Zum Inhalt springen

Wärmeschutz aus Carbon - Monster 1200S MY`14


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monstergemeinde,

ich bin auf der Suche nach folgendem Wärmeschutz aus "Carbon" (siehe roten Pfeil im Bild).

Leider habe ich dies im "www" bis dato nicht gefunden.

Die Oberschale wird von vielen Herstellern aus Carbon angeboten, aber die Unterschale.....na ja.....bin noch nicht fündig geworden, oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Falls jemand dies schon aus Carbon hat, oder im "www" gesehen hat, dem bin ich für eine Rückinfo sehr dankbar.

Vielen Dank.

 

Wärmeschutz_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich VERMUTE mal das untere Teil wird als Hitzeschild/Reflektor benötigt und ist daher nicht aus Carbon zu bekommen. Mit ner Hitzeschutzfolie könnte es aber gehen.

 

Ich habe schon so manchen verkokelten M5 Krümmerschutz aus Carbon gesehen...

 

VG

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Duc_Driver:

...ich VERMUTE mal das untere Teil wird als Hitzeschild/Reflektor benötigt und ist daher nicht aus Carbon zu bekommen. Mit ner Hitzeschutzfolie könnte es aber gehen.

 

Ich habe schon so manchen verkokelten M5 Krümmerschutz aus Carbon gesehen...

 

VG

DD

Die Vermutung habe ich auch, aber wie Du schon schreibst, mit Hitzeschutzfolie geht das.

Das Original aus Kunststoff mit Hitzeschutzfolie funzt doch auch. 

Komisch, dass das aus Carbon (mit Hitzeschutzfolie) nicht zu finden ist.

Im Notfall muss ich mir das Original neu bestellen.

Das jetzige ist nach 4Jahren ziemlich ausgebleicht (Hitze, UV,....etc) und durch nichts (mir bekanntes) wieder schwarz zu bekommen - außer lackieren, aber das möchte ich nicht. 

Hätte gern eins aus Carbon. :dontknow::$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Hitzeschutz gibt es einteilig aus Carbon von Aviacompositi.

Bei mir ist diese Abdeckung die auf der Rückseite eine Hitzeschutzfolie hat seit über 45 000km problemlos im Einsatz.

https://www.aviacompositi.it/en/carbon-parts-top-quality/ducati/monster-1200-821-new/protezione-tubo-scarico-monster-1200-821.html

IMG_1519.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstergemeinde,
ich bin auf der Suche nach folgendem Wärmeschutz aus "Carbon" (siehe roten Pfeil im Bild).
Leider habe ich dies im "www" bis dato nicht gefunden.
Die Oberschale wird von vielen Herstellern aus Carbon angeboten, aber die Unterschale.....na ja.....bin noch nicht fündig geworden, oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Falls jemand dies schon aus Carbon hat, oder im "www" gesehen hat, dem bin ich für eine Rückinfo sehr dankbar.
Vielen Dank.
 
5ab41bb7c6e95_Wrmeschutz_1.JPG.8110c82ce5a004fba81c6ca32cc0f05b.JPG

Guckst du bei mir im Shop, da habe ich das als komplettes Teil.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guckst du bei mir im Shop, da habe ich das als komplettes Teil.



Moin Dirk,

ach so, hatte ich mir schon angeschaut, ist mir aber nicht als Kompletteil aufgefallen.....Hmmmm.
Also doch vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. [emoji23][emoji23][emoji23]
Gut das es ein paar aufmerksame Förster gibt! [emoji1417]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.