Zum Inhalt springen

Oranges Helmvisier


drogon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ist hier schon jemand ein oranges Visier gefahren und bei welchen Licht Verhältnissen bringt das eine Verbesserung. Bringe es überhaupt was oder strengt es die Augen er an.

 

gelbe Tönung

 

Gelbe Tönungen unterdrücken Violett und schwächen Blau. Durch diese Filterung wird alles plastischer und der Dunstschleier in der Ferne reduziert. Gelbe Tönungen belasten das Auge auf Dauer stark, was zu vorzeitigen Ermüdungserscheinungen führt.

 

 

organe Tönung

 

Die Orange Tönung reduziert stark blau und schwächt leicht grün für das Auge. Das Gesehene wird plastischer, z.B. bei Schneelandschaften sieht man die Unebenheiten besser, da die Schatten merklich besser gesehen werden. Ebenso steigert Orange Tönungen den Kontrast bei Regen oder Nebel, man erkennt wesentlich mehr Details, die sonst einfach "verschluckt" werden. Nachteilig wirkt sich die Orange Tönung auf die Sichtbarkeit der Verschmutzung auf dem Strassenbelag aus, deren Erkennbarkeit stark abnimmt.

 

Was habt ihr für Meinungen und Erfahrungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nie gefahren, weil mir gelbe Visiere nie was beim Skien was gebracht hat. Habe nichts mehr als anders gesehen und machte nur meine Augen müde. Das einzige, was meiner Meinung was bringt ist einfach dunkles Visier, dass dich die Sonne nicht blendet und ich fahre nichts anderres. Das ist das einzige, was mir geholfen hat.

Ausserdem, wie viele Rennfahrer hast du gesehen dammit zu fahren?

Und ich habe einmal einen Augenarzt dazu reden sehen und der meinte, dass alles was Du vor das Auge gibts und etwas verändert, macht die Sicht schlimmer. Und meinte auch, dass das einzige was etwas bringt ist sich vorm blenden zu schützen. Alles andere ist meiner Meinung nach Placebo.

Aber vielleicht haben andere auch andere Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werewolf:

. Das einzige, was meiner Meinung was bringt ist einfach dunkles Visier, dass dich die Sonne nicht blendet und ich fahre nichts anderres.

Das sehe ich genau so! Klar oder dunkel-getönt. ALLES andere ist für mich nonsens,:P

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb war mal bei Sonnenbrillen gefragt aber ob das besser ist kannst du nur selbst erfahren. Ich fand blaue Sonnenbrillen z.B. immer viel angenehmer als dunkle-schwarze. Besser als dunkel, weil man gerade bei hell/dunkel (Alleen )Bereichen besser sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.