Zum Inhalt springen

Monster z.B: 696 gesucht


Monster-Interessent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hi Monster-Fan´s,

ich suche eine Ducati Monster, im besten Fall eine 696. Bei mobile und anderen Plattformen findet man kaum etwas. Vielleicht werde ich hier besser oder schneller fündig.

Umbauten / Änderungen / Tuning ist gern gesehen, aber kein KO-Kriterium.

 

Kriterien:

- wenig km

- gerne älteres Baujahr

- als Einsteigermotorrad bezahlbar ;) in der Anschaffung

- Standort: optimal Süddeutschland, generell aber kein größeres Problem

 

Über Angebote per PN, würde ich mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Monster-Fan´s,

ich suche eine Ducati Monster, im besten Fall eine 696. Bei mobile und anderen Plattformen findet man kaum etwas.

Das kann ich mir kaum vorstellen, M696/796/1100 gibt es doch reichlich. Für viele war das doch der Einstieg in die (etwas modernere) Ducati Monster-Welt.

Ab 4K€ geht da was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht sollte dazu erwähnt sein, dass es zwar grundsätzlich >relativ< viele M5 696/796/1100 gibt - doch natürlich von etlichen anderen Marken sehr viel mehr „Einsteigerbikes“ verkauft wurden und dadurch der direkte Vergleich natürlich etwas hinkt.

Doch eine vernünftige M5 auch für unter zB 5.000€ zu finden ist auf jeden Fall möglich - und je höher das Budget wird, umso mehr Auswahl gibt es.

 

VielGlück beim Finden,

:)

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ToxicLux:

Bei mir im Ländle stehn aktuell 2 zum Verkauf:

https://www.luxauto.lu/de/gebrauchtwagen/ducati-monster-696.html?id=907532

https://www.luxauto.lu/de/gebrauchtwagen/ducati-monster-696.html?id=913033

Meine werd ich wohl noch ein bisschen behalten...

Hi Toxic, vielen Dank. Preislich und Erstzulassung geht es in die richtige Richtung. Laufleistung muss nicht ganz so niedrig sein.

Kannst du mir, vielleicht etwas zum Import nach Deutschland sagen?

 

vor einer Stunde schrieb zillo:

Das kann ich mir kaum vorstellen, M696/796/1100 gibt es doch reichlich. Für viele war das doch der Einstieg in die (etwas modernere) Ducati Monster-Welt.

Ab 4K€ geht da was.

Hi Zillo,

4K€ wäre ganz gut, mein Budget würde ich mal auf max. 5K€ taxieren. Brauch nämlich auch noch Fahrerausstattung, vielleicht noch ein paar Wiedereinsteigerstunden in der Fahrschule usw.

 

vor 16 Minuten schrieb Duc_Driver:

...vielleicht sollte dazu erwähnt sein, dass es zwar grundsätzlich >relativ< viele M5 696/796/1100 gibt - doch natürlich von etlichen anderen Marken sehr viel mehr „Einsteigerbikes“ verkauft wurden und dadurch der direkte Vergleich natürlich etwas hinkt.

Doch eine vernünftige M5 auch für unter zB 5.000€ zu finden ist auf jeden Fall möglich - und je höher das Budget wird, umso mehr Auswahl gibt es.

 

VielGlück beim Finden,

:)

DD

Hi Driver, du bringst es auf den Punkt. Von anderen Marken ist deutlich mehr zu finden. Bei 696 geht es schon ziemlich nah beinander und die günstigsten stellten sich bisher als sehr unseriös heraus. Deswegen dachte ich, frag mal hier nach. In der Duc-Szene kennt man sich ja sicherlich und weiß, wo oder wer, etwas zum Verkauf anbietet.

 

Vielen Dank mal für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Import dürfte keine grosse Sache sein wenn das Homologierungszertifikat beiliegt.

Verkausvertrag, Fahrzeugbrief ist ja sowieso Standard

Falls der Verkäufer nicht hilfsbereit wäre, könnte ich dir behilflich sein :-)

Bearbeitet von ToxicLux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ToxicLux:

Import dürfte keine grosse Sache sein wenn das Homologierungszertifikat beiliegt.

Verkausvertrag, Fahrzeugbrief ist ja sowieso Standard

Müsste man fast in Erwägung ziehen. Wobei ich heute morgen, noch 2 verschiedene 696 in Süddeutschland,

jeweils bei Ducati-Händlern gesehen habe. Die haben gleich 40.000 und mehr km bei nem Preis von 5000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Duc_Driver:

...wäre es mir persönlich dann keinesfalls wert - dann lieber bissl weiter sparen und ne vernünftige 796/1100.

 

Ich drück dir die Daumen

:)

DD

Ich bin jetzt nicht, derjenige der den Geschwindigkeitsrausch oder Vollgasetappen braucht. Für eine zügig-defensive Fahrweise und einige Alltagsfahrten sollte die 696 für die nächsten 2 Jahre ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 696 geht nach Tacho über 190 - selbst erfahren und das mit 35kW gedrosselt!

Doch dürften die Komponenten samt Einarmschwinge der 796 den Mehrpreis eher gerechtfertigen als das bissl mehr an Leisung ....

 

Das wird schon,

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
falls noch nicht geschehen, würde ich an deiner Stelle die 796 auf jeden Fall mal probefahren.
Ich empfand sie damals als das angenehmer zu fahrende Modell.
Was natürlich problematisch ist: Die 796 ist im Schnitt 1000 € teurer.

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch von der Körpergrösse ab, die 696er ist schon etwas tief. Falls du jetzt über 1.80 bist würd ich auch lieber nach ner 796 Ausschau halten.

Hier mal einen kurzen Überblick was hier sonst so noch zum Verkauf steht:

https://www.luxauto.lu/de/gebrauchtfahrzeuge/search/?v_id=2&marque=Ducati&modele=0&carburant[0]=&type_compte=&prixde=&prixa=&kmde=&kma=&anneede=&anneea=&date_introduction=&search_accueil=>>+suchen&page=0&tri=modele_asc

Die Bikes sind hier relativ gut geplegt und geserviced, mit nicht allzu hoher Laufleistung

Bearbeitet von ToxicLux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Körpergröße ist wohl wahr, ab ca. 1.80m wird die 696 auf Dauer ungemütlich.

Vom Motor her und auch vom Handling würde ich aber allemal die 696 vorziehen. Motor läuft viel schöner und geschmeidiger als der von der 796 und auf Grund des 160er Hinterreifens geht die Kleine wie von selbst in die Kurve, die ist unheimlich agil. Meine Frau fährt auch eine und wenn ich die ab und an unterm Hintern habe, macht das riesige Laune. Absolut handlich, kurvengierig und total easy zu fahren. Wie gesagt, wenn die Größe passt, wäre mE die 696 die erste Wahl - just my 50ct.

Bollergruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thimber:

Hy,
falls noch nicht geschehen, würde ich an deiner Stelle die 796 auf jeden Fall mal probefahren.
Ich empfand sie damals als das angenehmer zu fahrende Modell.
Was natürlich problematisch ist: Die 796 ist im Schnitt 1000 € teurer.

Viel Erfolg !

Wie bereits geschrieben, suche ich jetzt nicht ein Bike, das ich 10 Jahre fahren möchte. Sollte aber vom Handling und der Motorleistung zumindest 1-2 Jahre den Fahrdrang sättigen.

 

vor 1 Stunde schrieb ToxicLux:

Hängt auch von der Körpergrösse ab, die 696er ist schon etwas tief. Falls du jetzt über 1.80 bist würd ich auch lieber nach ner 796 Ausschau halten.

Hier mal einen kurzen Überblick was hier sonst so noch zum Verkauf steht:

https://www.luxauto.lu/de/gebrauchtfahrzeuge/search/?v_id=2&marque=Ducati&modele=0&carburant[0]=&type_compte=&prixde=&prixa=&kmde=&kma=&anneede=&anneea=&date_introduction=&search_accueil=>>+suchen&page=0&tri=modele_asc

Die Bikes sind hier relativ gut geplegt und geserviced, mit nicht allzu hoher Laufleistung

Behalte ich mal im Blick, danke für den Tip und den Link.

 

vor 1 Stunde schrieb Berfex:

Das mit der Körpergröße ist wohl wahr, ab ca. 1.80m wird die 696 auf Dauer ungemütlich.

Vom Motor her und auch vom Handling würde ich aber allemal die 696 vorziehen. Motor läuft viel schöner und geschmeidiger als der von der 796 und auf Grund des 160er Hinterreifens geht die Kleine wie von selbst in die Kurve, die ist unheimlich agil. Meine Frau fährt auch eine und wenn ich die ab und an unterm Hintern habe, macht das riesige Laune. Absolut handlich, kurvengierig und total easy zu fahren. Wie gesagt, wenn die Größe passt, wäre mE die 696 die erste Wahl - just my 50ct.

Bollergruß

Wolfgang

Klingt genau nach meinen Ansprüchen, geschmeidiger Motor, agil und kurvengierig. Absolut perfekt.

Schande, ich bin 1,82 m - da haben wir dann schon ein Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Monster-Interessent:

Wie bereits geschrieben, suche ich jetzt nicht ein Bike, das ich 10 Jahre fahren möchte. Sollte aber vom Handling und der Motorleistung zumindest 1-2 Jahre den Fahrdrang sättigen.

 

Behalte ich mal im Blick, danke für den Tip und den Link.

 

Klingt genau nach meinen Ansprüchen, geschmeidiger Motor, agil und kurvengierig. Absolut perfekt.

Schande, ich bin 1,82 m - da haben wir dann schon ein Problemchen.

Hy, bis letztes Jahr war ich 180cm mit einer M796 unterwegs. Kleiner hätte es für mich nicht sein dürfen. Ich habe mir ein paar Monaten nach dem Kauf auch noch die Sitzbank +25mm gegönnt. Lg, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb coffee:

@ Timo, warst du denn schon mal auf einer 696 drauf gesessen. Gibt sicher Leute die auch mit Ü 180 mit ihr kein Problem haben. Da hilft halt nur selber mal draufgeben oder ggf. Ne Probefahrt ;)

 

lg coffee

Ne, bin noch auf keiner gesessen. Werde ich aber die Tage mal in Betracht ziehen. Rein von Testberichten und meinen Anforderungen bin ich halt auf die 696 gestoßen. Optisch und preislich ebenfalls sehr interessant.

 

vor 38 Minuten schrieb Chrisu:

Hy, bis letztes Jahr war ich 180cm mit einer M796 unterwegs. Kleiner hätte es für mich nicht sein dürfen. Ich habe mir ein paar Monaten nach dem Kauf auch noch die Sitzbank +25mm gegönnt. Lg, Christian

Okay, danke für die Info. Dann muss ich dringend mal Probesitzen oder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt unabdingbar !!!
Bin noch ein bisschen länger ( 1,88m ) und man muss es schon mögen  ;-)))

Speziell der Kniewinkel ist bei langen Stelzen nicht ohne.
Für um den Block und die kleine Hausrunde nutze ich die normale Sitzbank,
längere Touren nur noch mit der von Chrisu genannten höheren Journey-Sitzbank,
auch wenn man dann etwas "obenauf" sitzt..

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr zuerst eine 696 und bin mit ihr im Gegensatz zur M11S in den Kurven nicht gut klargekommen- ich empfand sie wie ein Brett.  Das mag vielleicht am Fahrwerk liegen, aber jetzt im Nachhinein möchte ich darauf nicht mehr verzichten. 

Bearbeitet von Monster.Mädl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb thimber:

Das ist echt unabdingbar !!!
Bin noch ein bisschen länger ( 1,88m ) und man muss es schon mögen  ;-)))

Speziell der Kniewinkel ist bei langen Stelzen nicht ohne.
Für um den Block und die kleine Hausrunde nutze ich die normale Sitzbank,
längere Touren nur noch mit der von Chrisu genannten höheren Journey-Sitzbank,
auch wenn man dann etwas "obenauf" sitzt..

VG

Okay, den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden.

 

vor 34 Minuten schrieb Monster.Mädl:

Ich fuhr zuerst eine 696 und bin mit ihr im Gegensatz zur M11S in den Kurven nicht gut klargekommen- ich empfand sie wie ein Brett.  Das mag vielleicht am Fahrwerk liegen, aber jetzt im Nachhinein möchte ich darauf nicht mehr verzichten. 

Danke, deine Aussage als "Mädl" steht bei mir höher im Kurs, als von den anderen ;)

Werde ich weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Monster-Interessent:

 

Danke, deine Aussage als "Mädl" steht bei mir höher im Kurs, als von den anderen ;)

Werde ich weiterverfolgen.

Ich als ‚Mädl‘ habe aber auch nur 164 cm Körperlänge und bin wahrscheinlich auch nicht so kurvenaffin und erfahren wie manch anderer hier. 

Deshalb vielleicht den ‚Dorfältesten‘ mehr Glauben schenken. 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne probesitzen geht halt nix. Jeder hat halt auch ne andere körpergeometrie und vor allem Vorlieben. Was der eine als geht noch super empfindet, da sagt ein anderer der vielleicht genauso groß ist geht gar nicht. Klar sind die 180 und größer ne Hausnummer und die 696 eben etwas kleiner als die 796 oder 1100. aber es kommt ja auch drauf an welche Sitzbank, lenkerposition usw. 

Tu dir selber den Gefallen und setze dich auf beide mal drauf. Am besten in Motorrad Outfit (Hose und Schuhe) was du sonst auch trägst. Da merkst du schnell ob was im Knie zwickt. 

Viel Erfolg bei der Auswahl 

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coffee:

Ohne probesitzen geht halt nix. Jeder hat halt auch ne andere körpergeometrie und vor allem Vorlieben. Was der eine als geht noch super empfindet, da sagt ein anderer der vielleicht genauso groß ist geht gar nicht. Klar sind die 180 und größer ne Hausnummer und die 696 eben etwas kleiner als die 796 oder 1100. aber es kommt ja auch drauf an welche Sitzbank, lenkerposition usw. 

Tu dir selber den Gefallen und setze dich auf beide mal drauf. Am besten in Motorrad Outfit (Hose und Schuhe) was du sonst auch trägst. Da merkst du schnell ob was im Knie zwickt. 

Viel Erfolg bei der Auswahl 

 

coffee

So war der Plan, ohne Probesitzen bzw. Probefahrt wird eh keine Maschine gekauft ;)

Danke für den Tip mit Hose und Schuhe. In der Tat, trägt das dicker auf bzw. macht eine in der Körpergröße / Körpergeometrie größer.

 

Übrigens, tolle Community hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.