Zum Inhalt springen

Rizoma Ausgleichsbehälter „Next“


Alex_S2R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne die originalen Ausgleichsbehälter an meiner S2R 1000 gegen die Rizoma Next tauschen. Da ich ein großer Freund von Symmetrie bin, würde ich gerne auf beiden Seiten gleich große Behälter verbauen. 

Die Frage ist nun ob ich den CT125 oder doch lieber den größeren CT127 auf beiden Seiten nehmen sollte (der 125er wird an der Bremspumpe ja nur für Anlagen mit einer Bremsscheibe empfohlen). 

 

Viele Grüße und für Hinweise dankbar,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,
ich spiele immer wieder mit dem selben Gedanken und würde links wie rechts den Großen nehmen.
Wenns mal richtig heiß her geht an der Bremse, ist man froh über etwas mehr Ausgleichsvolumen.
Ich habs bisher sein lassen, weil meine Carbonhalter nicht für die „Next“ gehen und weil mir echt zu viel Schrift auf den Rizoma Teilen ist und weil Sie mit dem schöneren Halter auf knapp 300 Euro kommen - aber schön sind Sie schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja die roten Ducati Performance Behälter und ein paar andere rote Gadgets und mich nerven die vielen unterschiedlichen Rottöne - daher sollen ein paar mehr Teile schwarz werden - und die schwarzen Rizoma Next mit dem großen Sichtfenster sehen am Bike schon sehr edel aus —— scheiß Perfektionismus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bearbeitet von BoNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe links und rechts die 12 ml Becher von CNC Racing dran . Sieht super aus . Sind mit Schauglas . So schnell verschleißt die Bremse auch nicht , daß man da ständig nachfüllen muß .

 

Es geht mehr um die Ausdehnung der Flüssigkeit bei rasanter Fahrweise und warmer Außentemperatur, als um den Verschleiß der Beläge.

Das Volumen des Luftpolsters ist ausschlaggebend für die Größe das Behälters. Richtiger Füllstand ist die andere Voraussetzungen.

 

Natürlich spielt auch die Anzahl und Größe der Bremskolben eine Rolle.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.