Zum Inhalt springen

Monster s4r hintere Blinker funktionieren nicht


Lloyd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

da ich so langsam selber nicht mehr weiter weiß und im Internet nichts passendes gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Es geht um die hinteren Blinker meiner Ducati S4R Bj.03. Diese haben, als ich sie aus dem Winterschlaf erweckte, ohne ersichtlichen Grund, den Geist aufgegeben. Die Frage ist ob es eventuell am Blinkerrelais liegt, jedoch weiß ich nicht wie die Relais für die blinker aufgeteilt sind (Vorne/hinten getrennt oder Links/rechts getrennt). Zusätzlich habe ich gelesen dass die Binkerrelais bei der Monster '03 in der Tachoeinheit verbaut sind und nur durch Austauschen der gesamten Tachoeinheit bzw. durch aufschrauben dieser repariert werden können.

Verbaut sind Blinker aus dem Zubehör die an der Monster 2 Jahre tadelos funktionierten.

Schon mal danke für eure Zeit und einen angenehmen Abend und Start ins baldige Wochenende!

LG Lloyd

Bearbeitet von Lloyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lloyd, ab ca. 2002 sind die Blinkgeber im Tacho verbaut

falls bei dir noch orig. Marelli drauf steht  gehen vorn & hinten z'am, die Verbindung
ist aber im Tacho innen, falls vorne (schnell) geht ist auch der Geber i.O. 

Wenn beide hinten nicht gehn ist vermutlich die Masse ab :ph34r: bzw. korrodiert.

Nimm eine Prüflampe,  klemm das Kroko a.d. Block und prüfe beide Seiten +.  9_9. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd, danke für die rasche Antwort.

Ist noch ne Marelli. Die vorderen Blinker funktionieren einwandfrei im normalen Tempo. Werde morgen mal alle Kontakte prüfen und die originalen Blinker dran hängen. Falls das nichts bringt mess ich mal alles durch.

LG, Lloyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  das kann nicht ganz stimmen, 'normales' Tempo gibt es orig. erst ab ca. 14W 

es sei denn das Cockpit wurde von mir schon auf lastunabhängig umgebaut  B|

z.B. mit 21W, mit vo + hi  30...42 Watt würde der Geber aber total überlastet

das sieht dann so aus, der kleine Chip wird dann sehr heiß und flieht .  9_9  

die Blinker sind am Cockpit an Pin 6 & 7  sowie an 25 & 26 verbunden.   G

DcCp_8237dp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.