Zum Inhalt springen

Ducati in der FAZ


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Thema ist:

F: "Der Verkauf des Unternehmens Ducati durch Audi scheint vom Tisch zu sein."

A: "Die Diskussion ist beendet. Wir sind dabei, die Integration Ducatis in die Gruppe voranzutreiben. Der Prozess mit dem Ziel von Synergien wurde kürzlich wiederaufgenommen..."

D.h. in VW Manier Massenmarkt, Mainstream, Verwässerung und Geldschneiden bis nix mehr geht. Ducati hat damals überlebt und setzt nunmehr Speck und verordnete VW Bürokratie an, wohin das führt (außer weiterhin zu Überleben und Geld zu verdienen) sehen wir dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö nicht schon wieder diese Diskussion. Lieber in Schönheit sterben? Oder was ist euch recht? Kauft ihr dann auch jedes Jahr ne Panigale? Ne Menge englischer Auto und Motorrad Marken waren auch mal Kult, individuell und heute bist damit auch ein Held auf jedem Oldtimer Treffen, aber welche davon gibt's noch?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer diskutiert denn jetzt? ;)

Die Hersteller und Händler leben doch eh mehr vom Ersatzteilgeschäft als vom Neufahrzeugverkauf...müssen aber natürlich alle mit der Zeit gehen.

 

Doch Ducati hat für mich derzeit nichts dabei, was mich reizen würde...selbst die neue M.11 wird das auf keinen Fall ändern (womit auch?! Der neue Rahmen wiegt E4 plus Nasskupplung niemals auf, da beißt sich die Katze in Schwanz)

 

Evtl sollte ich die vierte alte M11S in die Garage holen... *scherz

 

VG

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Duc_Driver:

Wer diskutiert denn jetzt? ;)

Die Hersteller und Händler leben doch eh mehr vom Ersatzteilgeschäft als vom Neufahrzeugverkauf...müssen aber natürlich alle mit der Zeit gehen.

 

Doch Ducati hat für mich derzeit nichts dabei, was mich reizen würde...selbst die neue M.11 wird das auf keinen Fall ändern (womit auch?! Der neue Rahmen wiegt E4 plus Nasskupplung niemals auf, da beißt sich die Katze in Schwanz)

 

Evtl sollte ich die vierte alte M11S in die Garage holen... *scherz

 

VG

DD

 

Bleib bei deiner M5 Monster 1100 S 

für mich eine der schönsten Monster 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Duc_Driver:

...(bis auf den Heckrahmen) JA :)

 

Wie gesagt, ich wüsste -dank Luft/Ölkühlung, 2V, Euro-Einstufung, Trockenkupplung und Auspuffführung- auch nicht auf was ich wechseln sollte.

 

VG

DD

Muss man ja auch nicht. Ich finde das Interview aber schon bemerkenswert, weil er den Konflikt zwischen Traditionsbewusstsein und neuen Märkten ganz offen anspricht. 

Ich denke auch weiterhin wird Ducati - im Vergleich zu BMW und den Japanern - ein Nischenanbieter bleiben. Aber man sieht ja an MV Agusta, Moto Guzzi und früher Laverda, dass es sehr sehr schwer ist im Geschäft zu bleiben, wenn man Stückzahlen nicht schafft. 

Sein Statement bzgl. Händlern die quasi zum Event-Anbieter werden spiegelt sich auch in einer Keynote von Ducati bei Salesforce (einfach mal googeln). Ducati war ja schon sehr früh dabei als es um 1999-2000 so richtig mit eCommerce losging (MHR900e) und auch die DOCs sind (im Sinne des Marketings) nichts anderes als Communities in denen man sich gegenseitig bestätigt und zum Kauf anreizt. Das sollte man immer im Hinterkopf haben um sich nicht zu sehr manipulieren zu lassen  

Bei aller Emotion und Begeisterung für die Produkte bin ich auch skeptisch ob Ducati bei der Integration in die VAG  authentisch bleiben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Händlern & den Events.... Ist das nicht schon immer Teil des Erfolgsrezepts bei Harley Davidson ?  Wo der Arzt den Weisskittel am Wochenende gegen Lederkutte tauscht und mal Rocker & Bad Boy spielen kann ? Heute ist doch alles auf Lifestyle & Hip getrimmt, meine ich jetzt völlig wertungsfrei.

Du hast Harley, Du gehörst dazu etc... Branding ist schon immens wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.