Zum Inhalt springen

Carbon Anbauteile M 1200 R


Oel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

sollte jemand seine R gerade am abschmücken sein, weil er sie ohne Zubehör verkaufen möchte, dann wäre ich an Carbonteilen interessiert.

Da möchte ich auch gleich eine Frage platzieren:

Eben war ich bei einem bekannten Carbonteilehersteller auf der Homepage und da wurde unter "1200 R" auch Teile der 1200 S angeboten.

....hat mich etwas irritiert :-)

Ich habe offen gestanden noch nicht so den Modell-Durchblick zw. S und R.

Passt z.B. der Schwingenschutz/Spritzschutz hinten und der Kettenschutz der S auch an die R???

Danke für vorab für korrekte Antworten.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 17.3.2018 um 14:28 schrieb Oel:

Hi,

sollte jemand seine R gerade am abschmücken sein, weil er sie ohne Zubehör verkaufen möchte, dann wäre ich an Carbonteilen interessiert.

Da möchte ich auch gleich eine Frage platzieren:

Eben war ich bei einem bekannten Carbonteilehersteller auf der Homepage und da wurde unter "1200 R" auch Teile der 1200 S angeboten.

....hat mich etwas irritiert :-)

Ich habe offen gestanden noch nicht so den Modell-Durchblick zw. S und R.

Passt z.B. der Schwingenschutz/Spritzschutz hinten und der Kettenschutz der S auch an die R???

Danke für vorab für korrekte Antworten.

E.

Je nach Modelljahr: ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin @Oel,

ich vergleiche immer die original Teilenummern und den Preis beider Modelle in so einem Fall. Wenn identisch, passt‘s.

Viel Erfolg 🍀 

Hier die 1200 R von 2017

Hier die 1200 s von 2021

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R hat hinten 1cm größeren Federweg und einen längeren Radstand, der m.E. aber im Wesentlichen durch den flacheren Lenkkopfwinkel/Nachlauf bestimmt wird.
Die Schwingen müssten identisch sein, auch wenn sie unterschiedliche Artikelnummern haben. Das ist nach meiner Erfahrung nicht immer ausschlaggebend.
Irgendjemand wird es aber vermutlich genauer wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Benno:

Im konkreten Fall stehen wir aktuell vor der Frage: passt der Schwingenschutz in
Carbon von einer 1200R aus 2016 an eine Monster 1200S aus 2020? Das WWW 
gibt uns hierzu nicht wirklich Aufschluss. 

Ich habe dem Schwingenschutz damals von der 1200er an die R übernommen und passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Ich habe dem Schwingenschutz damals von der 1200er an die R übernommen und passt. 

Hi Matthias, 

danke dir für deine Rückmeldung. Wenn beide Motorräder vor 2017
oder beide ab 2017 gebaut wurden ist das auch durchaus möglich. 
Oder war deine 1200 aus 2016 oder davor und den Schutz hast du
jetzt an deiner 1200R aus 2017 oder später? 

Fragen über Fragen.....😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benno,

vor 52 Minuten schrieb Benno:

Wenn beide Motorräder vor 2017
oder beide ab 2017 gebaut wurden ist das auch durchaus möglich. 

m.E. wurde die 1200R bis zum Produktionsende auf Basis der "alten" 1200er (also vor Baujahr 2017) produziert - somit spielt das Baujahr eigentlich keine Rolle.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge seiner 2015er 1200R und meine 2018er 1200S Schwinge im Vergleich. Meine erkennt man am roten Montageständer, der Einfachheit wegen. Und ein Bild der Abdeckung, gebaut 2014, die er von seiner 2015er 1200R demontiert hat. Das wird so leider nix an einer 1200S ab 2017. 🙄 

IMG_20211222_154941.jpg

IMG_20211222_154924.jpg

IMG_20211222_154900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.