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Kupplungspaket M1100 bj10


remmidee
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Mahlzeit zusammen [emoji111]️

 

Endlich kommt die beste Zeit des Jahres! Nach meinem Unfall Ende 2016 hab ich die Monster nun endlich zu 90% wieder fit. Eine der Kleinigkeiten die jetzt noch offen Sind ist die Kupplung... nachdem ich die beschädigte Kupplung gegen eine Antihoppingkupplung getauscht habe geht es jetzt um das korrekte Paket.

Ich habe aktuell das Problem dass ich ein zu dickes Paket drin habe. Sobald die Monster 2-3 Minuten lief und warm wird trennt die Kupplung nicht mehr. Womit fange ich jetzt am besten an? Reibscheiben oder Stahlscheiben entnehmen? Womit fange ich ich im Paket an? Erst stahl oder erst reibscheibe? Ich habe aktuell nur dünne und eine breitere bombardierte Stahlscheibe im Paket falls das eine Rolle spielt.

 

Danke schonmal [emoji111]️ allzeit gute Fahrt und DLzG ?

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Kann ich dir garnicht so genau sagen grade ich glaube irgendwie jdc oder sowas ist wohl eine tschechische Firma hab die Kupplung gebraucht hier aus dem Forum günstig bekommen... eine Anleitung habe ich nicht. An sich ist das ganze ja echt simpel von der Funktion her ich kenne mich nur nicht mit dem Thema Paket aus...


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Mach mal bitte Fotos von der Kupplung.

Hat sie Rampen? Rampen und Kugeln?
Hat der AHK Mechanismus schon eine eingebaute erste Stahlscheibe?

Wenn du in eine AHK ausm Einsteigerbereich, so nenn ich es jetzt einfach mal, das komplette 40,5mm Paket aus der originalen Kupplung reinpackst, ist das natürlich zu viel.

Die einzelnen Scheiben unterscheiden sich nicht von normler zu AH Kupplung. Aber die Anordnung unterscheidet sich.

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Hier ist eine beispielhafte Anleitung

Bedenke den Sicherheitsabstand von der letzten Stahlscheibe (unter der Druckplatte) zum Rand des Korbs. Ist der zu gering, fliegt dir das Paket beim Ausrücken der AHK raus und blockiert die Kupplung im schlimmsten Fall.

AHK6_Loch.pdf

 

DucatiAHRACEEinbau.pdf

 

Aber wie gesagt, die Anleitungen sind Beispielhaft, damit du das Grundverständnis bekommst.

Wie deine eigene AHK nun aufgebaut ist und um welche es sich handelt, das weiß ich nicht.

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Am 11.3.2018 um 14:37 schrieb remmidee:

Danke schonmal emoji106.png ich hab die Monster aktuell aufgrund von garagenneubau bei uns bei meinen eltern stehen. Wollte heute Nachmittag nochmal rüber fahren evtl melde mich dann nochmal emoji5.pngemoji108.png


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Hast dus hinbekommen :)?

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Mahlzeit hab’s zeitlich natürlich nicht mehr geschafft und die Woche Spätschicht [emoji35]??‍♂️ wollte es eigentlich Freitag jetzt machen aber jetzt soll’s ja wieder schneien... da is das auf dem Garagenhof nich ganz so geil [emoji23]

Ich melde mich dann nochmal [emoji111]️ aber Danke der Nachfrage [emoji5]

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  • 1 Monat später...

So, Kupplung und Bremse entlüftet und tadaa zumindest nach ner halben Stunde laufen samt kurzen Fahrten die Straße rauf und runter passt das ganze wieder... wird sich dann bei der ersten längeren fahrt zeigen ob das so jetzt passt oder nicht [emoji108]

 

 

Edit:

 

Konnte es nicht mehr abwarten hab sie heute direkt noch wieder angemeldet und bin auch gleich mal ne runde gefahren (ca 40km)... war eigentlich alles super ich hab nur das Gefühl der Weg den der Kupplungshebel macht während man widerstand hat ist ziemlich kurz... schalten geht auch unter Temperatur super und alles aber iwie kommt mir das komisch vor... beim abstellen hatte ich leichte Probleme in N zu kommen weil der Kraftaufwand relativ hoch ist um aus dem jeweiligen Gang zu kommen (1 oder 2) und ich dann immer über N hinweg Rutsche... also vermutlich ist die Kupplung dann bei Temperatur doch nicht ganz getrennt... kann man da noch irgendwo was einstellen ohne das Paket zu ändern? War ansonsten zufrieden mit allem...

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Wo kommt/trennt die Kupplung am Hebel denn, eher früh, oder spät?
Normalerweise kannst du ja am Hebel, oder am Pin, welcher auf den Druckkolben wirkt den Weg noch in einem gewissen Bereich anpassen
Kupplungsfedern noch im Sollmaß und auch nicht zu stramm angezogen?

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Für mich klingt das auch nach einer schlecht eingestellten Kupplung oder nach einem zu dicken Kupplungspaket. 

Im Grunde ist es einfache Physik. 

Wenn die Kupplung, warum auch immer, zu wenig ausrückt, dann wird das schalten immer schwieriger bzw wird gestört. 

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