Jump to content
Jonas

Ausfahrten Raum Ludwigsburg / Stuttgart

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr davon, wenn sich die Duc Gemeinschaft aus dem Raum Ludwigsburg / Stuttgart mal zu einer Ausfahrt trifft? Ich selbst komme aus Vaihingen/ Enz, wäre cool, wenn wir die ein oder andere Ausfahrt hinbekommen würden ( in der neuen Saison versteht sich ;-)

Hoffe mal auf rege Teilnahme;-)

 

Happy Weekend euch

Jonas

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Jonas,

bin dabei & mach (falls gewünscht) auch gern im Raum Schwäbische Alb und/oder Schwarzwald den Guide.... wohne am Albtrauf (bei RT), wäre (auch) möglicher Ausgangspunkt für kleine/größere Touren in der Region.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo gute Idee

Gegen eine Ausfahrt im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb spricht nicht's dagegen oder auch wo wanderst wo man schön Motorrad fahren kann .

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

bin auch stark interessiert!!

Wobei dann eher in die Richtung schwäbische Alb und Schwarzwald.

Um Stuttgart herum habe ich bis jetzt eigentlich nur streckentechnische Enttäuschungen erlebt, aber vielleicht habe ich die Insiderstrecken nur noch nicht gefunden.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Tom, als Reutlinger fährt man auch nicht (freiwillig) im Stuttgarter Raum ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas, gerne. Gute Idee, sollten wir tun  :4:

Duc-Tom

Zitat

Um Stuttgart herum habe ich bis jetzt eigentlich nur streckentechnische Enttäuschungen erlebt

 

Wenn die Betonung auf "um...herum" liegt, kann Dir geholfen werden, wir werden viele enge Kurven und Hügel auf der Hausstrecke erleben ;-)

Gruß Uwe

PS: Die Vorbereitungen laufen bereits, der rote Teufel wurde die Woche bei 1 Grad überführt und bekommt nächste Woche den Brembo Rückruf (M1200R=Rückruf;)), Inspektion und die Entrasselung vom Aktivkohlefilter gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool, dann haben wir doch schon mal ein paar Leute zusammen B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb MichaC:

Hey Tom, als Reutlinger fährt man auch nicht (freiwillig) im Stuttgarter Raum ?

Hi Micha,

da hast du allerdings recht. Wir sind halt schon etwas verwöhnt mit der schwäbischen Alb vor der Haustür.

Ich fahre im Jahr ca. 2-3 mal auf die Löwensteiner Platte und es ist immer eine Tortur und ein Riesen Umweg um da auf einigermaßen schönen Routen hinzukommen.

Aber vielleicht hat ja Jonas ein paar Geheimtipps!!

 

Edited by Duc-Tom
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Stuttgarter Raum mit dem Moped eigentlich immer großzügig umfahren, wenn's mal Richtung Ostalb oder Odenwald ging. Letzten Herbst durfte ich die Probefahrrunde von L&L / SBF auf den Fildern fahren - für Probefahrt OK und teilweise schöner Ausblick auf den Albtrauf :D

Muss (leider) gestehen, dass ich noch nie auf der Löwensteiner Platte war - aber einige aus dem HYPERforum haben da auch schon von berichtet :)

Letztes Jahr hab ich durch Freunde mit dem Moped den Schwarzwald wiederentdeckt 9_9 (das war früüüüher dass "Revier").IMG_4112.thumb.JPG.cb452aedc29d6190dd586a773cddd1d3.JPGIMG_4329.thumb.JPG.919b37ec757ef2d8b8a581e288ca1dee.JPG

Davor sind wir für kürzer Touren auf die Alb, für längere Richtung Allgäu und übers Wochenende in die Berge (alles noch mit der HYM 939 ? außer das hier). IMG_4967.thumb.JPG.44588b2c4a89e27c1e544b6ca8cb0367.JPGIMG_3281.thumb.JPG.9bafce7df272646c1783b5b63155f4a2.JPGIMG_4058.thumb.JPG.48ae54e9dd17c79547588b65120a5e98.JPG

 

Edited by MichaC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die schwäbische Alb habe ich weitestgehend durch und manche Strecken davon unzählige Male.

Letztes Jahr zog es mich auch vielfach in den "Mittelschwarzwald" zwischen Calw und Alpirsbach. Da gibt es noch viele interessante Stecken.

Südtirol steht bei mir dieses Jahr auch ganz Dick auf der Agenda, habe es die letzten Jahre immer vorgehabt wurde jedesmal von etwas anderem (Wetter, Arbeit und Kurzurlaube) davon abgehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.2.2018 um 22:24 schrieb Jonas:

Hallo zusammen,

Ich selbst komme aus Vaihingen/ Enz,

Jonas

Ich auch ;-) 

Bin gerne bei Ausfahrten dabei, wenn es Zeit und Familie zulässt. Es gibt bei uns sehr viele schöne Strecken meiner Meinung nach. Ich würde sehr gerne mal mit mehreren Diven durch die Gegend bollern :D

Gruß,
Alex

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Duc-Tom:

Die schwäbische Alb habe ich weitestgehend durch und manche Strecken davon unzählige Male.

Letztes Jahr zog es mich auch vielfach in den "Mittelschwarzwald" zwischen Calw und Alpirsbach. Da gibt es noch viele interessante Stecken.

Südtirol steht bei mir dieses Jahr auch ganz Dick auf der Agenda, habe es die letzten Jahre immer vorgehabt wurde jedesmal von etwas anderem (Wetter, Arbeit und Kurzurlaube) davon abgehalten.

Hi Tom, geht mir mit der Alb wie dir ^_^ ...aber trotzdem ist es immer wieder schöööön und manchmal "entdeckt" man dann doch mal eine neue Kombi aus Kürvle & schöner Landschaft :)

Tirol haben wir letztes Jahr wegen den "Reglementierungen" etwas "ausgeklammert" und sind vermehrt in den Schwarzwald, weil's da auf den "Nebenstrecken" und kleinsten Sträßle auch am Wochenende "streßfrei" & schön zu fahren war :D ...auch über den Mittel- bis in den Südschwarzwald  gibst top Touren (auf kleinsten Straßen), die mit "etwas" Sitzfleisch auch an einem Tag zu bewältigen waren (um die 500 km) - das war allerdings mit der Hyper (& Sozia) und bin mal gespannt ob das mit der M11er "auch geht" 9_9

@El_Staibre Hi Alex, ja die Zeit & Verpflichtungen O.o ...manchmal muss mann da Kompromisse "zu eigenen Gunsten rausschlagen" (hab das Glück, auch mal unter der Woche ne kurze Mopedauszeit "bewerkstelligen" zu können).

Jaaaa, wär echt nice mit mehreren Duc's zu bollern :D 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin zuversichtlich, dass wir unsere Boller Tour hinbekommen;-) bin gespannt und freu mich.

Wird Zeit, dass es wieder warm wird:D

 

Gruß

Jonas

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole

Wenn der Termin paßt wäre ich mit meiner "Minimonster" dabei. Könnte mich auch als Guide anbieten. Man könnte auch ins Zabergäu fahren. Kenne einige schöne Kurven. Der ein oder andere wird mich noch aus dem Spessart kennen.

Gruß

vespisti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werd morgen - Sonntag - (vermutlich nach dem Mittagessen) ne Runde über die Alb ötteln - wer spontan Bock hat, einfach kurz melden ?

Edited by MichaC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin. Bin ab 11 am Glems auf Schwatz, danach sind ein paar Kurven fällig.

(Schaut nach dem Mini-Duc-Flügel auf der Kennzeichenleuchte...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

hat jemand Lust am Sonntag morgen eine Runde zu drehen. Platte, Glemseck, Zabergäu o.ä.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde am Sonntag ab ca. 13 - 13.30 Uhr eine gepflegte Albrunde drehen. Abfahrt ab Reutlingen oder anderer Treffpunkt möglich.

Falls jemand Interesse hat mit zu bollern, einfach melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt grundsätzlich gut, da will ich aber schon wieder zurück sein und mit meinen Kindern was unternehmen. 

Aber auf den Vorschlag würde ich gerne mal irgendwann zurückkommen.

Edited by El_Staibre

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Duc-Tom:

Würde am Sonntag ab ca. 13 - 13.30 Uhr eine gepflegte Albrunde drehen. Abfahrt ab Reutlingen oder anderer Treffpunkt möglich.

Falls jemand Interesse hat mit zu bollern, einfach melden.

Hi Thomas, hätte ich Lust drauf :D ...bin allerdings am Samstag auf ner Hochzeit und muss mal "abwarten" wie's mir am Sonntag "geht" :S

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMG_6990.JPG.d5ab9948e3c9d405d09a8ab7438814a0.JPG"gepflegte Bollerrunde über die Alb" (oder das Gute liegt so nah ?) mit Päuschen am Knopfmacher...

IMG_6992.JPG.59d2313a6ce36d932fd0ec8294e02168.JPGIMG_6986.thumb.JPG.cf2b89503a861b99b1a39d3dcbce3a50.JPG...gibt tatsächlich noch Sträßchen & Kürfchen & Landschaft "direkt vor der Haustüre" die ich nicht kannte ? - DANK THOMAS @Duc-Tom ???? - und wo sogar Sonntags bei top Wetter nix los ist (auch keine Rennleitung ?).... Fotos von diesen schönen Eindrücken gibts keine - die sind in unseren Köpfen und könnten DAS eh nicht rüberbringen ? 

Waren knapp 200 km und dank "Päuschen" 5 Stunden "in freier Wildbahn", einfach mal weg & Spassss haben, Benzin & "über Gott und die Welt" geredet mit schönem Ausklang bei uns im Garten ? mit Bierchen & Häppchen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Fotos von diesen schönen Eindrücken gibts keine - die sind in unseren Köpfen und könnten DAS eh nicht rüberbringen ?

Genau!!!

Fahren weil es Spaß macht und nicht nur zum fotografieren???

 

LG

Sven

Edited by Svensvenson
  • Like 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb MichaC:

"gepflegte Bollerrunde über die Alb" (oder das Gute liegt so nah ?) mit Päuschen am Knopfmacher...

...gibt tatsächlich noch Sträßchen & Kürfchen & Landschaft "direkt vor der Haustüre" die ich nicht kannte ? - DANK THOMAS @Duc-Tom ???? - und wo sogar Sonntags bei top Wetter nix los ist (auch keine Rennleitung ?).... Fotos von diesen schönen Eindrücken gibts keine - die sind in unseren Köpfen und könnten DAS eh nicht rüberbringen ? 

Waren knapp 200 km und dank "Päuschen" 5 Stunden "in freier Wildbahn", einfach mal weg & Spassss haben, Benzin & "über Gott und die Welt" geredet mit schönem Ausklang bei uns im Garten ? mit Bierchen & Häppchen.

@MichaC Es freut mich, dass es dir genauso gut gefallen hat wie mir!

Es war in der Tat ein sehr kurzweiliger Sonntag Nachmittag mit reichlich Kurven bei bestem Wetter, landschaftlich sehr schöner Route und einem gemütlichen Plausch bei euch im Garten.

Ein perfekter Sonntag kann man sagen. Vielen Dank!

 

 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach zusammen,

Sorry für das OT aber hat jemand der Stuttgarter Fraktion eine Empfehlung für Reifenbuden in Stgt parat welche selbst angelieferte Reifen auf mitgebrachte Räder montieren und die Altreifen entsorgen?
Meine Stammbude ist leider weggezogen.

(Oder hat evtl. jemand ne Montiermaschine und etwas Zeit für mich?) :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.