Zum Inhalt springen

tachoglas s4r


philip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Äh...keine Ahnung. Aber eventuell macht ein Foto des Gegenstands zur Beantwortung deiner Frage Sinn? Dann wüßte man z.B. auch, ob du für ein Tauschteil ein weißes oder schwarzes Ziffernblatt benötigst? ^_^

Oder ist dir das wurscht?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spirit-64:

Äh...keine Ahnung. Aber eventuell macht ein Foto des Gegenstands zur Beantwortung deiner Frage Sinn? Dann wüßte man z.B. auch, ob du für ein Tauschteil ein weißes oder schwarzes Ziffernblatt benötigst? ^_^

Oder ist dir das wurscht?

hob grod ka büldl. dachte das ist bekannt das die gläser springen ?. angeblich gibts nur den kompletten tacho als eteil. is von ner s4r aus 2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Gerd_KW macht/ hat sowas mal gemacht...geht mit ausfräsen usw.

Wenn es klappt such Dir einen vergleichbaren defekten Tacho und tausche das Gehäuse.

P.S. zu den Mondpreisen für gebrauchte intakte Tachos...ohne die fahrzeugselbe ECU ist der Tacho nur durch Rausprogrammieren der Wegfahrsperre nutzbar, und eben ohne WSP. [emoji6]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, ein Tacho S4R 2003 ist einer mit Marelli Logo im Racing Look, d.h. innen schwarz

Es gibt da jemand der die Gläser raus fräst und neue aus echtem Glas rein klebt.
Ich weiß nicht ob das zulässig ist , die Gläser sind aber dicker, schwerer und  höher als Orig.
Ist sicher kein Hexenwerk, inzw. werden aber 150 Steine aufgerufen,  was ich zuviel finde.

Welcher engagierte Mechaniker möchte sich denn da mal versuchen ?

Elektron. Arbeiten kann ich günstig erledigen, auch impuls oder Km Anpassung sowie WFS.

die S2R und S4RS vor und nach 2005 Digitek passen auch, die Classic und M695 nicht . G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

wollte mal kurz meine Erfahrung teilen

Habe meinen Tacho vom ducman28 aus dem duc-forum reparieren lassen - das Ergebnis ist tadellos und gedauert hats eine Woche bis der Tacho wieder hier war..

günstiger geht immer / teurer auch - am Ende zählt das Ergebnis und das kann sich zeigen lassen.

ich finds super das es typen gibt die solche jobs noch verlässlich übernehmen.

 

1134278490_WhatsAppImage2020-04-29at19_26_35.thumb.jpeg.46ac9887c2038c1510888e0616ed3616.jpeg

BB46FE87-F4C6-4996-AF8C-58A9C4BE4B37.JPG

Bearbeitet von ducmoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.6.2020 um 08:58 schrieb Snoopmasta:

Sieht ein Grad schief aus. Macht das die Halterung nicht anders mit? Ist die selbst gebaut?

Hast du gut gesehen ?? Wurde inzwischen nochmal nachjustiert und sitzt inzwischen auch gerade ?

Die Halterung habe ich von einem Kumpel machen lassen. Er ist Werkzeugbauer und hat sie mir aus Aluminium gefräst mit allerlei Einstellungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hi, was glaubst Du denn wo Koso her kommt  :dontknow:

es ist zeimlich egal, sie haben keinen CAN Bus,

daher nur für alte Monster geeignet , nicht für M5 etc.  G.  

Koso wird in Taiwan hergestellt, nicht in China ☝???

Egal, es funktioniert alles und dann können die Dinger von mir aus aufm Mars zusammensetzt werden ?

7E64CB27-3C2A-4CEF-BB90-54B61F63AF66.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.