Zum Inhalt springen

Gebrauchtmarkt S4RS


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Suche nach RS Teilen stoße ich immer wieder auf italienische Angebote die mich verdutzt zurücklassen.

Wie kann es sein dass gebrauchte S4RS auf dem italienischen Markt so viel günstiger Angeboten werden?
Wer sich auf subito.it ein bisschen durchklickt wird meine Verwunderung evtl. nachvollziehen können.
Natürlich ist die ein oder andere Gurke dabei, jedoch aber auch auf den ersten Blick vernünftig aussehende Kisten zu vermeintlich "fairen" Kursen.

Zu den Kollegen von actionbike.it spuckt google so gut wie nichts aus. Hat jemand hier Erfahrungen mit denen gesammelt?

Kuriosität am Rande: Auf meiner Suche letztes Jahr habe ich versucht auf dem italienischen Markt fündig zu werden. Ein Angebot aus Rimini war für mich äusserst interessant. Ich stand mit dem Verkäufer bereits in Kontakt, Bilder und Infos wurden ausgetauscht. Eckdaten: 2006er RS, gekürzte Termi-Anlage, ca 35tkm, vermeintlich guter Pflegezustand zumindest den Bildern nach. Kosten sollte das gute Stück: 5.500 Steine. Noch bevor ich einen Transporter organisiert bekommen konnte war die Kiste verkauft. Heute läuft mir die gleiche Kiste wieder über den Weg, diesmal aber für 6.800. Der neue Besitzer hebt in seinem Inserat Gabelservice und frische Riemen sowie Kupplung hervor. Verkauft angeblich weil er weg vom Nakedbike will.

TL;DR

Wie kommts dass die Kisten in IT so "günstig" sind? Sind die RS Modelle nur in DE so gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Überlegungen 'vermeintlich' günstige Mopped's im Auslauf zu kaufen, ganz unabhängig vom Modell, bekomme ich immer Bauchschmerzen.

Nur ein Beispiel. Ein Bekannter, @zilloweis wen ich meine, hatte Ende letzten Jahres einen Streetfighter in Italien gekauft. Optisch wohl top Zustand. Lange Rede kurzer Sinn. Am Ende stellte sich raus, dass das Mopped schon mal nen Unfall hatte. Haarriss am Lenkkopflager und Rahmen verzogen. Motor in desolatem Zustand. Musste alles neu gemacht werden. Tja, da stehst dann da in kurzer Hose und ohne Hemd. Und was machst dann...!? Ich will hier nicht sicher nicht alles 'schwarz malen'. Sicher gibt es auch in Italien ganz seriöse Verkäufer, aber eben auch jede Menge 'Banditen' in der Branche. Also Obacht ! :bag: Lass Dich nicht nur vom Preis blenden...

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nilo,

ob die Nachfrage bei uns größer ist als in Italien?

Persönlich gesehen denke ich das nicht.

Die Preise bei z.B Mobile für manche RS würde in It. schlicht und einfach niemand bezahlen. 

Die Inserate die auch bei uns deutlich übers Ziel hinaus schießen kommen auch immer wieder, also kauft die auch nicht gleich jemand

Meine RS ist auch als Gebrauchte nach Deutschland gekommen, wo sie vom Vorbesitzer nach Durchsicht beim Händler gekauft wurde.

Das muss nicht schlecht sein, aber auch keine Garantie das es gut ist....

Wenn dann noch eine Garantie dabei ist sollte man das Risiko abwägen können.

Fakt ist mit den RS, es werden halt immer weniger angeboten.

Die erste von 2006 ist jetzt schon 12 Jahre alt, da wirds zwangsläufig was zum reparieren geben.....

Das verbaute Zubehör macht auch noch mal was aus, wenn man da eh ein paar Sachen gekauft hãtte ist die Rechnung schon wieder anders.

Bei den sogenannten Schnäppchen wãre ich aber auch vorsichtig. 

Und muss es auch unbedingt eine RS sein?

Da ergeben sich schon wieder viele Möglichkeiten....

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ralf74:

Die Preise bei z.B Mobile für manche RS würde in It. schlicht und einfach niemand bezahlen.

Sehe ich auch so. Und trotzdem inserieren die Leute zu den Wahnsinnspreisen.
Wodurch wird das gerechtfertigt? Die Nachfrage kann es ja bei den Preisen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach wie Ralf74 sagt, in Deutschland macht es Leuten nicht so viel aus 1.000-2.000 Euro mehr zu bezahlen. Aber wenn Du in einem Land lebst, wo die Leute für die selbe Arbeit 3x - 5x wenniger verdienen und die Preise für alles die selben sind, überlegst Du dir 2x ob Du für eine S4RS Testastretta ( Die aus irgenteinen mir nicht verständlichen Grund Schwarze Felgen hat, also entweder war sie Rot, oder hat man die Felgen gewechselt...) aus 2006 11.000 Tacken ausgibts oder lieber 13.000 für eine 2016 1200 R die noch weniger gelaufen hat.

Und sag mir, welche von den Testastrettas ist im Originalzustand?

Es ist wie beim Oldtimer. Wenn Du sie spätter mal in 15 Jahren verkaufen willst, wirst Du nie so einen Preis bekommen, wenn die Sachen nicht Original sind. Für mich Tuninglenker, Tuninghebel, TuningFußrasten ohne Originalteile = Unfal der nicht beim autorisiertem Sevis repariert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Werewolf:

( Die aus irgenteinen mir nicht verständlichen Grund Schwarze Felgen hat, also entweder war sie Rot, oder hat man die Felgen gewechselt...)

Steht doch in der Anzeige, er hat sie aus optischen Gründen getauscht und gibt die orignalen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise, die sich der deutsche Inserent vereinzelt wünscht, sind ja tatsächlich vor allem vom Wunschgedanken getragen. Wenn ich da "Pokalsieger" Bikes für über 10k sehe, wo die Original Rasten und Fersenschützer versucht wurden schwarz zu eloxieren (sind dann leider blau geworden), kann ich nur schmunzeln. Hier wird wahrscheinlich auf den legendären Dummen gewartet, der täglich aufstehen soll.

Bei Ducs aus Italien muss man sicher aufmerksam sein und genau hinschauen, ich bin aber nicht der Meinung, dass südlich der Alpen im Gebrauchtgeschäft mehr Verbrecher unterwegs sind als nördlich davon.

Zu meiner eigene Erfahrung: Meine S4RS kam Anfang 2014 aus Italien zu mir. Alles tip top zu einem fairen Preis, hat bis heute keine Zicken gemacht die dem Italienursprung zuzurechnen wären.

Gruß

Max

 

 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El_Staibre:

Steht doch in der Anzeige, er hat sie aus optischen Gründen getauscht und gibt die orignalen mit.

Damm it! Stimmt. Ich habe es nur so schnell gefunden und nicht komplet durchgelesen... :angel:

Trotzdem finde ich es zu viel. Würde nicht mehr als 8.000 Euro für eine S4RS geben, obwohl ich das Motorrad liebe!

Tja die S4RS werden jetzt interresant sein. Überlege noch immer, ob ich mir spättestens in 2 Jahren trotzdem eine nicht kaufe, weil meiner Meinung werden sie sie mit dem Preis hoch gehen, aber eigentlich ist dann schon für so einen Zweck besser Sport Classic, Paul Smart oder MH900.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Maximum:

 ich bin aber nicht der Meinung, dass südlich der Alpen im Gebrauchtgeschäft mehr Verbrecher unterwegs sind als nördlich davon.

...bin ich auch nicht der Meinung. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Banditen gibt's in Deutschland auch genug. Ich meinte das eher bezogen auf fremdes Land, fremde Sprache (vielleicht hat man da was falsch verstanden 9_9), fremde/andere Rechtsprechung etc. In Deutschland hat man, wenn man wirklich mal 'gelinkt' wurde, unter Umständen doch nochmal andere Möglichkeiten, vor allem rechtlich, als in anderen europäischen Ländern...

 

Grüsse

Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Maximum:

Die Preise, die sich der deutsche Inserent vereinzelt wünscht, sind ja tatsächlich vor allem vom Wunschgedanken getragen. Wenn ich da "Pokalsieger" Bikes für über 10k sehe, wo die Original Rasten und Fersenschützer versucht wurden schwarz zu eloxieren (sind dann leider blau geworden), kann ich nur schmunzeln. Hier wird wahrscheinlich auf den legendären Dummen gewartet, der täglich aufstehen soll.

Ich weiß von welchem Angebot du sprichst. :D Ja - da musste ich mir auch reflexartig an die Stirn greifen.

 

Zum Thema "Verbrecher". Auffällig ist es schon dass der Großteil der Bikes sich um die 30tkm bewegt. Ich mag mir aber nicht vorstellen dass der Großteil der Angebote frisiert ist. Bei Angeboten sogenannter "Fähnchenhändler" hätte ich beinahe mehr Bedenken als bei privaten Anbietern. Mein Eindruck ist dass der italienische Ottonormalbiker technisch weniger Versiert ist als sein deutsches Pendant. (Was zum Teil dann auch den desolaten Pflegezustand mancher Bikes erklärt)

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Maximum:

Bei Ducs aus Italien muss man sicher aufmerksam sein und genau hinschauen, ich bin aber nicht der Meinung, dass südlich der Alpen im Gebrauchtgeschäft mehr Verbrecher unterwegs sind als nördlich davon.

 

Ich bin der Meinung, dass es auch um die Marke geht. Mein Freund hat früher mit Motorrädern gehandelt und wollte nie was aus Italien kaufen, weil Japaner aus Italien im viel schlimmeren Zustand warren als aus Deutschland.

Aber Zu Ducati haben die Italiener eine anderre Beziehung und der Teuere Preis sorgt dafür, dass nicht jeder sich eine Ducati hollt (leider gilt das nicht bei den kleinen Monstern).

Mein Mechaniker der in Ducati arbeitet hat mir dazu hauptsächlich gesagt, dass ich Motorräder aus Staaten die nah am Mehr sind vermeiden Soll. Meinte, dass im schlimßten Zustand waren Ducatis aus Süd-Italien, Spanien, und Groß Britanien.

Meiner Erfahrung nach pflegen Leute in Deutschland durchschnittlich derren Motorräder öfter und besser als in anderen Ländern, aber manche fahren hier auch im Winter und im Herbst und Frühling wenn es fest regnet, was nicht viele in Italien machen werden. ;) Und dann sind wir wieder beim Thema Salz! Wenn die Patienten in Berlin im Dezember und Januar gesehen habe (auch eine 996 dabei!)... Was soll man dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max : die lila-blauen Teile fand ich auch urkomisch und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die den Pokal sofort zurückgeben müssen.

 

In Deutschland scheinen die RS Modelle aber wirklich gefragt zu sein. Meine ist beispielsweise deshalb auch in Rechtslenker (wurde aus England importiert), da laut Verkäufer bereits im Jahre 2006 kaum eine zu haben war in D. Also hat ihm Ducati Kassel eine in GB besorgt.

Dann letztes Jahr der Kommentar von Wolfgang Zeyen von Ducati am Ring "ein Liebhaber würde Dir dafür einen richtig guten Preis zahlen. Bis zu 10 Mille".

Ich: Tatsächlich? .....während das Wort *Zeeeeehn* in meinem Ohr hallte und meine Augen die rechts neben ihm stehende Panigale fest fixierten und ich aus beiden Mundwinkeln sabberte.

Aber ernsthaft, würde ich niemals mehr machen. Ich ärgere mich heute noch über den Verkauf meiner V11, in die ich viel Geld und viel Liebe gesteckt hatte. Hätte ich besser auf Seite gestellt :cry: 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Balder:

Da habe ich ja mit meiner scheinbar fast originalen ein Schnaeppchen fuer Euro 2.500.- gemacht und das mit nur 6000km.

Knaller. :D

Sind gebrauchte Ducs in den Emiraten alle so günstig zu bekommen? Da sollte man sich ja wirklich überlegen einen Container voll nach D zu verschiffen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei besagtem „Pokalsieger“ steht auch nicht aus welchem Jahr. ;)
Die blauen eloxierten Teile sprechen für „schon laange her“, die waren damals mal schwarz-dunkellila...auch der restliche Zustand von liegendem Krümmer.

Aus Italien soll es gehen wenn man weiß wo zu gucken ist.

Die Mondpreise auch für Ersatzteile zahlt keiner, doof nur wenn was suchst, der erste bist der demjenigen Tacheles erzählst, er natürlich bockig ist aber dann später der Preis doch nachgiebt und weg ist’s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb giradelli:

Bei besagtem „Pokalsieger“ steht auch nicht aus welchem Jahr. ;)
Die blauen eloxierten Teile sprechen für „schon laange her“, die waren damals mal schwarz-dunkellila...auch der restliche Zustand von liegendem Krümmer.

Aus Italien soll es gehen wenn man weiß wo zu gucken ist.

Die Mondpreise auch für Ersatzteile zahlt keiner, doof nur wenn was suchst, der erste bist der demjenigen Tacheles erzählst, er natürlich bockig ist aber dann später der Preis doch nachgiebt und weg ist’s.

 

vor 3 Minuten schrieb giradelli:

Das ist „you Need to know“...ich bin kein Händler/Mechaniker, weiß aber von ein paar die das machen. emoji16.png

Wenn Du meinst „wo in Italien“, da wo der Preis Deinen Vorstellungen entspricht. emoji4.png

Hm. 3 mal gelesen und ich verstehe nur Bahnhof. :denk1:

Schade. ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Spirit-64:

 

Hm. 3 mal gelesen und ich verstehe nur Bahnhof. :denk1:

Schade. ¬¬

Ich gebe es mal wieder, wie ich es verstanden habe:

Die Verkäufer bei uns neigen dazu mit überhöhten Preisen anzubieten - Motorräder aber auch Ersatzteile. Irgendwann werden die Preise zwar nach unten korrigiert, aber eben nicht beim ersten Interssenten, der anmerkt, dass der Preis überzogen ist. Dumm gelaufen, wenn man das gebrauchte Ersatzteil  dringend benötigt.

...

Wenn du in Italien einkaufst (Motorräder) solltest du genügend Fachkenntnisse mitbringen, um den technischen Zustand beurteilen tu können, und wissen welche Stellen am Mopped genau in Augenschein genommen werden müssen. ( mit „wo“ war nicht der italienische Händler gemeint)

....

ob das jetzt verständlicher ist??? ? 

....

???

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spirit-64:

Oh, verstehe. Jetzt wird's richtig schwierig. :denk1:

???

Es gab ein S4RS Angebot im Netz, bei dem die Maschine als „Pokalsieger schönste Monster“ bei irgendeinem Feld-Wald und Wiesen Treffen angepriesen wurde, um die Qualität des Möpps zu unterstreichen.

“you need to know“ ist das benötigte Fachwissen.

Jetzt hör ich  aber auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.