Zum Inhalt springen

Hallo aus Koblenz


Gianni Tractione
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem, stillen Mitlesen möchte ich mich endlich mal Vorstellen!

Ich komme aus dem Raum Koblenz und fahre eine 08er S2R1000. Hier und da wurden schon einige Sachen verändert, ein paar Veränderungen sind aber noch geplant. Es ist nun einmal ein weiter Weg, bis alles passt. Gerne habe ich bisher Tipps und Anregungen aus dem Forum genossen und möchte nun auch solche Punkte zurückgeben.

Sonnige Grüße

 

Gianni

monster3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ehre,

 

...und willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass die EZ 2008 ist. Also Modell 2006/2007.

Die 2008er Modelle, also die letzte M4 Reihe, hatten schwarze Felgen...:ph34r:

Schönes Teil. Steht sauber da. B|

 

Grüsse

Sven

 

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smon2teR:

Habe die Ehre,

 

...und willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass die EZ 2008 ist. Also Modell 2006/2007.

Die 2008er Modelle, also die letzte M4 Reihe, hatten schwarze Felgen...:ph34r:

Schönes Teil. Steht sauber da. B|

 

Grüsse

Sven

 

Hallo Sven,

die Felgen habe ich nachgerüstet. Ich kaufte die Maschine mit Felgen der 996 in Anthrazit.

Gibt es eine Möglichkeit mit der VIN das Baujahr heraus zu lesen?

 

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

 

 

20170515_181536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Smon2teR:

...steht u.a.im FZ-Schein unter Punkt 6 (Nr.2).

 

Grüsse

Sven

 

Hallo Sven,

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es direkt mal im Fahrzeugschein nachgeschaut...und festgestellt, dass es nicht sein kann. Bei mir steht 13.07.2005 drin. laut Informationen, z.B. https://autoversicherung.nafi.de/makler/help/leitfaden_fb-i.pdf, stellt das Datum die Typgenehmigung dar. EZ ist bei mir im Jahr 2018.

Habe jetzt noch ein wenig recherchiert und habe in einem andern Forum diese Info gefunden:

Rahmennummer: ZDM H4 00 AE 5 B 01****

ZDM= Hersteller Ducati Motor Holding
H4=Typ (für alle 999 gleich)
00= Variante
AE=Version
5= Baujahr
B=Herstellersitz
01****=fortlaufende Seriennummer

Bei der entscheidenden Zahl steht bei mir eine 8, ergo ist die Maschine tatsächlich Baujahr 2018.

Nicht falsch verstehen, ich wollte jetzt nicht klugsche...... Dank dir weiß ich jetzt aber tatsächlich das Baujahr der Maschine. Danke!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gianni Tractione:

Hallo Sven,

Bei der entscheidenden Zahl steht bei mir eine 8, ergo ist die Maschine tatsächlich Baujahr 2018.

Nicht falsch verstehen, ich wollte jetzt nicht klugsche...... Dank dir weiß ich jetzt aber tatsächlich das Baujahr der Maschine. Danke!

 

Gruß

...kein Problem. Ich kam ja nur drauf weil ich selber ne 2008'er hatte und entsprechend sicher war dass die 08er halt schwarze Felgen hatten.

Aber wenn die Felgen eh mal getauscht wurden, erklärt das ja alles...

 

Viel Spaß mit dem Apparat.B|

 

Grüsse.

Sven

S2R1000.jpg

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 20:28 schrieb Gianni Tractione:

Hallo Sven,

die Felgen habe ich nachgerüstet. Ich kaufte die Maschine mit Felgen der 996 in Anthrazit.

Gibt es eine Möglichkeit mit der VIN das Baujahr heraus zu lesen?

 

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

 

 

20170515_181536.jpg

Hi und herzlich Willkommen!!! 

Ich hoffe du hast die Felgen noch.  Das könnten nämlich 996 SPS Magnesium Räder sein.....Das wäre quasi wie Goldstaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ipoxiatic:

Hi und herzlich Willkommen!!! 

Ich hoffe du hast die Felgen noch.  Das könnten nämlich 996 SPS Magnesium Räder sein.....Das wäre quasi wie Goldstaub ;)

Hi Kevin,

ich habe die Felgen nicht mehr. Ich hatte schon einmal gehört, dass es die genannten 996 SPS Felgen sein könnten. Ich habe allerdings keinen Hinweis entdeckt. Habe dann im Tausch zu den quasi neuen weißen Felgen getauscht. Weißt du, woran ich das hätte erkennen können? Subjektiv ist mir kein Gewichtsunterschied aufgefallen. Beim Fahren merke ich auch kein verändertes Handling :/

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gianni, bin auch neu hier, aber wollte Dir gleich sagen wie wunderschön deine S2R ist!

Rot-Weiß ist bei Ducati einfach die beste Farbenkombination und S2R ist einer der wunderschönsten Monster aller Zeiten.

 

Und zum Thema Magnesium Felgen...

Besser Forged Alu als Magnesium Felgen, weil Magesium Felgen ist eine Rarität und sind super leicht, aber Magnesium wird mit Zeit sehr zerbrechlich, also ist es für einen normalen Nutzer mehr eine "pain in the ass" als ein Vorteil. Und wer würde Magnesium Felgen nach einer max. zwei Säsons weg schmeißen wie es die Rennfahrer tun.

Also als Sammelstück toll, aber für den Straßengebrauch... Ein Schlagloch und das war's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.