Zum Inhalt springen

Das geht Gut los.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na hoffentlich schaft es dieses Jahr Ducati, weil es geht ihnen um sehr viel!

Bis jetzt haben alle Ducati Modelle einen Titel gewonnen. Auf den 851, 888, 916, 996, 999 und 1098 wurden WSBK Champion Titel gewonnen. Und Ducati hat den Titel der Hersteller mit den 888, 916, 996, 998, 999, 1098 und 1198 gewonnen.

Das macht schon aus der Panigale 1199 das am wenigsten erfolgreichste Modell und wenn sie es nicht dieses Jahr mit der 1299 schaffen, dann endet die letzte V2 Reihe bei Ducati ganz ohne Titel.

Noch immer alle überrascht warrum Ducati zum V4 wechselt?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werewolf:

und wenn sie es nicht dieses Jahr mit der 1299 schaffen

Mit der 1299 fahren die Jungs nicht. Das wäre dann doch zuviel des Guten, um das konzeptbedingte Handicap des V2 gegenüber den Vierern auszugleichen. In der WSBK und überall, wo in regulären Klassen gefahren wird, kommt ausschliesslich die 1199 zum Einsatz.

Erfolglos war die Panigale bis anhin nicht wirklich. Sie spielte immer vorne mit, auch wenn's nicht zum Weltmeistertitel gereicht hat. Dass sie den anderen Bikes nicht überlegen ist, liegt nicht ausschliesslich am V2, der von der Charakteristik her schwieriger zu bändigen ist als ein Reihen- oder V-Vierer, sondern auch am Fahrwerk. Die rahmenlose Monocoque-Konstruktion hat Vor- und Nachteile. Was die Stabilität auf der Gerade beim vollen Durchbeschleunigen angeht, gehört die Pani für die meisten Treiber - insbesondere für die Leichten - nicht zur Spitze. Das hat man an diesem Wochenende auch wieder sehr deutlich bei Melandri gesehen. 

Der Wechsel zum V4 erfolgte nicht zuletzt, weil man im Kampf um immer mehr Leistung bei gleichzeitig härteren Lärm- und Abgasbestimmungen längerfristig kein homolgierbares SBK mehr im Programm gehabt hätte: Es müssen schliesslich mindestens 500 Exemplare des Racebikes in homologierter Strassenversion produziert werden, und die sollten sich auch noch verkaufen lassen. Mit Euro 5 wäre der Unterschied zwischen dem Race-V2 und dem dannzumal stark abgewürgten Strassen-V2 zu gross geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gab es heute den 2. Sieg im 2. Rennen ;)

Also ist ja schon mal ein guter Anfang. In der MotoGP stehen die Chancen auf den Tietel, der sicherlich bei Ducati das Ziel sein muß für 2018 auch nicht so schlecht. Die Test,s waren doch ganz vielversprechend, zumindest was ich mitbekommen habe.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich war das keine Eintagsfliege. Jonathan Rea machte nicht gerade den glücklichsten Eindruck. Dem Melandri würde ich es gönnen, aber es gibt unter den Superbikern viele Typen die es verdient hätten.
Auch Sandro war heute gut drauf, Platz drei im ersten SSP Rennen macht Lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Mit der 1299 fahren die Jungs nicht...

...Erfolglos war die Panigale bis anhin nicht wirklich. Sie spielte immer vorne mit, auch wenn's nicht zum Weltmeistertitel gereicht hat. Dass sie den anderen Bikes nicht überlegen ist, liegt nicht ausschliesslich am V2, der von der Charakteristik her schwieriger zu bändigen ist als ein Reihen- oder V-Vierer, sondern auch am Fahrwerk.

Ja, natürlich. Habe komplett vergessenn, dass sie mit der Panigale 1199 R fahren, wegen 1200 limit, aber trotzdem wenn dieses einer der Jungs nicht auf der Panigale einen Titel hollt oder wenn sie zusammen nicht den Titel für Ducati nicht hollen wird einfach Panigale der erste Superbike, der keinen Titel gewonnen hat und das ist schon etwas für Ducati, weil bis jetzt hat es jeder Ducati Superbike geschaft.

Dammit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Motorrad ist und mir ist ganz klar wie schwierig es zu fahren ist. Habe viele alte Ducatis und der Wuchs von der Leistung ist echt Verrückt! Aber ich erinnere mich an die Zeiten wenn Einfach die neuner Ducatis einfach viel mehr den Japanern überlegen warren. Und das ist die letzten fünf Jahre jetzt Kawasaki, die in den letzten 5 Jahren Ducati immer besiegt hat.

Aber wie man sieht auf der Panigale 1199 R und der Panigale V4 hat eifach der V2 seine Grenzen erreicht, weil selber die Leute aus Ducati gesagt haben, dass sie mehr Leistung aus einem V2 nur mit mehr Hubraum hollen können und da sind schon wieder die Regeln im Weg und auch Euro 4 und 5 usw.

Und auf der V4 sieht man, dass einfach der Frameless design sich nicht sooo gelohnt hat, wenn die V4 wieder einen Rahmen hat. Aber man muss einfach Ducati bewundern, dass sie ständig weiter gehen, neue Sachen versuchen und nicht wie die Japaner nur ständig 40 Jahre das selbe machen. Deswegen würde ich mir keinen Japanischen Supersportler kaufen. Sind mir zu langweilig... Und ich meine nicht Geschindigkeit. Ich meine das, warrum wir alle Ducati fahren. :)

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi46:

Nebenbei gab es heute den 2. Sieg im 2. Rennen ;)

Also ist ja schon mal ein guter Anfang. In der MotoGP stehen die Chancen auf den Tietel, der sicherlich bei Ducati das Ziel sein muß für 2018 auch nicht so schlecht. Die Test,s waren doch ganz vielversprechend, zumindest was ich mitbekommen habe.

Gruß Andi

Ich hoffe es klappt dieser Jahr!!!

Würde sooo gerne wieder Ducati auf dem 1 Platz wieder sehen. Die letzen Jahren immer beim Bildschirm zu sitzen, die Daumen drücken und nur sehen wie die Kawis einfach besser sind... :(

Aber es wird nicht einfach, wenn Kawa keinen fehler mit derren Bike macht, weil Rea ist schon jetzt mehr erfolgreich als Bayliss und ich denke er hatt das Potenzial noch einen Titel zu hollen und vielleicht auch mehr, aber nichts ist sicher, mal sehen.

Bis dahin, forzaducati!!! :x

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

(Servus TV hat das Rennen live übertragen, gibt es übrigens auch auf Youtube anzuschauen: )

EDIT: Da das Video/Rennen vom letzten Jahr war, hab ich den Link entfernt, mea culpa.

 

Für die Zuschauer in Deutschland übrigens auch kostenlos zu bekommen. ;)

https://www.servus.com/at/fim-superbike-world-championship/

 

 

Und natürlich war es ein geiles Rennen! :)

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.