jedoch nicht kommen... käme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Schick bitte mal ne pn mit Preisvorstellung.... danke...

Gruss

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute, ich brauch Eure Hilfe...

ich bin am verzweifeln....

Ich habe heute den org. Stecker bekommen und gleichzeitig alle 4 Kerzen getauscht....

Aber.. das Ding macht keinen Mucks.. die tut sich brutal schwert beim starten... und will nicht anlaufen... sie starten dann irgendwann für ne Sekunde.. geht aber sofort wieder aus...

An den Steckern steht überall Strom an.. Batterie ist funkelnigelnagelneu.... Sicherungen wurden auch alle geprüft.. sind alle in Ordnung...

Was kann das nun sein? kann es durch den Schlag als der Zündkerzenstecker hochging.. das Steuergerät erwischt haben? oder den Ecu? oder was auch immer`?

Lief ja davor auch ohne Probs....

Das der Riemen übergesprungen ist.. glaube ich nicht.. da es am Zahnriemen und co keinerlei Spuren danach gibt...

 

Ich weiß nicht mehr weiter...

Nach zicktausend Versuchen zu starten ging dann irgendwann gar nichts mehr... beim Drücken vom Starter ging das Display komplett aus.. und es kam die meldung

0005 r.SW

und danach ging das Display wieder normal an.. aber starten.. nicht mehr möglich.. der Starter gings ins leere.

 

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt.. und könnte mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Danke Euch.

 

Gruß

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich habe letzte Woche beim Schrauber meines Vertrauens eine 1000s gesehen, bei der sehr ähnliches passiert ist. Ein Teil vom Zündkerzenstecker ist ebenfalls abgebrochen und zwischen Riemen und Spannrolle geraten. Der Riemen ist dadurch um einige Zähne gesprungen. Da ging dann auch nichts mehr. Ergebnis war, dass beide Ventile des stehenden Zylinders deutlich sichtbar verbogen waren... Nach deren Tausch lief sie wieder.

ich drück dir die Daumen, dass es bei dir harmloser ist.

Gruß

Max

 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

0005 r.SW ...das ist die Anzeige beim Start mit leerer Batterie. Also jetzt erstmal Batterie aufladen, parallel dazu alle Kerzen raus und Kerzenbild anschauen. Die sollten nach der langen Orgelei nass sein und zünden eh nicht. Wenn sie trocken sind, müssen wir uns wohl um Kraftstoff kümmern....

Wenn alle Kerzen schon mal raus sind, dann am besten auf Hinterradständer Gang rein und Motor über Hinterrad vorsichtig durchdrehen. Der Sound, der aus den Kerzenlöchern dabei kommt, sollte sich schon normal anhören......

Falls die Zahnriemenabdeckung noch ab ist, oder wieder schnell entfernt werden kann, kannst du vorher noch an den Markierungen der Riemenscheiben , die  richtige Stellung der Riemenscheiben überprüfen....

 

Wenn du strukturiert vorgeht, die Batterie wieder aufgeladen ist, die richtigen Stecker auf den richtigen Kerzen sitzen, dann würden wir hier bestimmt gerne erfahren, wie der nächste Startversuch ablief.

MfG Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias Eich,

So... alles nochmal schritt für schritt gemacht...

Kerzen sin neu...  und trocken... also kein benzin im Zylinder.

Batterie wieder frisch geladen... dadurch erstmal wieder keine derartige Fehlermeldung.

Auch ist eine Ladung frischer Sprit verabreicht worden....

Dennoch... das gleiche Bild.... orgel... orgel... orgel... nix tut sich...

Ich denke... jetzt bin ich mit meinem Latein am ende... und werde sie zum freundlichen stellen...

Gruss

Jo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb buxxdehude:

Ärgerlich, das tut mir sehr leid für dich :(. Gerade jetzt am Saisonstart wo die Vorfreude sehr groß ist.

Ohja... bestes Wetter.... und dann das....

Ich hab keinen Bock mehr zu schrauben.... ich will fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So... die Monster steht ja jetzt schon einige Zeit beim freundlichen...

Das Ergebnis.... der vordere Zylinder wäre fest...

Vermutung.. das der Zylinder fest ging und es dadurch den Stecker zerissen hat.

Nur.. wie kann der Motor festgehen... ich habe das Ding gebraucht gekauft.. beim Kauf sprang sie nur recht schlecht an.. lief aber dann soweit

Beim Ölwechsel war das Öl zwar recht dunkel.. aber eigentlich keine Fremdkörper ohne Späne drinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verrennt sich ja schnell in Einzelheiten ohne das gesamte zu sehen 

Du hast ein Bike gekauft und bist keinen Meter damit gefahren ? 

Dann tuts einen riesen Schlag , das Ding läuft nicht mehr, dann fängst gleich an daran zu basteln ?  Vermutlich Schrott gekauft, jetzt brauchst ein Gutachten und einen Anwalt.  Sorry.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht gefahren... da das ding Saisonkennzeichen hatte...

Kurz laufen  lassen... sprang schlecht  an... lief aber dann...

Zu hause... angemeldet. .. warm laufen lassen. .. dann hats den schlag getan...

Dem Verkäufer  habe ich den Sachverhalt  geschrieben. .. mal sehen  was  zurück  kommt..

So gesehen. .. schrott gekauft. .. hurraaaa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Verkäufer  kam natürlich  nichts...

Vom freundlichen. ... zumindest  der Schaden... ein gerissenes Auslassventil...

Mir stellt sich die Frage... wie kann das passieren?  Wenn bei 12000 km alles kontrolliert  wurde und die Monster nun 17000 auf der Uhr hat.

Hat der Vorbesitzer  das Ding nicht warm gefahren? War er permanent  auf der Renne unterwegs? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jodie:

Mir stellt sich die Frage... wie kann das passieren?  Wenn bei 12000 km alles kontrolliert  wurde und die Monster nun 17000 auf der Uhr hat.

Hat der Vorbesitzer  das Ding nicht warm gefahren? War er permanent  auf der Renne unterwegs? 

 

Kann immer mal passieren. Materialermüdung, (kalt) zu oft heftig rangenommen, falsche Steuerzeiten...
Bei einer Inspektion wird ja nicht der Motor untersucht revidiert. Je nach Wartungsplan werden max. und dann automatisch die Steuerzeiten beim Zahnriemenwechsel kontrolliert und das Ventilspiel eingestellt + Ölwechsel. Mehr passiert da nicht.
Pech gehabt, bzw. zu gutgläubig gekauft.
Da wirst du kaum etwas unternehmen können, da Privatverkauf. Arglistige Täuschung nachzuweisen dürfte kaum gelingen und Sachmängelhaftung ist dabei ausgeschlossen.

Schlucken, reparieren lassen und trotzdem Spaß haben. Ich hatte beim letzten Kauf auch Pech (Ursächlich Verantwortlicher ungewiss, oder Abhocke der Werkstatt), kommt leider vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.