Zum Inhalt springen

Pilot power 2CT oder Road 3


philphil77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Monster,

es gibt für mich gerade die Wahl zwischen zwei Reifen (Pilot power 2CT oder Road 3)

ich fahre gerne sportlich, aber keine Rennestrecke z.B.

Nässe muss nicht zwingend sehr griffig sein, da ich da eh vorsichtig fahre.

Habe mir sagen lassen, dass der Road3 echt lange halten soll, während der 2CT sehr viel mehr Haftung hat (in der SChräglage)

Wat nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Philipp,

mal davon abgesehen dass auch der PP2CT nicht unbedingt Rennstreckentauglich ist,

würde ich Dir diesem trotzdem empfehlen, wenn Du wie Du schreibst eher sportlich unterwegs bist.

Ich fahre den auch und bin mehr als zufrieden. Natürlich hält ein "Road" sicher länger,

aber da ziehe ich den Spaß lieber vor...

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin Pilot Road3 bin ich auf meiner eigenen Maschine noch nicht gefahren.

Wohl aber PiPo und PiPo 2CT. Vom Feedback her wirklich exzellent, nach wie vor, auch gegen modernere Konstruktionen. Du weißt immer, was abgeht - bei jedem Tempo! Auch im Nassen eine Macht und "gefühlsecht". Lebensdauer mittel, mehr als viele noch sportlichere Reifen, aber kürzer als Sporttourenreifen wie PiRo3.

Tempo geht aber wirklich sehr flott mit den Road-Dingern, weiß ich von einem Bekannten und gemeinsamer Tour mit äußerst flottem Tempo in der Hersbrucker Schweiz. Aber ob Dir das Gefühl taugt? Und: Auf manchen Maschinen wirkt der PiRo zu handlich, das knabbert am Vertrauen.

PiPo (ohne 2CT) halte ich für minimal besser als die 2CT und sie kosten unter 200 Euro. Könnte sich preislich ausgehen im Vergleich zu den teureren PiRo, trotz kürzerer Lebensdauer.

Wer die Wahl hat... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.