Zum Inhalt springen

Zubehörluftfilter S2R 800 2005


andyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nicht mehr lange bis zur neuen Saison.

Gibt es einen Zubehörluftfilter für die S2R 800 von 2005 welchen ihr empfehlen würdet?

Was wäre mit dem hier:

https://www.atb-tuning.de/shop/JR-Sportluftfilter-Ducati-Motorrad-Monster-S2R-detail-609J.htm

Ich schätze der Motor muss dann am Prüfstand auf den höheren Luftdurchsatz abgestimmt werden?

 

lg

 

Andreas

Bearbeitet von andyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von K&N. Allerdings habe ich die Lippen mit Silikonfett bestrichen da er nicht so schön abgedichtet hat (zog Nebenluft) wie der orig. Filter. Ist um einiges lauter als der orig. Filter. Hab den Co-Wert anpassen lassen, da ich auch eine andere Auspuffanlage habe. Da meine 2005er keine Lambdasonde hat, ist das einfacher. Hat die Werkstatt erledigt.

Beste Grüße 

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch eine S2R 800 und habe den BMC Filter drin! Wenn du die Airbox zulässt, musst du Nix ändern. Willst du aber offen fahren so wie ich musst dein CO-wert angehoben werben man spricht von anfetten, weil die DUC sonst zu mager läuft! Man kann das ganze auch mit einem Mapping machen zum Beispiel Rexxer kostet bei meiner Werkstatt in Berlin 250€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.