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Neue Reifen für die nächsten 2 Jahre


Simon86
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Hey Leute,

meine Monster 1200 habe ich vom Vorbesitzer mit extrem weichen Pirelli Reifen übernommen. Die klebten zwar super an der Straße, aber ich hab sie innerhalb vom 4 Monaten unter die 1,6 mm Mindestprofiltiefe abgefahren. Da ich als Anfänger solche High-End Reifen eh nicht brauche, bin ich für die neuen Reifen auf der Suche nach etwas haltbarerem. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir Reifen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen könntet, die ich mindestens 2 Saisons fahren kann.

Ihr kennts wahrscheinlich auswendig, aber hier nochmal die Reifenspezifikation:

Vorne:  120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

Hinten: 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Besten Dank im Voraus für Eure Empfehlungen!

Simon

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vor 25 Minuten schrieb Duc_Driver:

Nimm den Metzeler M7RR, der ist für sehr viele ‚die goldene Mitte‘.

Ein kleiner Hinweis noch:

Der Metzeler M7RR ist von seiner Gummimischung/Zusammensetzung 1:1 der Pirelli Diablo Rosso III. 

Unterscheiden sich nur durch die Profilgestaltung.

??

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vor 36 Minuten schrieb Croduc:

Ein kleiner Hinweis noch:

Der Metzeler M7RR ist von seiner Gummimischung/Zusammensetzung 1:1 der Pirelli Diablo Rosso III. 

Unterscheiden sich nur durch die Profilgestaltung.

??

Ich wollte nicht gleich zu sehr verwirren, auch wenn Du da Recht hast. :) 

BT21 und Rosso3 wären meine persönlichen Alternativen zum Road 5...der aber kein Sportreifen ist...ich weiß! Doch die „Slickflanken“ plus bessere Nässeeigenschaften haben mich einfach sehr neugierig gemacht.

 

VG

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
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Würde auch sagen M7RR (damit Rosso3 auch), CRA3 oder Pilot Road 5 - damit machst nichts falsch.

CRA3 und Road sind halt auch bei kaltem Wetter schneller "betriebsbereit", find ich bei Touren in den Alpen immer ganz nett :)

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vor 3 Stunden schrieb Simon86:

 Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir Reifen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen könntet, die ich mindestens 2 Saisons fahren kann.

 

Das ist mit einer Monster 1200 nicht möglich!

Kauf`Dir ein Motorrad mit 70 PS, oder fahre nur max. 2.000 Km pro Jahr!:lol3:

 

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Gast Jollyjumper

Wenn ich so dein Anforderungsprofil lese, ist ein M7RR wohl kaum ein Reifen für dich. Der hats nämlich auch gerne ein bissel warm (gefahren)...

Ich denke ein Mischläng (wie heisst der neue nochma?) 5, hier kann ich nix zu sagen.

Oder das Ding, welches ich auf der ST2 (auch manchmal bis die Raste kratzt, aber seeehr selten, ist ja unser Soziamoped), Angel GT. Der funktioniert ab dem Start, ein sehr guter Allrounder, gute Nässeeigenschaften und hat nach oben, wenns mal schneller wird, wirklich viel Platz. (aber halt nicht so, wie ein M7RR oder Ähnliches)

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Gast Jollyjumper
vor einer Stunde schrieb carstenxjr:

Das ist mit einer Monster 1200 nicht möglich!

Kauf`Dir ein Motorrad mit 70 PS, oder fahre nur max. 2.000 Km pro Jahr!:lol3:

 

Das doch auch Kagge, damit kommt er doch au net weiter. Meine Monster 900 mit 75PS frisst alle 3000 nen Reifen, Also is auch wieder nach 1,5 Jahren Schluss....:new_silly:

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Guten Morgen,

als erstes wäre deine gesamt km Leistung in der Saison interessant. Min. genauso wie dein Fahrprofil (das hast du ja geschrieben) . Denn wenn du 10.000 in der Saison fährst wirst du immer wechseln müssen auch mit einem Touren Reifen.

Interessant wäre auch welchen Reifen der Vorbesitzer drauf hatte. Und wenn du nur noch wenige km bis auf die 1,6 fahren konntest waren die sicher bei Übernahme schon gut runter. Zum Ende hin (Lebensdauer Reifen/Profiltife geht es nämlich schneller der Gummi abbau.

 

Und jetzt das wichtigste: am Reifen spart man nicht. Wenn ich viel fahre, gewisses Feedback, Vertrauen haben will muss ich eben entsprechend oft wechseln. Ich habe nur 2 von den Dingern unterm Moped die mich mit dem Asphalt verbinden.

 

Laut Fahrprofil kannst jeden Marken Touren oder gar Tourensport Reifen nehmen ;) 

 

lg Coffee 

Bearbeitet von coffee
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vor 1 Stunde schrieb coffee:

Und jetzt das wichtigste: am Reifen spart man nicht. Wenn ich viel fahre, gewisses Feedback, Vertrauen haben will muss ich eben entsprechend oft wechseln. Ich habe nur 2 von den Dingern unterm Moped die mich mit dem Asphalt verbinden.

Den passenden Reifen für sein Einsatzprofil zu suchen heißt ja nicht automatisch das man nur sparen will.

Ich bin vom Diabolo Rosso 2 auf den Angel GT gewechselt weil der bei leicht feuchten kühlen Straßen mehr Vertrauen gibt als der Rosso II. Nebenbei ist der in der Mitte härter und fährt sich hier im norddeutschen Kurvenparadies etwas weiniger schnell eckig. Die etwas höhere Laufleistung ist da nur ein netter Nebeneffekt.

Bearbeitet von madmax
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Hier mal kurz die Angel GT Erfahrung aus einem anderen Forum:

 

„Ich habe nach dem GT nun Metzeler Roadtec Z8 interact montiert. Das Moped fährt sich nun mindestens 5 Mal besser. Dagegen fühlt sich der Pirelli eckig und holzig an. Klare Empfehlung: Z8!!!“
 

 

Alles SUBjektiv,

;)  DD

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Was mir gerade noch zum Reifenthread einfällt:

 

Also ich trinke meist einen Espresso, also so einen richtigen Italienischen mit einem Löffel Zucker. Aber manchmal trinke ich ihn auch etwas softer mit weniger Zucker. Und dann gibt es so Tage da trinke ich einen Doppelten. Wenn ich dann mal Unterwegs bin darf es auch gerne mal ein Latte Macchiato sein. Ist aber ein wenig Laune abhängig. Auch ein Cappuccino morgens am Strand mit einem Croissant ist nicht zu verachten. Gerne darf dann da auch Schockopulver oben drauf sein auf dem Schaum aber bitte ohne Zucker. Wenn es gar nichts anderes gibt trinke ich auch mal Filterkaffee, manchmal mit und manchmal ohne Milch. Wenn Milch aber dann normale Milch und keine Kondenz Milch. Ja aber was schmeckt mir denn nun am besten? Ist es nicht meine Lust, meine Laune, meine Tagesform die auch meinen Geschmack und mein Empfinden ein kleinwenig formt? Spielt es keine Rolle ob draussen die Sonne scheint oder der Regen aufs Fensterbrett prasselt?

In diesem Sinne

Lasst Euch den Reifen....Ähm Kaffee schmecken :D

 

coffee

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vor 5 Minuten schrieb coffee:

Was mir gerade noch zum Reifenthread einfällt:

 

Also ich trinke meist einen Espresso, also so einen richtigen Italienischen mit einem Löffel Zucker. Aber manchmal trinke ich ihn auch etwas softer mit weniger Zucker. Und dann gibt es so Tage da trinke ich einen Doppelten. Wenn ich dann mal Unterwegs bin darf es auch gerne mal ein Latte Macchiato sein. Ist aber ein wenig Laune abhängig. Auch ein Cappuccino morgens am Strand mit einem Croissant ist nicht zu verachten. Gerne darf dann da auch Schockopulver oben drauf sein auf dem Schaum aber bitte ohne Zucker. Wenn es gar nichts anderes gibt trinke ich auch mal Filterkaffee, manchmal mit und manchmal ohne Milch. Wenn Milch aber dann normale Milch und keine Kondenz Milch. Ja aber was schmeckt mir denn nun am besten? Ist es nicht meine Lust, meine Laune, meine Tagesform die auch meinen Geschmack und mein Empfinden ein kleinwenig formt? Spielt es keine Rolle ob draussen die Sonne scheint oder der Regen aufs Fensterbrett prasselt?

In diesem Sinne

Lasst Euch den Reifen....Ähm Kaffee schmecken :D

 

coffee

In diesem Sinne will ich meine Erwähnung des Pirelli Angel GT auch nur als Beispiel und nicht als non plus ultra stehen lassen. :)

Aber ich denke mit der Empfehlung eines Touren/Tourensportreifen für das Einsatzprofil des TE können hier die meisten leben.

Ich trink jetzt erstmal nen Kaffee aus dem Firmenautomaten, der enspricht qualitativ nem 90er Jahre Reifen aus China. :ph34r:

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