Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb ghato:

Ich dachte in meinem Alter  lasse ich mich mal lasern......

80Euro, 1 Punkt........und schon fühle ich mich um 10 Jahre jünger

Habe ich auch gemacht.Gestern Post aus Brandenburg bekommen.Auf dere A10 mit 155 geblitzt, wo 120 erlaubt waren.80€ Trinkgeld an die Rennleitung( dazu kommen 28€ Bearbeitungsgebühren-den Stundenlohn hätte ich auch gerne) plus 1 Punkt.Gott sei Dank kein Fahrverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ghato:

Ich dachte in meinem Alter  lasse ich mich mal lasern......

80Euro, 1 Punkt........und schon fühle ich mich um 10 Jahre jünger :boeser_Smilie_264:

Was ein cooler Spruch. ?

Hauptsache Humor nicht verlieren. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vulcanowesti:

Habe ich auch gemacht.Gestern Post aus Brandenburg bekommen.Auf dere A10 mit 155 geblitzt, wo 120 erlaubt waren.80€ Trinkgeld an die Rennleitung( dazu kommen 28€ Bearbeitungsgebühren-den Stundenlohn hätte ich auch gerne) plus 1 Punkt.Gott sei Dank kein Fahrverbot.

Da bist Du ja richtig gut davon gekommen.....siehe Bußgeldtabelle, die ich auf dem Rennleitungsstand auf der IMOT Anfang des Jahres abgelichtet habe. 

35km/h nach Abzug der Toleranz sind 120€ & 2Punkte wert. 

E0C9826B-800C-4DA4-B840-36CCF6936F33.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Croduc:

Da bist Du ja richtig gut davon gekommen.....siehe Bußgeldtabelle, die ich auf dem Rennleitungsstand auf der IMOT Anfang des Jahres abgelichtet habe. 

35km/h nach Abzug der Toleranz sind 120€ & 2Punkte wert. 

Sorry meine Ungenauigkeit.155km/h  steht auf dem Messprotokoll und dem Photo. Nach Abzug der Toleranz bleiben 150 km/h . Also 30km/h zu schnell.Damit gerade noch im 80€ Bereich.Trotzdem Scheibenkleister .Da kommt ja noch die Bearbeitungsgebühr drauf.Da hätte man 6 mal für Tanken können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Mai habe ich meine Gabel zu Franzracing geschickt, Service, Anpassung, Eloxieren. Geplant waren drei Wochen (passte gut, da ich eh im Urlaub war). Drei Tage später die Nachricht: „Alles fertig!“.

Leider würde das Eloxieren vergessen, also alles von vorne, drei Wochen eingeplant, na gut, dann verschiebt sich die erste Nachurlaubstour um ein paar Tage. Was soll‘s.

Ende letzter Woche nachgefragt, ja, Anfang der Woche kommen die eloxierten Rohre zurück, dann wird zusammengebaut und verschickt. Pfingstrunde geht klar!

Mittwochmorgen kam die Rechnung per Mail, „Versand sofort nach Geldeingang“, direkt überwiesen, gestern nachgefragt, ob die Gabel unterwegs ist, aber keine Antwort bekommen.

Und weiter ein gabelloses Monster in der Garage. Oh ja, das nervt gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Monster ist komplett fertig. Seit Fertigstellung vielleicht 50km gefahren. Samstag wollten wir eigentlich zu dritt für 10-12 Tage an den Gardasee. Lezten Donnerstag mit einem Abszess am Ar.... ins Krankenhaus gekommen. Das war's nun mit meiner Tour :bye2::mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 um 21:50 schrieb totoro:

motoplaner stellt die seite ein. echt schade ?

http://M.motoplaner.de/motoplaner_news.htm

Eine sehr gute Alternative ist kurviger.de - die Tourenplanung funktioniert ähnlich einfach und unkompliziert; ich mag vor allem die "Rundkurs"-Funktion. ? Und da die Seite auf Open Street Map basiert, wird sie auch in Zukunft bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 11:46 schrieb timd:

...Mittwochmorgen kam die Rechnung per Mail, „Versand sofort nach Geldeingang“, direkt überwiesen, gestern nachgefragt, ob die Gabel unterwegs ist, aber keine Antwort bekommen.

Yeah, Heute schon ist das Paket auf die Reise gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎05‎.‎2018 um 14:05 schrieb vulcanowesti:

bin schon wieder am Abkotzen.Mein Getriebe hängt im 5. Gang fest.Tritt man den Schalthebel nach unten , pssiert nichts .Erfedert noch nicht mal zurück. Also schon wieder mal Werkstatt und wochenlanges Warten

Bodo, das hatte ich auch mal. Schaltfeder gebrochen. Die Bella war bei meinem Freundlichen einen halben Tag (ohne vorherigem Termin). Also, Kopf hoch, das kann schnell gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 15:25 schrieb timd:

Yeah, Heute schon ist das Paket auf die Reise gegangen...

Oh, so langsam fällt es mir schwer, so viel zu essen, dass ich weiter kotzen kann.

UPS hat geliefert. Auf dem Zettel im Briefkasten steht, dass es direkt bei den Nachbarn nebenan ist - da ist nichts angekommen.

Unterschrieben hat laut UPS jemand namens Heyne. Leider gibt es weder hier noch in den Nachbarhäusern jemanden, der so heißt. UPS findet das ok, die Lieferung ist ja bestätigt und alles korrekt.

 

Nur mal am Rande: welche Gabeln passen denn noch ins 1100er Monster, ohne Brücken und Bremsscheiben zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb timd:

 

UPS hat geliefert. Auf dem Zettel im Briefkasten steht, dass es direkt bei den Nachbarn nebenan ist - da ist nichts angekommen.

Unterschrieben hat laut UPS jemand namens Heyne. Leider gibt es weder hier noch in den Nachbarhäusern jemanden, der so heißt. UPS findet das ok, die Lieferung ist ja bestätigt und alles korrekt 

Ich hoffe, du lässt dir das nicht bieten! Notfalls mit einem Anwalt etwas Druck machen.... Geht gar nicht, scheiß UPS ?

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch auftaucht... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb svense33:

Ich hoffe, du lässt dir das nicht bieten! Notfalls mit einem Anwalt etwas Druck machen.... Geht gar nicht, scheiß UPS ?

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch auftaucht... 

Gruß Sven 

Moin,

Anwalt bringt da garnichts. Erstmal anrufen und kommunizieren. Es findet sich sicher an, bzw ist es versichert und die Ware wird ersetzt. Ärgerlich ist sowas natürlich immer, aber momentan bricht über Deutschland das ganze Versandsystem zusammen. Die Paketdienste kommen unserem Konsum garnicht mehr hinterher. Wir Menschen wollen aber trotzdem das innerhalb eines Tages unsere Pakete da sind, sonst drehen wir durch ? Nicht alle, aber so generell gesagt, haben sich viele durch Amazon und Co daran gewöhnt. 

Ein gutes Beispiel: TNT hat für unsere Warensendung aus Italien hier her immer 2 Tage benötigt, jetzt warte ich schon auf eine Lieferung 12 Werktage. Die Laufzeiten verschieben sich.

Dann dieses mit der Zustellung in der Nachbarschaft. Einerseits toll, andererseits nervt es. Aber die Fahrer bekommen so einen Druck, dass die das einfach paar Häuser weiter bei irgendjemanden abgeben, oder sogar vor die Tür stellen und selbst unterschreiben. Ist nicht richtig, wird aber immer mehr gemacht.

Fazit: Bei UPS anrufen, wird dir hier mitgeteilt, dass das Paket zugestellt ist und du es nicht bekommen hast, bzw ausfindig machen kannst bei wem es abgegeben wurde, bleibt dir der Anruf beim Versender. Der freut sich darüber auch nicht, muss sich aber darum kümmern.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

bleibt dir der Anruf beim Versender. Der freut sich darüber auch nicht, muss sich aber darum kümmern.

Richtig. Aus eigener Erfahrung. Das Versandrisiko trägt in Deutschland laut Gesetzgeber immer der Versender. Der muss der Sache nachgehen. Bei nicht erhaltener Wäre ist er dazu verpflichtet dir im Ernstfall das Gels zurück zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cookie Monster:

Richtig. Aus eigener Erfahrung. Das Versandrisiko trägt in Deutschland laut Gesetzgeber immer der Versender. Der muss der Sache nachgehen. Bei nicht erhaltener Wäre ist er dazu verpflichtet dir im Ernstfall das Gels zurück zu geben.

Genau, keine große Sache. Beim Paketdienst gemeldet, bekommt der Versender einen Nachforschungsantrag und ein Formular was vom Empfänger auszufüllen ist, worin der Empfänger erklärt, dass er die Ware nicht erhalten hat. Wenn die Empfängererklärung ausgefüllt und unterschrieben zurück beim Absender ist, kann Ersatz geliefert werden oder das Geld erstattet werden. Der Empfänger muss auch nicht auf kompletten Abschluss des Nachvorschungsantrages warten. Wir machen das auch so, wenn Empfängererklärung unterschrieben da ist, gibt es umgehend neue Ware oder Geld zurück.

Viele Grüße 

Dirk

PS: Alles „keine große Sache“, wenn beide Parteien entspannt miteinander umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

PS: Alles „keine große Sache“, wenn beide Parteien entspannt miteinander umgehen.

Und genau da hakt es leider bei vielen aus! 

Die Zusteller können nichts dafür, der Druck ist immens und ich bin froh, dass mein DHL-Mann so ein freundlicher Mensch ist.
Nur mit DPD habe ich gelegentlich so meine Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.