Zum Inhalt springen

Neue Reifen für die nächsten 2 Jahre


Simon86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Simon86:

Hey Leute,

meine Monster 1200 habe ich vom Vorbesitzer mit extrem weichen Pirelli Reifen übernommen. Die klebten zwar super an der Straße, aber ich hab sie innerhalb vom 4 Monaten unter die 1,6 mm Mindestprofiltiefe abgefahren. Da ich als Anfänger solche High-End Reifen eh nicht brauche, bin ich für die neuen Reifen auf der Suche nach etwas haltbarerem. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir Reifen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen könntet, die ich mindestens 2 Saisons fahren kann.

Ihr kennts wahrscheinlich auswendig, aber hier nochmal die Reifenspezifikation:

Vorne:  120/70 ZR 17 M/C (58W) TL

Hinten: 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Besten Dank im Voraus für Eure Empfehlungen!

Simon

Setzt den Filter auf Tourensport und such dir was aus:

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/DUCATI/MONSTER+1200S+AB+2014.html?id=496

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat eine relativ harte Karkasse und wenig Eigendämpfung. Ich würde den daher nicht noch einmal auf meine Monster ziehen. Ist eher was für große & schwere Tourensportler oder eben alle die nur gerade aus fahren :D Verkehrt ist der Reifen aber natürlich nicht. Gegen Ende der Laufzeit läuft der allerdings deutlich Spurrillen etc hinterher. Das nervt doch schon recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Metzeler Sportec M7 RR echt empfehlen.

Bei Langlebigkeit steht er immer auf den vorderen Rängen und in unseren Breitengraden, wo man zu 70-80% unter 20°C Außentemperatur fährt, hat er auch

super Haftungseigenschaften (auch bei Nässe). Wenn Du nicht gerade auf dem Racetrack unterwegs bist und nur sportlich fährst, ist dieser ebenbürtig

zu den weichen Pneus, die nach deutlich weniger Laufleistung den Geist aufgeben.  

Keep on rollin,

Mas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, vielen Dank für die vielen Antworten und guten Tipps!

Anhand Eurer Kommentare und ein paar Testberichten habe ich mich für den Continental Road Attack 3 (CRA3) entschieden. Der CRA2Evo hätte es zwar auch getan, aber bei dem älteren Modell ist die gefahr nen Reifen mit alter DOT Nummer zu bekommen einfach größer.

Nochmals besten Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat eine relativ harte Karkasse und wenig Eigendämpfung. Ich würde den daher nicht noch einmal auf meine Monster ziehen. Ist eher was für große & schwere Tourensportler oder eben alle die nur gerade aus fahren [emoji3] Verkehrt ist der Reifen aber natürlich nicht. Gegen Ende der Laufzeit läuft der allerdings deutlich Spurrillen etc hinterher. Das nervt doch schon recht schnell.
Dem stimme ich zu!
Deswegen nicht noch mal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da in diesem Fred viele den Metzeler Sportec M7 RR empfehlen, nehme ich an, dass die mir auch bei einer Frage dazu helfen können:

ich hab den Reifen auf meiner 1100er drauf und er geht auf das Ende seiner Lebenszeit zu. Habt Ihr damit auch die Erfahrung gemacht, dass die Fuhre in relativ langsam gefahrenen engen Kurven hinten gerne mal "weggeht"? Ist mir jetzt schon einige Male aufgefallen und ich führe das auf den Zustand der Reifens zurück. Wenn Ihr mir dazu was sagen könntet, wäre ich dankbar.

Der nächste wird bei mir jetzt der Road 5 werden.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

Hallo Wolfgang, vielleicht hast du den reifen bisher noch nicht so weit  an den rand gefahren und nun traust du dich einfach weiter runter.... dann hat der reifen an nem bestimmten punkt ne delle nach aussen. wenn du da drüber gehst, fühlt sich das so an , als ob das moped wegrutsch... tuts aber nicht sindern kippt schnell über diese beule

ich hab das oft beim csa2 vorne..... wiederliches gefühl?

Bearbeitet von Jollyjumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Berfex:

 

ich hab den Reifen auf meiner 1100er drauf und er geht auf das Ende seiner Lebenszeit zu.

Ende der Lebenszeit heisst was? Mach doch mal ein Foto von dem Reifen. Was hast Du noch an Profil drauf? Gleichmässig "Rund" gefahren oder Eckig? Bilder vom Reifenbild wären hilfreich.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, vielen Dank für die vielen Antworten und guten Tipps!
Anhand Eurer Kommentare und ein paar Testberichten habe ich mich für den Continental Road Attack 3 (CRA3) entschieden. Der CRA2Evo hätte es zwar auch getan, aber bei dem älteren Modell ist die gefahr nen Reifen mit alter DOT Nummer zu bekommen einfach größer.
Nochmals besten Dank! [emoji4]


Sehr gute Wahl, je nach Fahrweise machste mit dem Reifen locker 6 - 8.500 Km...fahre den seit letzter Saison selbst,auf meiner EVO, Reifen ist sofort da, egal bei welcher Temperatur, lässt sich rannehmen wie ein Sportreifen mit phantastischem Handling bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Kurvenradius und auf allen Asphaltsorten außer auf Schotter[emoji6]
Beim Geradeauslauf auf der Autobahn gibt es stabilere Fabrikate, aber wen interessiert das schon...Nässe verhalten soll top sei, bin mit dem Reifen letzten Sommer aber in keine Regenschauer gekommen, deswegen habe ich hier keine eigenen Erfahrungen.

Bin 2 Saisons den M7rr gefahren ist ein Top Reifen, merke ehrlich gesagt außer beim Gerade Auslauf bei Topspeed auf der BAB keinen Unterschied, nehme den CRA3 genauso ran wie den M7rr...nur die Laufleistung des CRA3 ist deutlich besser....!

Gruß, Mirco[emoji1591]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zum M7RR. Das Moped habe ich mit diesen Reifen drauf gekauft und jetzt erst ein paar 100km gefahren. Der Vorbesitzer scheint ihn aber nicht eckig gefahren zu haben. Bild kann ich im Moment keins einstellen, die Gute steht in der TG etwas weiter weg. Morgen geht's ins Krankenhaus, Metallplatte aus der Schulter entfernen. Frühestens Donnerstag kann ich die Pelle mal fotografieren.

Ach ja: Ende der Lebenszeit: nur noch ca. 1mm Profil in der Mitte (hab da erst etwas zu spät mal genauer hingesehen....)

Aber für die Ausfahrt heute (incl. Sudlfeld) hat er gut getaugt :-)

 

Bearbeitet von Berfex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 8.4.2018 um 08:20 schrieb Ducatito:

 


Sehr gute Wahl, je nach Fahrweise machste mit dem Reifen locker 6 - 8.500 Km...fahre den seit letzter Saison selbst,auf meiner EVO, Reifen ist sofort da, egal bei welcher Temperatur, lässt sich rannehmen wie ein Sportreifen mit phantastischem Handling bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Kurvenradius und auf allen Asphaltsorten außer auf Schotter[emoji6]
Beim Geradeauslauf auf der Autobahn gibt es stabilere Fabrikate, aber wen interessiert das schon...Nässe verhalten soll top sei, bin mit dem Reifen letzten Sommer aber in keine Regenschauer gekommen, deswegen habe ich hier keine eigenen Erfahrungen.

Bin 2 Saisons den M7rr gefahren ist ein Top Reifen, merke ehrlich gesagt außer beim Gerade Auslauf bei Topspeed auf der BAB keinen Unterschied, nehme den CRA3 genauso ran wie den M7rr...nur die Laufleistung des CRA3 ist deutlich besser....!

Gruß, Mirco[emoji1591]

 

Hab mir auch den CRA 3 besorgt und war damit grad auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Alle Bedingungen getestet: Heiss, kalt, nass, trocken ... (ausser Schotter und Schnee). Der Reifen ist absolut top und fährt sich in Sachen Grip, Traktion und Handling für mcih gleich wie der Pirelli Rosso III. Auch im Nassen (bei Kälte auf dem Pass oebn) vermittel er ein sehr sicheres Gefühl. Traktionskontrolle hat selten eingesetzt und hatte keine Rutscher. Bin aber zwar nicht auf Angriff gefahren im Nassen, hab aber trotzdem ein paar Autos abgetrocknet. ?

 

Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen. Habe jetzt knapp 2'800 km runter und überall noch 3,5-3,7 mm Restprofil übrig. Und das, obwohl ich einen sehr sportlichen Fahrstil an den Tag gelegt habe (im Trockenen). Die ersten rund 800 km im Schwarzwald ist er mir an der Flanke etwas aufgerissen, bzw. hatte etwas Graining, aber nicht schlimm. Ist nun aber komplett verschwunden. Würden den Reifen sofort wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phil1299:

Hab mir auch den CRA 3 besorgt und war damit grad auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Alle Bedingungen getestet: Heiss, kalt, nass, trocken ... (ausser Schotter und Schnee). Der Reifen ist absolut top und fährt sich in Sachen Grip, Traktion und Handling für mcih gleich wie der Pirelli Rosso III. Auch im Nassen (bei Kälte auf dem Pass oebn) vermittel er ein sehr sicheres Gefühl. Traktionskontrolle hat selten eingesetzt und hatte keine Rutscher. Bin aber zwar nicht auf Angriff gefahren im Nassen, hab aber trotzdem ein paar Autos abgetrocknet. ?

 

Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen. Habe jetzt knapp 2'800 km runter und überall noch 3,5-3,7 mm Restprofil übrig. Und das, obwohl ich einen sehr sportlichen Fahrstil an den Tag gelegt habe (im Trockenen). Die ersten rund 800 km im Schwarzwald ist er mir an der Flanke etwas aufgerissen, bzw. hatte etwas Graining, aber nicht schlimm. Ist nun aber komplett verschwunden. Würden den Reifen sofort wieder kaufen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phil1299:

Hab mir auch den CRA 3 besorgt und war damit grad auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Alle Bedingungen getestet: Heiss, kalt, nass, trocken ... (ausser Schotter und Schnee). Der Reifen ist absolut top und fährt sich in Sachen Grip, Traktion und Handling für mcih gleich wie der Pirelli Rosso III. Auch im Nassen (bei Kälte auf dem Pass oebn) vermittel er ein sehr sicheres Gefühl. Traktionskontrolle hat selten eingesetzt und hatte keine Rutscher. Bin aber zwar nicht auf Angriff gefahren im Nassen, hab aber trotzdem ein paar Autos abgetrocknet. ?

 

Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen. Habe jetzt knapp 2'800 km runter und überall noch 3,5-3,7 mm Restprofil übrig. Und das, obwohl ich einen sehr sportlichen Fahrstil an den Tag gelegt habe (im Trockenen). Die ersten rund 800 km im Schwarzwald ist er mir an der Flanke etwas aufgerissen, bzw. hatte etwas Graining, aber nicht schlimm. Ist nun aber komplett verschwunden. Würden den Reifen sofort wieder kaufen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.