Jump to content
<Daniel>

Dinge die Euch gerade nerven !

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb madmax:

was man ausschalten kann sind die Assistenten (ABS, DTC, DWC ...) ich denke aber viele hier meinen mit Elektronik eher die Einspritzung, Zündung, ECU, Cockpit usw.

Und da bin ich auch geteilter Meinung. Wenn da alles funktioniert ist das ein toller Fortschrit, aber wenn mal was defekt ist kommt man schnell an seine Grenzen mit reparieren, muss ganze Baugruppen tauschen.

Weiss nicht, wie weit Du gehen willst, aber mit dem allen, was Du geschrieben hast sind wir dann ungefähr bei Ducati Pantah.

Ich bin mir sicher, dass ein heute hergestelltes Motorrad mit aller Elektronik viel mehr Km ohne kaput zu gehen fahren wird, als ein Motorrad hergestellt mit Technik, die aus Zeiten vor aller Elektronik kommt.

Ich denke Leute idealisieren sich zu viel die alten Zeiten. Wie oft ich gehört habe von alten Opas, wie damals die Autos viel zuverlässiger waren und nicht ständig kaput gingen... Dann frage ich sie, wie viel Km sie mit den Autos gefahren sind und keiner hatte je mehr als 1/4, was ich mit meinem letzten Wagen gefahren bin. Ich denke man ist heute zu kritisch zu der Elektronik.

vor 8 Stunden schrieb Werewolf:

Ich bin mir sicher, dass ein heute hergestelltes Motorrad mit aller Elektronik viel mehr Km ohne kaput zu gehen fahren wird, als ein Motorrad hergestellt mit Technik, die aus Zeiten vor aller Elektronik kommt.

ich hab nichts anderes behauptet. Wenn die Elektronik funktioniert (was sie fast immer tut) eine super Sache. Die Leute die gegen Elektronik sind, sind meist die Bastler.

Früher musste man auf jeder längeren Fahrt mit einem Defekt rechnen, konnte den aber mit etwas Geschick auch lösen.

Heute fährst du viele, viele, sehr viele Kilometer ohne Probleme, aber wenn dann was kaputt geht brauchst du nen Abschleppwagen.

Zu den Opas: Wenn man nachfragt kommt auch raus dass die auf jede längere Fahrt Ersatz Keilriemen, Zündkerzen, Zündspulen usw. mitnehmen mussten :)

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb ducfram:

Mich nervt, das die letzen 13 posts nichts mit dem Thema zu tun haben.

Sorry, ich mag das eigentlich auch nicht.

Ging irgendwie mit mir durch...

Rüsselseuche........kurz vor der Weihnachtsfeier....bei Männern tödlich.....Scheixx Kombination 🤧