Zum Inhalt springen

Neuer mit ner M696 zum Wiedereinstieg nach 10 Jahren.


Erdbeermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin der Thorsten aus Mannheim und komme ursprünglich aus der Pfalz. Mein letztes Motorrad wurde im September 2008 abgemeldet, seitdem bin ich auch nicht mehr gefahren. Fahrzeug History: ZXR 400, GSXR 600 SRAD, ZXR 750.

Eigentlich habe ich erst nach Rollern geschaut, damit ich auch mal in die nächste Stadt komme landete ich schon Richtung 125. Von etwas über einem Monat war mein Budget noch bei max 1000€ und ich habe überlegt eine GS 500e zu kaufenxD

Dann Stieg mein budget jede Woche an und plötzlich war ich bei max. 6000€. Ab 4000€ war klar das ich was mit V-Motor will und dann war die Entscheidung Monster oder Vernünftigerweise ne Gladius/SV650. Zum Glück hat die Unvernunft gesiegt:buttrock:

Vorgestern noch eine Monster mit angeblich 12tkm beim Händler angeschaut, Vorort stellte sich raus das die Maschine 42tkm hat, bringt mir nix, dann hat die Nächst Jahr ja knapp 60tkm. Die 150km mitm Mini wieder heimgeballert und mir eingefallen, das ja in der Nähe der Heimat, noch eine interessante steht und dort angerufen. Ich dann direkt hin, Probegefahren und am nächsten Tag(Gestern) abgeholt.

Verbaut ist ein kurzes Heck, Superbikelenker, Zigarettenanzünderstromanschluss(?) und Griffheizung(Die hat mir gestern Nacht schon gute Dienste erwiesen).

Da isse Monster 696 ABS:

Unknown.thumb.jpeg.fd93e5fcad8822da61b2555cf9f2c18f.jpeg

 

Mit freundlichen Grüßen Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen Glückwunsch zur weisen Entscheidung. Genauso habe ich auch wieder angefangen.Nach mehreren Jahren Chopper dann eine Yamaha vmax. Dann mehrere Jahre nix. einen 125er Roller gekauft.Totaler Frust mit dem Teil , dann eine weiße 696 gesehen probegefahren und gekauft.bisher nix bereut.Also auch dir viel Spaß mit deiner Monster und hier im Cafe.

lg Vulco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Erdbeermann:

Danke Leute, über 700km bin ich schon gefahren. Ich bin schon froh das es eine Monster und keine SV650 wurde.

Eine SV von 2000 hatten wir auch jahrelang, super zuverlässig und eigentlich auch gut. Dann habe ich mit meiner Frau mal während der Tour die Möps getauscht, kurz danach war die SV verkauft und eine weitere Monster stand in der Scheune. Viel Spaß mit Deiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sera:

Moin. Der Zigarettenanzünderanschluss ist wohl eher zur Stromversorgung von externen Geräten gedacht ? viel Spaß mit deinem Schätzchen und willkommen im Forum.

Ja, das wußte ich ja. Gibt ja inzwischen direkt USB Ports zum Laden, daher habe ich das so geschrieben. PS: Aufm Deckel vom Stromanschluss steht Zigarettenanzünder Verboten.O.o

 

Eine SV von 2000 hatten wir auch jahrelang, super zuverlässig und eigentlich auch gut. Dann habe ich mit meiner Frau mal während der Tour die Möps getauscht, kurz danach war die SV verkauft und eine weitere Monster stand in der Scheune. Viel Spaß mit Deiner!

Dann habe ich wohl alles richtig gemacht. :)

Bearbeitet von Erdbeermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erdbeermann:

Dann habe ich wohl alles richtig gemacht. :)

Definitiv. Das die SV - für den Preis - nicht so gut wie die Monster ist, war natürlich schon vorher klar. Aber wenn man so direkt wechselt, merkt man erst, wie krass die Untschiede sind, obwohl man vorher nicht unzufrieden mit der SV war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.