Zum Inhalt springen

Kabelverlegung Kennzeichenbeleuchtung Monster 1200


Paragraphenreiter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Tip geben wie die Kabel der originalen Kennzeichenbeleuchtung (bis unten hinter dem Rad) verlegt sind?

Ich baue gerade mein Heck vom DP wieder nach unten. Den Ilmberger Carbonträger gabs günstig, nur fehlt mir die Inspiration wie das Kabel da hin läuft.
Unter der Schwinge ist ja so ein Kabelschacht, gehörts da rein? Wie kommt es bis dahin - speziell im Bereich Federbein muss es ja irgendwo runter gehen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

schau mal hier (Seite 20 - 32 auf Deutsch), vielleicht hilft das weiter.

Ansonsten Kabel gehört in den Kanal (Schwinge) und verläuft hinter der Batterie nach oben zur Sitzbank.

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war das eine fu..ing Fummelei.

https://amsducati.com/media/downloads/instructions/97380141A-instructions.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb matthiashofm64:

Hallo Matthias

NeNeNe...! :D

vor 18 Minuten schrieb Croduc:

Hallo Mathias

Viel besser!

Jetzt mal Ernst, ich danke euch beiden, das hilft schon mal weiter!
Fu...ing Fummelei wird das sicherlich, vor allem ist es draussen so Fu...ing Kalt!

Bearbeitet von Paragraphenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Paragraphenreiter:

NeNeNe...! :D

Viel besser!

Jetzt mal Ernst, ich danke euch beiden, das hilft schon mal weiter!
Weiß noch jemand wie das Kabel aus dem Kanal hoch zum Kennzeichenträger läuft?

Am neuen Ilmberger ist innen auch so ein Kanal angebracht, der wird dafür sein. aber wie kommt man halbwegs unsichtbar vom einen zum anderen Kanal? Hinten rum, vorne rum um die Radnabe? 

Fu...ing Fummelei wird das sicherlich, vor allem ist es draussen so Fu...ing Kalt!

Jetzt haste mich abgehängt....wo ist vorne und wo ist hinten? :denk1::D

Beim Originalen SideArm verlief das Kabel vom Kennzeicheträger (innen) über den SideArm (auch innen) unter der Radnabe in den Kabelkanal unter der Schwinge.

Meinst Du das? :dontknow:

 

Kennzeichenträger.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Croduc:

Jetzt haste mich abgehängt....wo ist vorne und wo ist hinten? :denk1::D

Beim Originalen SideArm verlief das Kabel vom Kennzeicheträger (innen) über den SideArm (auch innen) unter der Radnabe in den Kabelkanal unter der Schwinge.

Meinst Du das? :dontknow:

Du mich auch (abhängen), ich habe es zwischenzeitlich gefunden - in deinem Link von oben kann man es sehen. Drum hatte ich meinen Beitrag editiert, aber du warst schneller mit antworten!

Vorne ist da wo es hin geht wenn man fährt, hinten ist da wo die anderen fahren! :D
Ich wollte nur wissen ob das Kabel vom Sidearm in den unteren Kanal vor der Radnabe oder hinter der Radnabe rum geht.
Wahrscheinlich ist das am Moped dann eh nur in einer Variante zu schaffen, ausserdem sähe es von hinten sonst auch doof aus wenn da das Kabel um die Nabe läuft.

Ich probiere mir das morgen mal aus.

 

Danke!

Bearbeitet von Paragraphenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matthiashofm64:

und ich war so froh das ichs abgefummelt hatteemoji848.png
und Du stellst dich in die Kälte...Respekt.
Den Worten und der Zeichnung meines Vorredners ist nix hinzuzufügenemoji106.png
 

Ich habs gern legal... :D
Drum fahre ich keine Ducabikeanlage mehr, und baue einen Kennzeichenwinkel <30°.

Kälte bleibt nicht aus, wenns warm wird wollen wir ja fahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Paragraphenreiter:

Vorne ist da wo es hin geht wenn man fährt, hinten ist da wo die anderen fahren! :D

Danke!

:denk1: Oh Schei.... da sitze ich ja als verkehrtherum auf der Zora! :lmao:

Bitte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gern legal... [emoji3]
Drum fahre ich keine Ducabikeanlage mehr, und baue einen Kennzeichenwinkel Kälte bleibt nicht aus, wenns warm wird wollen wir ja fahren! [emoji3]
Oh Sch.....Erwischt.[emoji38]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 22.2.2018 um 20:21 schrieb Paragraphenreiter:

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Tip geben wie die Kabel der originalen Kennzeichenbeleuchtung (bis unten hinter dem Rad) verlegt sind?

Ich baue gerade mein Heck vom DP wieder nach unten. Den Ilmberger Carbonträger gabs günstig, nur fehlt mir die Inspiration wie das Kabel da hin läuft.
Unter der Schwinge ist ja so ein Kabelschacht, gehörts da rein? Wie kommt es bis dahin - speziell im Bereich Federbein muss es ja irgendwo runter gehen?

Danke!

Hallo,

 

dürfte ich fragen warum du es wieder zurück baust?

Habe mir gerade ein Ducati Performance Heck besorgt und wollte es demnächst angehen.

 

Grüße

Gianni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.