Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Helm Einkauf in Düsseldorf und Köln


Werewolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Ducatisti, wollte meine Erfahrung mit zwei Helmhändlern in NRW Teilen und euch vor einen Warnen und den zweiten empfehlen.

Meine Freundin hat sich endschloßen auch Motorrad zu fahren und hatte keine Sachen. Also mussten wir erst beim Helm anfangen. Problem ist, dass sie einen sehr kleinen Kopf hatt. Laut Mass 53cm, also einen XS. Wer sich je mit Helmen beschäftigt hat weiß aber, dass Kopfumfang nicht alles ist und kann auch aders dann enden.

Ich wollte sie nicht direkt zu Arai und Shoei (die einzigen Marken die ich nutze und jemanden auch empfehle) und haben fast alle Großen Marken versucht und festgestellt, dass ihr keiner passt.

In meinem beliebten Laden in Prag, hat sie sich also dann von denn Herstellern Arai, Shoei und HJC drei ausgesucht die ihr am Kopf am besten passten: Arai RX-7V, Shoei NXR und HJC RPHA 10. Der HJC war als erster weg, weil die Schnalle direkt über ihren Halz ging! Und der SHOEI passte einfach noch besser als der Arai und war auch leichter und natürlich viel billiger, aber leider hatten sie keinen in einer Farbe der ihr gefallen würde und sie hatten nur XS und ich wollte noch, dass sie den XXS vergleicht.

Nächste Woche in NRW, habe ich zwei autorisierte Händler von Shoei gefunden und zwar Helm Attac in Köln und Motosystem in Düsseldorf. Erst gingen wir zu Helm Attack. Wir kommen dort und es ist dort nur ein älterer Mann mit Übergewicht. Vom verhalten der Eigentümmer. Ich sage, dass wir für meine Freundin einen SHOEI NXR in XS und XXS gerne ausprobieren würden. Wir haben den Kopf gemessen und sie hatte schon diese Größe ausprobiert und hat ihr gut gepasst. Ich bekomme die Antwort, dass er dort keinen solchen hatt, aber dass sie sich einen RYD (niedrigste Reihe von Shoei) in der Größe S ausprobieren soll, denn er dort hat.

Da opponiere ich, was das für einen Sinn hat wenn sie einen XS oder vielleicht auch XXS braucht. Der Verkäufer antwortet, dass der RYD sowieso kleiner auffällt und dass es schon passen wird. Um nicht unhöfflich zu sein, versucht ihn meine Freundin und natürlich ist er ihr zu groß! Da sage ich das es einfach Scheiße auf dem Kopf sitzt. Der Verkäufer antwortet, dass es so besser ist, als wenn sie ihn zu fest hat.

Dann habe ich die Schnauze voll, sage "Zieh es aus, dass hat keinen Sinn!" Beim raus gehen sagt der Verkäufer: "Junge Damme, vertrauen Sie mir, ich verkaufe Helme seit über 20 (oder war es 30 oder 40?) Jahren und es ist nichts schlimmeres, als wenn ihnen im Sommer ihr Kopf anschwellt und dann explodiert ihnen der Kopf explodiert!" Darauf muss ich antwoerten, dass ich schon Integralhelme seit 18 Jahren benutzte und nie so einen Schwachsinn gehörrt habe wie dass hier!!! Wer sich ein bischen mit dem menschlichen Körper auskennt weiß, dass der Kopf fast garnicht anschwellen kann, wegen dem, wie wennig Haut und Fleisch auf dem Kopf ist! Deswegen Schwellen Füsse an, abe nicht der Kopf, meine Güte!

 

OK, Teil zwei!

Also kommen wir am gleichen Tag zu Motosystem und dort ein elterer Mann und eine junge Frau die offensichtlich seine Tochter war. Die Junge Frau war sehr nett und sehr hilfreich und auch geduldig :D mit uns. Hatten den Shoei NXR in XS nach längerem probieren (wenn schon jeder ihn gekauft häatte) fragte ich, ob sie ihn noch in XXS asuprobieren könnte. Kein XXS war aber vorhanden, aber die junge Frau sendette uns zu ihrem Vater. Erst hatt er sich das wie der Helm passt angeguckt und meinte, dass es OK scheint, aber meine Freundin hatte nicht ein 100% Gefühl. Also hatt er ihr den Kopf mit einem verrückten Messgerrät gemessen (in mehreren DImensionen) und ins Shoei Program eingetragen. Das Program sagte Skellet S und polster XXS-S. :S

Na ja, macht nichts sagte er und hollte das Polster in XXS raus und hatte es mit dem XS gewächselt. Zur erstaunen von allen (außer meinen B|) sagte sie: "Ja, das passt echt toll!". Natürlich nach 10 Minuten hat sie angefangen zu fühlen, dass er noch ein bischen an zwei Stellen klitze klein locker ist. Diese stellen hat der Verkäufer mit original zusatz Futter untergekläbt und dann passte der Helm perfekt!

Sie hatt ihn den letzten Sommer mit mir als Mitfahrerin benutzt und ist super zufrieden, dass der Helm genau Passt!

 

Also wenn ihr aus der Umgebung von Düsseldorf und Köln kommt, vermeidet Helm Attac und geht zu Motosystem, wo sie sich wirklich auskennen!!!

Also um ehrlich zu sein, musste ich auch denn Mann in Motosystem bischen zwingen so einen Aufwand zu machen, aber er hat es gemacht und dann auch wirklich so wie es Shoei sagt. Werde mir dann noch die Zeit nehmen und Shoei Europe zu schreiben, wie es möglich istt, dass Helm Attac ein Competence Center sind, wenn sie dort keine Ahnung von Helmen haben!!!

 

Wenn ich mir vorstelle, dass der Mensch Leuten Helme, die zwei Größen zu groß sind verkauft und wenn sie dammit einen Unfall haben... >:(:boeser_Smilie_264:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.