Zum Inhalt springen

Monster S2R Beratung


Franco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forianer,

nun ist es geschehen! Ich hab mich für die M900 (Bj'99) entschieden. Laufleistung von 21500km und der noch sehr gute Zustand hat mich schlußendlich davon überzeugt bei der Maschine zuzuschlagen. Ich denke 3000€ sind da gut angelegt. Nachweislich hat sie den 10000 Service bei knapp 10000km bekommen. Das war 2003. Seither wurde das Bike nur rund 500km im Jahr gefahren. Meine Planungen sind jetzt erstmal einen großen Service mit Zahnriemen zu machen und wieder den Original Lenker zu montieren. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand noch was auf Lager. Falls ja kann er sich gerne bei mir melden. Neue Reifen sind auch in Planung. Vom Profil her sind die Michelins noch Top aber DOT 2006 ist grenzwertig. Ich würde vorne gerne die Original Blinker fahren. Weis jemand ob es die Gläser auch in dunkel gibt?

Grüße Franco

 

IMG_1449.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich glaube auch das dies eine gute Entscheidung war.

Service mit allem Zip Zap und neue Reifen sind Prio1.

@andyman den S21 ziehe ich auf jedenfall in Betracht. Ich würd evtl. auch gerne mal einen Metzler fahren. Da muss ich mich noch entscheiden.

Vor allem werd ich die original Reifenkombi mit dem 120er vorne und dem 170er hinten fahren. Der Vorbesitzer hat den 180er hinten draufgezogen. Geht bestimmt auch aber erstens bin ich ein bisl Originalfreak und zum anderen glaub ich das sich das Bike agiler fahren lasst. Ducati hatte sich bestimmt auch was dabei gedacht.

Wie schon geschrieben möchte ich unbedingt den Lenker wechseln. Hab den ABM Streetbike 0239 entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Ich glaube der soll ganz gut zur 900er Monster passen.

Grüße

 

864977_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Monster! Viel Spass damit.  

Den Abm Lenker fahre ich seit letzter Saison und bin sehr zufrieden. Hatte einen schwarzen Lenker gesucht welcher sehr nah am original meiner 1000er ist. Er ist minimal länger und ich würde fast sagen, er ist einen Tick besser gebogen als der Originale. Aber wie gesagt, auch mit dem originalen bin ich super zurecht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beini1978:

Schönes Monster! Viel Spass damit.  

Den Abm Lenker fahre ich seit letzter Saison und bin sehr zufrieden. Hatte einen schwarzen Lenker gesucht welcher sehr nah am original meiner 1000er ist. Er ist minimal länger und ich würde fast sagen, er ist einen Tick besser gebogen als der Originale. Aber wie gesagt, auch mit dem originalen bin ich super zurecht gekommen.

Vielen Dank fürs Feedback. Ich denke der Lenker wird an mein Monster wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Heute Ölwechsel und Zahnriemen (mein erstes Mal) gewechselt. Habe die Flenor Zahnriemen genommen. Alles lief wunderbar. Bis auf die Zahnriemenverkleidung vom liegen Zylinder. Da muss man echt schaffen um die raus zu bekommen. 

An einem der beiden Riemen haben ich eine komische Stelle entdeckt. Sieht wie getackert aus. Werd das noch dem Verkäufer melden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob das ok ist oder hat selbst schon die Erfahrung gemacht. Eigentlich sind das ja gute und bewährte Riemen. Anbei ein Bild mit Bitte um Meinungen.

Grüße

 

 

IMG_1468.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.