Zum Inhalt springen

Ducati Händler & know how


<Daniel>
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Duc_Driver:

Ein QuickShifter/Blipper wird ab Werk als Sonderausstattung eingetragen? Ernsthaft?

(Ich hatte mal ne „Automtikkupplung“ bei meiner EXC verbaut - war dem TÜV wurscht)

 

VG

DD

Nein, das hast du falsch verstanden. Er will sich den doch nachrüsten lassen und hat eben keinen verbaut. Ich frage mal anders: Steht der Blipper denn, obwohl nicht eingebaut, in den Papieren? Und wenn nicht - wovon ich ausgehe - muss ich das dann (also beim hier erfragten nachträglichen Einbau) eintragen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. 3. 2018 um 19:45 schrieb ducfram:

Ich fände es OK, warum auch nicht, es ist sein gutes Recht. Dieses Recht nehme ich mir auch, den ich sehe es nicht ein in dieser Geiz ist Geil Tour mit zu machen. Erst bei einem Händler alle Moppets probe fahren und dann beim anderen kaufen, weil er 2.50€ billiger ist.

Es ist natürlich dein Recht und dein Ding, jeden Kunden in in den ...... zu senden, aber dann mal sehen, wie vielle dann kommen werden.

Und welche "Geiz ist Geil Tour"?!

Hast Dir nie was vom Internet gekauft, weil es billiger war und Du es direkt nach hause bekommen hast? Gehst immer zu deinen Elektrohändler und kaufst das erste was sie dort haben?

 

Und mit den Probefahren... Dann soll ich mir das erste Motorrad kaufen, dass ich Probegefahren habe kaufen und darf nirgentwo anders etwas anderres ausprobieren?!

Gehe einen neuen A4 probefahren. Dann gehe ich noch den 3er und die C-Klasse probefahren und ich dann zurück zu dem Händler komme, dass der A4 für mich am besten ist, dann zeigt er mir denn Finger, dass ich mir erlaubt habe irgentwo anders zu gehen?!

Das ist genau der Grund, warrum deutsche Marken Kunden an Lexus und Infiniti verlieren!

 

Aber niemand kann dich zwingen und es ist deine Wahl!

Natürlich verstehe, wenn du einem Kunden sagst, dass er sich verpissen soll, wenn er noch nichts gekauft hat und einen Rabatt will, klar! Aber wenn der Kunde zu jemanden anderen geht und dort etwas kauft und du ihm dann die Reparatur nicht machst, dann geht er auch mit der Reparatur wo anders und dann hast aber DU nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. 3. 2018 um 13:02 schrieb html8976:

Mit dem Verkauf von Mopeds verdient man ja sowieso fast nichta. Wirklich Geld wird mit der Werkstatt verdient. Dumm vom Händler.

Endlich hatt es jemand erwähnt! 9_9

Warrum gibts fast nirgentwo NUR Verkäufer aber jeder hat eine Werkstatt, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.