Zum Inhalt springen

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle Ducatisti aus Prag! ...also eigentlich gerade aus Berlin.

Hab gemerkt, dass es zur Höflichkeit hier gehört sich vorzustellen...

 

Also wie es schon der Titel verrät komme ich auch Prag. Der Name ist René, Nickname: Werewolf und bin jetzt schon seit 1,5 Jahren in Deutschland tätig. War schon seit klein an verrück in die Motorräder und fahre sie schon mit kleinen Pausen so 19 Jahre. In 2010 habe habe ich auf dem Monster S4R gefahren und wollte dann niemehr etwas anderes Fahren!

Seit dem konnte ich es ein paar Jahre zwischen diese vier verteilen: Monster S4R, Monster 1000 (Umbau), 749, 916, 996. Dann musste ich mich von ihnen verabschieden und als ich wieder nach einem Motorrad für mich geguckt habe war es für mich entweder 848 Evo (hier wollte das Herz) oder Monster S4RS Testastretta (hier der verstand, aber auch der Halunke in mir!).

Nach dem ich beide ausprobiert habe und nach 2 Jahren auf der S4R, wusste ich, das ein Superbike auf Tschechischen Straßen eine Qual ist und habe mich für den Wießen "Einhorner" S4RS entschieden. Habe ein Prachtstück aus Deutschland gefunden, 1x gefahren, doch das Schicksal wollte es nicht das ich ihn habe.

Dann wieder auf der Suche und da habe ich gesehen, dass die neues vorführungsmodelle der Monster 1200 S gerade im Ausverkauf in Prag sind. Der Preis war eigentlich das selbe, was mich der S4RS mit kompletten Servis kosten würde und habe ihn Probegefahren.

Ein Monat nach OP meiner rechten Schulter... Schmerz hin... Vor 3 Tagen erst die Schiene los geworden... Musste ich!!!

Aber ich war sehr entteuscht! Das ist nicht mehr der kleine, kompakte, leichte und superbewegliche Monster den ich kenne! Nein nein... 

Hätte mir nicht mein Freund der Mechaniker noch das R Model (2016) gezeigt und mich überredet...

 

Tja und zu der Farbe... Ich liebe Ducati in rot oder weiß (oder beides zusamen!), aber der Preis war so viel niedriger...

Bis jetzt nur im October eine Testfahrt, eine Fahrt zur Zulassung und dann, schnell Gründlich reinigen und pflegen und ab in die Garage!

 

Im Sommer sollte ich in der Umgebung zwischen der Sächsischen Schweiz und Erzgebirge sein, also werde ich mir mal auch die deutschen Straßen auf einem Monster angucken...

 

Oh ja, gerade ist mein Monster auf dem Austausch von dem  fehlhaften Bremsenzilinder der PR16 Pumpe. Also alle mit PR16 schnell vor der Säson noch zum Händler!

 

 

PS. Wenn jemand einen Tip zu Strecken in CZ haben möchte, kann er mir schreiben. Hab ein paar meine Stellen. Hoffe ich hab nicht zu viel gequatscht... Und sorry für mein Deutsch, ist immer noch nicht, was es sein sollte. :)  

IMG-7186.JPG

IMG-7211.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen. Sehr nette Vorstellung. Wenn ich so tschechisch könnte, wie Du Deutsch, dann wäre ich froh und glücklich. Alles gut! [emoji1417]
Auf dein Angebot zu Strecken/Touren in CZ nehme ich gerne an und schreibe dich in kürze nochmal an. Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin René und willkommen,

 

Du kannst besser Deutsch als einer von uns tschechich! :/
Ich bin auch viel in CZ unterwegs. Gibt schon sehr schöne Strecken bei euch! Man muss sie nur finden. Meist im Kreise zwischen Cheb und Chomutov. Sachsiche Schweiz hin und wieder auch, aber eher selten.
Evtl klappt es ja mal!

Zusätzlichen Streckenangeboten bin ich nicht abgeneigt! 9_9:)

 

Dann mal viel Spass mit Deinem Monster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 08:49 schrieb DesMon:

Moin René und willkommen,

 

Du kannst besser Deutsch als einer von uns tschechich! :/
Ich bin auch viel in CZ unterwegs. Gibt schon sehr schöne Strecken bei euch! Man muss sie nur finden. Meist im Kreise zwischen Cheb und Chomutov. Sachsiche Schweiz hin und wieder auch, aber eher selten.
Evtl klappt es ja mal!

Zusätzlichen Streckenangeboten bin ich nicht abgeneigt! 9_9:)

 

Dann mal viel Spass mit Deinem Monster!

Tja, das Problem ist, dass Nur die Autobahnen und Hauptstrecken dem Staat gehören und die meißten werden so noch renoviert, aber die anderren kurvigen Straßen gehören den Kreisen und die meißten wurden nicht seit den 60er Jahren nagefasst! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sera:

Moin René,

schöne Heimatstadt hast Du . War in den 80ern mal da und wollte da immer wieder mal hin......wollte.....

Schönes Monster hast du Dir da ausgesucht . 

Viel Spaß mit deiner Diva und im Forum.

Gruß, Pierre

Danke danke!

Vermisse sie auch sehr! Fahre dort so oft zurück wie es nur geht. Leider ist in den Letzten 4 Jahren der Verkehr komplet verrückt geworden! Freitag nachmitag? Albtraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.