Zum Inhalt springen

Dinge die Euch gerade nerven !


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb svense33:

Mich nervt die nur im Herbst.... Ich liebe die Sommerzeit, wenn es abends schön lange hell ist.... Man sollte die Winterzeit abschaffen ?

definitiv so rum :) Gibt nix besseres als um 8 uhr abends nach nem langen tag im Büro auf die Maschine zu steigen und noch eine Runde im Sonnenuntergang zu drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es wenn bei Deiner ersten Ausfahrt in der Saison ein älterer Daimler Fahrer wild hupend hinterherfährt um einen dann, beim erzwungenen Stopp, wutenbrannt klar zu machen man wäre bei Dunkelrot über die Ampel gefahren. Meinen Hinweis, dass die Ampel gelb, möglicherweise dunkelgelb, war kommentierte er dann nur mit "ist auch egal, ich habe ja Ihr Kennzeichen". >:( Bin mal gespannt ob er mich wirklich anzeigen wird :denk1:

Bearbeitet von El_Staibre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeyyyy.....vorsicht mit den Vorurteilen und Diskriminierung von älteren Menschen :boeser_Smilie_264::box2:

Ich amüsiere mich auch immer über Verkehrsteilnehmer, die mir ne kostenlose Nachhilfe in Verkehrerziehung :SmackBottom: geben möchten...:lol3: jetzt bin ich sooo alt, das hat doch keinen Sinn mehr:nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb El_Staibre:

Mich nervt es wenn bei Deiner ersten Ausfahrt in der Saison ein älterer Daimler Fahrer wild hupend hinterherfährt um einen dann, beim erzwungenen Stopp, wutenbrannt klar zu machen man wäre bei Dunkelrot über die Ampel gefahren. Meinen Hinweis, dass die Ampel gelb, möglicherweise dunkelgelb, war kommentierte er dann nur mit "ist auch egal, ich habe ja Ihr Kennzeichen". >:( Bin mal gespannt ob er mich wirklich anzeigen wird :denk1:

Wie ist er denn über die Ampel gefahren wenn diese bei dir schon dunkelgelb war ❓?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch gefragt, aber vielleicht ist er ja an der Kreuzung von der Seitenstraße eingebogen. Wenn er also schon bei Rot-Gelb losgefahren ist und El_Staibre noch vor ihm über die Kreuzung gewischt ist, schließt er daraus wahrscheinlich, dass El_Staibre nicht mehr Grün gehabt haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du an einer Ampel die gerade von grün auf orange umschaltet bzw dann bei fast rot noch schnell Gas gibst weil ein Bremsen nicht möglich war (bzw Du voll bremsen müsstest / Vollbremsen = Gefahrenbremsung) dann ist schon vorher irgendwas schief gelaufen. Wenn das dann noch bei jeder Ampel passiert die eben mal umschaltet sage ich sogar ganz provokant ist es Gewohnheit/Vorsatz. Und wenn Dir bei einer Gefahrenbremsung aus 50 kmh schon das Moped Instabil wird dann solltest Du das mal Trainieren :D

 

Natürlich gibt es Situationen wo man sich ggf mal eben für lieber Gas geben entscheidet. Aber ich beobachte leider im alltäglichen Verkehr (Auto und Motorrad) das Rotlichtverstöße deutlich zunehmen weil viele meinen noch schnell durchfahren zu müssen. Der Grat ist hier halt ganz ganz schmal. In der Regel kann ich mit 50 in der Stadt an jeder Ampel die umschaltet entspannt stehenbleiben wenn ich etwas vorausschauend unterwegs bin.

 

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Berfex:

Hab ich mich auch gefragt, aber vielleicht ist er ja an der Kreuzung von der Seitenstraße eingebogen. Wenn er also schon bei Rot-Gelb losgefahren ist und El_Staibre noch vor ihm über die Kreuzung gewischt ist, schließt er daraus wahrscheinlich, dass El_Staibre nicht mehr Grün gehabt haben kann.

So war es. Er hat ganz klug kombiniert, dass ich rot gehabt haben muss. Ich gehöre zu den Menschen,die speziell auf dem Motorrad lieber anhalten als noch schnell durchzufahren. In dem Fall habe ich mich kurzfristig, als noch grün war, doch gegen die Autobahn und für die Landstraße entschieden. Beim obligatorischen Schulterblick muss sie dann auf gelb geschalten haben. Da zum einen hinten frei war, zum anderen ich schon losgerollt bin, die Kreuzung sehr weitläufig ist und an der Stelle auch zweispurig weitergeht, bin ich dann eben doch noch bei gelb drüber. Und der nette ältere Herr war noch nicht mal ansatzweise in meiner Nähe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn passieren? Aussage gegen Aussage... Er kann dir nichts! Wahrscheinlich wird die Polizei die Anzeige gar nicht aufnehmen und falls doch, sagst du, dass es genau anders war?

Es gibt durchaus Situationen, wo es Sinn macht lieber Gas zu geben als zu bremsen, zB wenn eine Dose viel zu dicht hinter dir fährt und du bei einer Bremsung riskierst, dass sie dir drauf fährt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El_Staibre

So einen erzwungenen Stop nennt man u. U. "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" wenn er sich vor Dich gesetzt hat um zu blockieren!

Hatte ich mit dem Auto auch mal, weil beim schnellen losfahren wegen enger Lücke im Verkehr meine Reifen quietschten und mich

einer deshalb angehalten und hinterher anzeigt hat.

Gezahlt hat dann nur er, weil er das dann auch bei den damals noch Grünen selbst so erzählt hat  ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erzwungen war es nicht. Ich habe an einer Bushaltestelle angehalten, weil er mir eben wild hupend hinterher ist und mir wahrscheinlich noch ewig hinterhergefahren wäre :D

Aber das dauerhafte Hupen könnte man auch anzeigen, Lärmbelästigung etc. :D

Bearbeitet von El_Staibre
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thimber:

@El_Staibre

So einen erzwungenen Stop nennt man u. U. "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" wenn er sich vor Dich gesetzt hat um zu blockieren!

Hatte ich mit dem Auto auch mal, weil beim schnellen losfahren wegen enger Lücke im Verkehr meine Reifen quietschten und mich

einer deshalb angehalten und hinterher anzeigt hat.

Gezahlt hat dann nur er, weil er das dann auch bei den damals noch Grünen selbst so erzählt hat  ;-)))

 

Die solchen Idioten sind ja allgegenwärtig und überall - besonders cool aber wenn sich einer dieser dann selbst bestraft :)

Bei insgesamt über 75tkm im Jahr könnte ich da, rein den Verkehr betreffend, wenn es mir nicht so wurscht wäre, seitenweise Geschichten erzählen ... keine Woche in der nicht zweidrei Leute aus oft nicht realistisch nachvollziehbaren Gründen rumhupen oder rumfuchteln oder mehr ;)

 

VG

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 17:17 schrieb svense33:

Ist nicht unter anderem dafür ein Forum da? ? Man kann halt nicht alles können, du hast bestimmt auch schon mal was gefragt, ob hier oder einen Kumpel, für den das ein Klacks ist, für dich aber eben nicht .... Lass die Leute doch lieber hier fragen und dann hoffentlich gescheite Antworten bekommen, von denen die sich auskennen, bevor sie wild rumprobieren und nachher geht nichts mehr..... 

Meine Meinung.... 

Gruß Sven 

mööööööp:D......das musste jetzt kommen. Das bringt mich zu noch einem Nerv-Punkt.....Verstehendes Lesen und verstehendes Zuhören.

Kleines Beispiel......

Mein Text:

...das heutzutage viele dazu neigen, wegen den kleinsten Handgriffen einen Thread im Forum zu eröffnen anstatt sich einfach mal selbst vors Bike zu setzen und die Gehirnwindungen anzustrengen. Z.B. "Wie wechsel ich Öl?, Wie stelle ich die Kette ein?, etc." Also für absolute Schrauberbasics. Ich frag mich immer, wie die Menschheit nur die Jahrtausende ohne Internet, Wikis und HowTos auf Youtube überleben konnte....:denk1:

Das was du da scheinbar herausgelesen hast:

...das heutzutage viele dazu neigen, ...........................................................einen  Thread im Forum zu eröffnen anstatt sich einfach mal selbst vors Bike zu setzen und die Gehirnwindungen anzustrengen. ............................................................................................................ Ich frag mich immer, wie die Menschheit nur die Jahrtausende ohne Internet, Wikis und HowTos auf Youtube überleben konnte....:denk1:

Also den wirklich wichtigen Teil meines Posts unbeabsichtigt oder wissentlich überlesen.

Wie ich schon schrieb. Ich finde Foren eine Gute Sache und sie haben mir auch an kniffligen Punkten bereits enorm weitergeholfen aber wenn es schon an den absoluten Basics scheitert, dann sollte man sich eingestehen, dass es besser ist einen Schrauber zu konsultieren. Es zwingt einen ja niemand wirld darauf loszuschrauben und im Zweifelsfall etwas zu zerstören. Meine Meinung.

Gruß

Leif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb leifi:

mööööööp:D......das musste jetzt kommen. Das bringt mich zu noch einem Nerv-Punkt.....Verstehendes Lesen und verstehendes Zuhören.

Kleines Beispiel......

Mein Text:

...das heutzutage viele dazu neigen, wegen den kleinsten Handgriffen einen Thread im Forum zu eröffnen anstatt sich einfach mal selbst vors Bike zu setzen und die Gehirnwindungen anzustrengen. Z.B. "Wie wechsel ich Öl?, Wie stelle ich die Kette ein?, etc." Also für absolute Schrauberbasics. Ich frag mich immer, wie die Menschheit nur die Jahrtausende ohne Internet, Wikis und HowTos auf Youtube überleben konnte....:denk1:

Das was du da scheinbar herausgelesen hast:

...das heutzutage viele dazu neigen, ...........................................................einen  Thread im Forum zu eröffnen anstatt sich einfach mal selbst vors Bike zu setzen und die Gehirnwindungen anzustrengen. ............................................................................................................ Ich frag mich immer, wie die Menschheit nur die Jahrtausende ohne Internet, Wikis und HowTos auf Youtube überleben konnte....:denk1:

Also den wirklich wichtigen Teil meines Posts unbeabsichtigt oder wissentlich überlesen.

Wie ich schon schrieb. Ich finde Foren eine Gute Sache und sie haben mir auch an kniffligen Punkten bereits enorm weitergeholfen aber wenn es schon an den absoluten Basics scheitert, dann sollte man sich eingestehen, dass es besser ist einen Schrauber zu konsultieren. Es zwingt einen ja niemand wirld darauf loszuschrauben und im Zweifelsfall etwas zu zerstören. Meine Meinung.

Gruß

Leif

Ich bleibe dabei, ob Basics oder nicht, jeder fängt klein an, der eine hat halt Glück und hat jemanden im Familien oder Bakanntenkreis, der ihm die Basics beibringt, der nächste fragt halt hier im Forum..... ?

Wenn einen ein Post stört oder nicht interessiert, gibt es die Möglichkeit des ignorierens..... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auauauau......so ein Scheiß. :( Wie kann das denn passieren?

Zu viel Spannung auf dem Riemen, oder Materialschwäche?

Ärgerlich. lass Dir aber davon Ostern nicht vermiesen.

Is alles reparabel. Kopf hoch. 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auauauau......so ein Scheiß. [emoji20] Wie kann das denn passieren?
Zu viel Spannung auf dem Riemen, oder Materialschwäche?
Ärgerlich. lass Dir aber davon Ostern nicht vermiesen.
Is alles reparabel. Kopf hoch. [emoji16]
 
Wie das passieren kann weiß i leider nicht... hoffe is nur riemen und die scheibe defekt und nicht der stehende zylinder noch... da stimmt die Markierung leider nicht mehr ... danke dir und schöne ostern noch [emoji137]‍♂️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.