Jump to content
Spirit-64

Monster MY2016 - 821 / 1200 S und R - Technische Daten und Anzugsmomente aus Werkstatthandbuch

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Dealer war so freundlich und hat mir die wesentlichen technischen Daten und Anzugsmomente aus dem Werkstatthandbuch für die MY2016 alle Modelle (M 821, M 1200 jeweils alle Varianten inkl. der M 1200 R) als PDF zur Verfügung gestellt. Die Angaben können auch als Orientierung für die MY17 dienen so mein Dealer - es gibt diese Übersicht noch nicht für die aktuelle Baureihe.

Auf 2 Seiten gibt es einige interessante Infos z.B. auch zum Ventilspiel, der Ölmengen, Ölviskosität in der Gabel, Druck- und Zugstufen sowie neben den wesentlichen Anzugsmomenten von Motor und Fahrwerk auch die verwendeten Fette und Schraubensicherungen etc pp.

Die Infos bei ducstore hierzu sind ja beschränkt auf die Drehmomente und das auch etwas unübersichtlich...

Also - wen es interessiert: siehe Anlage! :)

MY2016 Technische Daten und Anzugsmomente.pdf

Edited by Spirit-64
  • Like 9
  • Thanks 1

Vielleicht falsch hier, aber mit welchem Drehmoment werden die Entlüftungsschrauben an Bremssätteln und Hauptzylindern angezogen?

Finde im Netz leider verschiedene Aussagen von "handfest" über 6NM bis 12NM. Die Nippel an den M50 sind 8er und am Hauptbremszylinder 11er Schlüsselweite. 

8mm Entlüftungsschrauben mit 10 NM, 11mm mit 14 NM (+/- 10%).

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

8mm Entlüftungsschrauben mit 10 NM, 11mm mit 14 NM (+/- 10%).

Danke Dir! Rein aus Interesse, wo hast Du die Werte her?