Zum Inhalt springen

Statistik für neue Monstertreiber


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiegel nach unten

Kennzeichenhalterwinkel

Allgemeines Erscheinungsbild und Geräuschentwicklung :-), also vom Motorrad, nicht von mir.

9_9

 

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Jungs vor allem mal kucken wollten...

Obwohl ich keinerlei Papiere dabei hatte, durfte ich nach 20 Minuten mit einem freundlichen Nicken weiterfahren. Wenn man zu den Jungs nett ist, sind die ganz verträglich.

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das immer: Wie man in den Wald hineinruft....

@  morcalavin: Alles richtig gemacht. Die Erfahrung mit dem "nur mal schauen wollen" hab ich auch schon zweimal gemacht, ein bisschen quatschen und so und alles war gut. Letztendlich macht es uns ja auch ein ganz klein wenig stolz, wenn die Bella bewundert wird!  :)

Und interessant wirds, wenn auf Bikertreffpunkten die Geschichten erzählt werden, in der Art wie: "Boah ey, den Bullen hab ichs voll gezeigt! Die hab ich abfahren lassen!" usw. Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Fakt ist, wenn der Schutzmann die Papiere in der Hand hält, wird jeder ruhig und artig. >:(


 

Bearbeitet von Gockel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb morcalavin:

Das bringt mich zu der Frage, die hier sicherlich schon ein paarmal diskutiert worden ist: Sind die Spiegel wie im Bild gezeigt legal, oder nicht ?

In die Spiegelfläche muss ein kreisförmige Fläche von glaub ich 62mm untergebracht werden können. Kann auch mehr sein. Ist die der Fall muss noch eine e-Nummer vorhanden sein.

ob die Spiegel nach unten hängen wie die Einkaufstüten an dem fahrradlenker meiner Oma oder nach oben ist egal ...., solange sichergestellt ist das man den rückerwertigen verkehr sehen kann. Meine Spiegel sind zum Lenkerinneren hin montiert. Ich gucke zwischen Body und arm durch. Passt ....,.

vg Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weile es eine Euro Norm ist gilt die eventuell bei euch auch?

 

Zulassung Spiegel:

Euro 3 bis Jg. 2016:
Nur auf ein Spiegel notwendig.
Fläche Minimum 50cm2.
Kein E-Zeichen erforderlich.

 

Euro4 ab Jg. 2017:
Zwei Spiegel links und rechts.
Fläche Minimum 69cm2.
E-Prüfzeichen erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei uns ist es schon länger strenger geregelt:

Schon seit 1990 sind zwei Spiegel mit je min. 60cm² vorgeschrieben, seit `98 mit 69 cm² und min. Kreisdurchmesser 78 mm.

Hängt aber auch von der Art der Zulassung ab: StVO oder EG.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb morcalavin:

Das bringt mich zu der Frage, die hier sicherlich schon ein paarmal diskutiert worden ist: Sind die Spiegel wie im Bild gezeigt legal, oder nicht ?

Wichtiger finde ich die Frage: Siehst Du was oder nicht? Und mit den Spiegeln nach oben siehst Du garantiert besser nach hinten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tool:

Wichtiger finde ich die Frage: Siehst Du was oder nicht? Und mit den Spiegeln nach oben siehst Du garantiert besser nach hinten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fahre die selben Spiegel fast schon seitdem ich meine Monster gekauft habe. Die Sicht ist sowohl nach oben als auch nach unten gedreht wirklich gut. Nach oben ist halt etwas bequemer vom Schauen her. Wenn sie nach unten gedreht sind geht es aber auch. Man schaut quasi unter seinem Arm bzw. seiner Hand hindurch. Das ist allerdings ziemlich gewöhnbedürftig. Mir ging das nach einer Zeit auch mal auf den Sack also habe ich sie zur letzten Saison nach oben gedreht.

Fahre jetzt allerdings wieder verkehrt herum :P

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Daniel1:

Ich fahre die selben Spiegel fast schon seitdem ich meine Monster gekauft habe. Die Sicht ist sowohl nach oben als auch nach unten gedreht wirklich gut. Nach oben ist halt etwas bequemer vom Schauen her. Wenn sie nach unten gedreht sind geht es aber auch. Man schaut quasi unter seinem Arm bzw. seiner Hand hindurch. Das ist allerdings ziemlich gewöhnbedürftig. Mir ging das nach einer Zeit auch mal auf den Sack also habe ich sie zur letzten Saison nach oben gedreht.

Fahre jetzt allerdings wieder verkehrt herum :P

Ich sag ja: Eine andere Geschichte. Nach oben gedreht hast Du die Spiegel halt schneller im Blick, als wenn du erst unter Deinen Arm peilen musst. Aber das ist eine Glaubensfrage. Wie Öl oder Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei mir nicht die Zeit gewesen, was mich dazu veranlasst hat die Spiegel wieder nach oben zu drehen. Sondern die Tatsache, dass ich beim Blick nach unten die Straße vor mir nicht mehr sehe und so kurzzeitig quasi blind unterwegs bin. Das ist in der Stadt sehr unangenehm. Wenn ich sie oben habe, dann sehe ich trotzdem mindestens im Augenwinkel was vor mir los ist.

Ansonsten finde ich die "Spiegelsicht" unten tatsächlich wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch alles Apfel mit Birnen und so ..... 

Das Thema hängt doch viel zu stark davon ab, ob Tourenlenker oder Stummel, also hoher Lenker oder sehr tiefer Lenker, je nach dem ist die Sicht auch oben oder unten besser. 

Stellt den einfach so ein, wie es am angenehmsten ist und gut. Wirklich "gut" sehe ich auf dem Moped im Spiegel eh nicht. Zumindest wenn man mal mit dem Auto vergleicht. Deswegen bin ich sehr Gewissenhaft mit dem Schulterblick und richtige....bei dem gucke ich auch nicht auf die Straße. 

PS: Lenkerendenspiegel sind bei mir vielfach besser als die originalen. da konnte ich nur zwischen 3000 RPM und 4500 RPM was sehen ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tool:

Wichtiger finde ich die Frage: Siehst Du was oder nicht? Und mit den Spiegeln nach oben siehst Du garantiert besser nach hinten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Da seh ich meine Ellenbogen aber nix vom Verkehr. Daher....nach unten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.