Zum Inhalt springen

Micha aus Esslingen


Monstercafe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Monsterhalter, 

ich selber fahre M5 1100 Bj 2009 und schraube sehr gerne an selbiger. In der freien Wildbahn sieht ihr mich in und um Stuttgart herum. Das Wort „Caferacer“ lebe ich sehr gerne, wenn ich Zeit zum fahren habe ist eines meiner beliebten Ziele das Glemseck oder die nächste Eisdiele ?

VG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Micha,

schon gesehen, sieht prima aus! Bin hier auch nicht der Aufpasser sondern nur aufgrund eines Kettenrisses vorgeprägt...deine Kette liegt ohne den Kettenschutz direkt frei unmittelbar neben deiner Fahrerfußraste. Die Ritzelabdeckung verhindert dies wie man sehen kann nicht, das macht nur der Kettenschutz. Aber nun hab' ich zu dem Aspekt und den möglichen Folgen auch in dem anderen Bilderfred genug schlaugemeiert...:)

Grüße aus Hamburg - Jo

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spirit-64: Ich verstehe deine Beiträge nicht als Klugscheisserei, nur als ehrliche Kritik. 

Jetzt hab ich es erst geblickt was du mir die ganze zeit versuchst mir zu vermitteln ? an der M5 befindet sich am Ritzel eine Abdeckung und an der Schwinge hinten eine. Die hinten an der Schwinge habe ich entfernt. Neben der linken Raste war keine Abdeckung. Die Fußrasten sind von der EVO. Die hat auch keine Kettenabdeckung an dieser Stelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, verstanden. Das "Leerstück" der Kette zwischen Ritzelabdeckung und Schwinge gehört bei der M5 so und da ist serienmäßig auch kein Kettenschutz. Bei meiner Karre ist da zumindest der nach hinten gerichtete Ausleger der Fußraste noch vor der Kette und diese nach oben ungeschützte Stelle ist auch wesentlich kürzer als bei dir. Hinten auf der Kette ist dann noch der eigentliche Kettenschutz...auch hilfreich ^_^

Kettenschutz.thumb.jpg.16056e9f5ffe27d3b360dac760c99ead.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.