Jonas

Ausfahrten Raum Ludwigsburg / Stuttgart

17 posts in this topic

Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, wenn sich die Duc Gemeinschaft aus dem Raum Ludwigsburg / Stuttgart mal zu einer Ausfahrt trifft? Ich selbst komme aus Vaihingen/ Enz, wäre cool, wenn wir die ein oder andere Ausfahrt hinbekommen würden ( in der neuen Saison versteht sich ;-)

Hoffe mal auf rege Teilnahme;-)

Happy Weekend euch

Jonas

4 people like this

Moin Jonas,

bin dabei & mach (falls gewünscht) auch gern im Raum Schwäbische Alb und/oder Schwarzwald den Guide.... wohne am Albtrauf (bei RT), wäre (auch) möglicher Ausgangspunkt für kleine/größere Touren in der Region.

Hy,
klingt gut, wäre auch dabei !

VG

1 person likes this

Hallo gute Idee

Gegen eine Ausfahrt im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb spricht nicht's dagegen oder auch wo wanderst wo man schön Motorrad fahren kann .

1 person likes this

Hi,

bin auch stark interessiert!!

Wobei dann eher in die Richtung schwäbische Alb und Schwarzwald.

Um Stuttgart herum habe ich bis jetzt eigentlich nur streckentechnische Enttäuschungen erlebt, aber vielleicht habe ich die Insiderstrecken nur noch nicht gefunden.

1 person likes this

Hey Tom, als Reutlinger fährt man auch nicht (freiwillig) im Stuttgarter Raum 😆

1 person likes this

Hallo Jonas, gerne. Gute Idee, sollten wir tun  :4:

Duc-Tom

Zitat

Um Stuttgart herum habe ich bis jetzt eigentlich nur streckentechnische Enttäuschungen erlebt

Wenn die Betonung auf "um...herum" liegt, kann Dir geholfen werden, wir werden viele enge Kurven und Hügel auf der Hausstrecke erleben ;-)

Gruß Uwe

PS: Die Vorbereitungen laufen bereits, der rote Teufel wurde die Woche bei 1 Grad überführt und bekommt nächste Woche den Brembo Rückruf (M1200R=Rückruf;)), Inspektion und die Entrasselung vom Aktivkohlefilter gemacht.

cool, dann haben wir doch schon mal ein paar Leute zusammen B|

vor 6 Stunden schrieb MichaC:

Hey Tom, als Reutlinger fährt man auch nicht (freiwillig) im Stuttgarter Raum 😆

Hi Micha,

da hast du allerdings recht. Wir sind halt schon etwas verwöhnt mit der schwäbischen Alb vor der Haustür.

Ich fahre im Jahr ca. 2-3 mal auf die Löwensteiner Platte und es ist immer eine Tortur und ein Riesen Umweg um da auf einigermaßen schönen Routen hinzukommen.

Aber vielleicht hat ja Jonas ein paar Geheimtipps!!

Edited by Duc-Tom
1 person likes this

Hab den Stuttgarter Raum mit dem Moped eigentlich immer großzügig umfahren, wenn's mal Richtung Ostalb oder Odenwald ging. Letzten Herbst durfte ich die Probefahrrunde von L&L / SBF auf den Fildern fahren - für Probefahrt OK und teilweise schöner Ausblick auf den Albtrauf :D

Muss (leider) gestehen, dass ich noch nie auf der Löwensteiner Platte war - aber einige aus dem HYPERforum haben da auch schon von berichtet :)

Letztes Jahr hab ich durch Freunde mit dem Moped den Schwarzwald wiederentdeckt 9_9 (das war früüüüher dass "Revier").IMG_4112.thumb.JPG.cb452aedc29d6190dd586a773cddd1d3.JPGIMG_4329.thumb.JPG.919b37ec757ef2d8b8a581e288ca1dee.JPG

Davor sind wir für kürzer Touren auf die Alb, für längere Richtung Allgäu und übers Wochenende in die Berge (alles noch mit der HYM 939 😊 außer das hier). IMG_4967.thumb.JPG.44588b2c4a89e27c1e544b6ca8cb0367.JPGIMG_3281.thumb.JPG.9bafce7df272646c1783b5b63155f4a2.JPGIMG_4058.thumb.JPG.48ae54e9dd17c79547588b65120a5e98.JPG

Edited by MichaC

Die schwäbische Alb habe ich weitestgehend durch und manche Strecken davon unzählige Male.

Letztes Jahr zog es mich auch vielfach in den "Mittelschwarzwald" zwischen Calw und Alpirsbach. Da gibt es noch viele interessante Stecken.

Südtirol steht bei mir dieses Jahr auch ganz Dick auf der Agenda, habe es die letzten Jahre immer vorgehabt wurde jedesmal von etwas anderem (Wetter, Arbeit und Kurzurlaube) davon abgehalten.

Am 23.2.2018 um 22:24 schrieb Jonas:

Hallo zusammen,

Ich selbst komme aus Vaihingen/ Enz,

Jonas

Ich auch ;-) 

Bin gerne bei Ausfahrten dabei, wenn es Zeit und Familie zulässt. Es gibt bei uns sehr viele schöne Strecken meiner Meinung nach. Ich würde sehr gerne mal mit mehreren Diven durch die Gegend bollern :D

Gruß,
Alex

1 person likes this

vor 8 Stunden schrieb Duc-Tom:

Die schwäbische Alb habe ich weitestgehend durch und manche Strecken davon unzählige Male.

Letztes Jahr zog es mich auch vielfach in den "Mittelschwarzwald" zwischen Calw und Alpirsbach. Da gibt es noch viele interessante Stecken.

Südtirol steht bei mir dieses Jahr auch ganz Dick auf der Agenda, habe es die letzten Jahre immer vorgehabt wurde jedesmal von etwas anderem (Wetter, Arbeit und Kurzurlaube) davon abgehalten.

Hi Tom, geht mir mit der Alb wie dir ^_^ ...aber trotzdem ist es immer wieder schöööön und manchmal "entdeckt" man dann doch mal eine neue Kombi aus Kürvle & schöner Landschaft :)

Tirol haben wir letztes Jahr wegen den "Reglementierungen" etwas "ausgeklammert" und sind vermehrt in den Schwarzwald, weil's da auf den "Nebenstrecken" und kleinsten Sträßle auch am Wochenende "streßfrei" & schön zu fahren war :D ...auch über den Mittel- bis in den Südschwarzwald  gibst top Touren (auf kleinsten Straßen), die mit "etwas" Sitzfleisch auch an einem Tag zu bewältigen waren (um die 500 km) - das war allerdings mit der Hyper (& Sozia) und bin mal gespannt ob das mit der M11er "auch geht" 9_9

@El_Staibre Hi Alex, ja die Zeit & Verpflichtungen O.o ...manchmal muss mann da Kompromisse "zu eigenen Gunsten rausschlagen" (hab das Glück, auch mal unter der Woche ne kurze Mopedauszeit "bewerkstelligen" zu können).

Jaaaa, wär echt nice mit mehreren Duc's zu bollern :D 

2 people like this

bin zuversichtlich, dass wir unsere Boller Tour hinbekommen;-) bin gespannt und freu mich.

Wird Zeit, dass es wieder warm wird:D

Gruß

Jonas

2 people like this

Hallole

Wenn der Termin paßt wäre ich mit meiner "Minimonster" dabei. Könnte mich auch als Guide anbieten. Man könnte auch ins Zabergäu fahren. Kenne einige schöne Kurven. Der ein oder andere wird mich noch aus dem Spessart kennen.

Gruß

vespisti

Posted (edited)

Werd morgen - Sonntag - (vermutlich nach dem Mittagessen) ne Runde über die Alb ötteln - wer spontan Bock hat, einfach kurz melden 😁

Edited by MichaC

Moin. Bin ab 11 am Glems auf Schwatz, danach sind ein paar Kurven fällig.

(Schaut nach dem Mini-Duc-Flügel auf der Kennzeichenleuchte...)