Jump to content
Duc90

Kupplungsdeckel wechseln

Recommended Posts

Servus Miteinander,

ich will Unfallbedingt meinen beschädigten  Kupplungsdeckel meiner Monster 696 Bj.08 wechseln. Wie gehe ich vor? Auf was muss ich besonders achten. 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öl ablassen (guter Zeitpunkt fürn kleinen Service) oder auf die Seite legen, Schrauben auf, Dichtung runter, Dichtflächen reinigen, mit neuer Dichtung neuen Deckel mit Drehmoment (10Nm reichen) fest schrauben. Öl einfüllen.

 

:)

DD

Edited by Duc_Driver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe noch eine kleine Frage zur Ergänzung...Gibt es eine Ölablassschraube?

Direkt unter dem Motor.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meine Frage falsch formuliert. Ich meinte ob man das Öl in der Kupplung ablassen kann oder einfach alter Deckel runter und neuer drauf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Motorenöl muss raus oder Du legst sie auf die Seite, im Kupplungssystem selber kannst das Öl drin lassen, wechseln schadet da aber nie,

dazu drücke ich über den Entlüfternippel am Nehmerzylinder das neue Öl mit einer Spritze nach oben in den Ausgleichsbehälter,

den ich gleichzeitig absauge bis nur noch frisches Öl kommt, dann über Nacht stehen lassen und nochmal entlüften.

 

VG

DD

Edited by Duc_Driver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.