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Michelin Pilot Road 5 Meinung?


MonsterDriver900
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hmm - Reifen/Öl - Threads und Tests ;)...

 

...ich höre für mich da raus, dass JEDER moderne (Touren-)Sportreifen sehr viel mehr als ich kann und vor allem der Fahrer und natürlich auch das Mobbed(setup) den tatsächlich relevanten Unterschied macht.

Jede.r empfindet doch für sich individuell ein wenig anders, "was passt" und KEIN Motorrad ist genau wie das Andere...vor allem bei Ducati *g

 

Es bleibt also wohl nur, kaufen, ausprobieren und DANN für sich selbst individuell entscheiden, was für Roß und Reiter besser passt...?!

:)

DD

 

Bearbeitet von Duc_Driver
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Am 4.3.2018 um 19:35 schrieb Duc_Driver:

hmm - Reifen/Öl - Threads und Tests ;)...

 

...ich höre für mich da raus, dass JEDER moderne (Touren-)Sportreifen sehr viel mehr als ich kann und vor allem der Fahrer und natürlich auch das Mobbed(setup) den tatsächlich relevanten Unterschied macht.

Jede.r empfindet doch für sich individuell ein wenig anders, "was passt" und KEIN Motorrad ist genau wie das Andere...vor allem bei Ducati *g

 

Es bleibt also wohl nur, kaufen, ausprobieren und DANN für sich selbst individuell entscheiden, was für Roß und Reiter besser passt...?!

:)

DD

 

Wie du sagst probieren geht über studieren, ich habe mich für ein Conti Sport Attack 3 entschieden...

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Ich habe letztes Jahr nach dem sereinmäßigen Rosso 3 den CRA 3 aufgezogen. Nach etlichen Kilometern in den Alpen, mittlerweile habe ich gesamt über 7.000 km runter, kann ich nur sagen - ein perfekter Reifen. Grip ähnlich wie Rosso 3, hält aber deutlich länger. Werde anschließend wieder den CRA 3 aufziehen. Im Juni gehts in die Dolos und Ende August in die Pyrenäen.

Glaube auch, dass er für sportliche Fahrweise auch aktuell der beste Kompromiss zwischen Grip, Handling und Haltbarkeit ist.

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  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb MichaC:

 

gestern Räder montiert... 241€ fix fertig (Kumpel hat se aufgezogen ?) - bin gespannt & kann's kaum noch erwarten (04 geht's los).

Du hast aber schon aufgepasst, wie die Laufrichtung ist? Optisch läuft das vordere Rad ja andersrum. :D
Aber aufm Bild siehts eh richtig aus. ;) 

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vor 15 Minuten schrieb Duc_Driver:

Wenn dir der Reifen taugt...super!!

Ansonsten sind die Reifen und das Fahrwerk meiner Meinung nach die falschen Baugruppen um daran krampfhaft zu sparen...

Nur weil die Reifenhersteller regelmäßig neue Modelle auf den Markt werfen, werden die "alten" Pellen deswegen ja nicht gleich schlechter. Der CRA2Evo ist trotzdem nach wie vor ein guter Reifen (was man so hört).

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber sehe das nicht als problematisch an.

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Nur weil die Reifenhersteller regelmäßig neue Modelle auf den Markt werfen, werden die "alten" Pellen deswegen ja nicht gleich schlechter. Der CRA2Evo ist trotzdem nach wie vor ein guter Reifen (was man so hört).
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber sehe das nicht als problematisch an.
Seh ich genauso.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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vor einer Stunde schrieb Duc_Driver:

Ansonsten sind die Reifen und das Fahrwerk meiner Meinung nach die falschen Baugruppen um daran krampfhaft zu sparen...

Sorry, etwas überzogen. Einen Vorjahresreifen kaufen und nutzen hat nichts mit krampfhaft sparen zu tun. -_-

Der wird ja nicht gleich schlecht und gammelig nur weil ein neues Modell rauskommt.

Bearbeitet von Spirit-64
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Am 5.2.2018 um 09:55 schrieb zillo:

Genau, in der Regel bis zum Profilende und der Reifen bekommt mit zunehmender Laufleistung genau dort eine Kante. Wenn es dann doch mal etwas rasanter wird, wird es kippelig. Wofür braucht er/sie das, wenn er/sei es nicht nutzen kann/will?
Beim 190er auf 5,5" wird es vermutlich noch extremer ausfallen. 
Optisch finde ich ihn ganz schlimm, den CRoadA3 auch, den M7RR finde ich noch am wenigsten schlimm, den fahre ich derzeit :D
Reifen nach der Optik zu beurteilen ist natürlich Schwachsinn - genauso, wie Reifenthreads :4: :alcohol:
Für die Renne wird er auch nicht taugen, ich denke, da gibt insbesondere der Vorderreifen und die Laufflächenmitte sehr schnell auf und wird schwammig. Da wird man bis zur konstruktionsbedingten Grenze mit den üblichen Sportreifen besser bedient sein. Aber darum geht es hier ja nicht.

Klar, kann man gerne mal ausprobieren - wer es mag.  Bestimmt nicht verkehrt, wie alle modernen Reifen. Jeder muss seinen Favorit finden.
Mir langt der M7RR bisher. Bei Nässe habe ich volles Vertrauen, Laufleistung für einen sportlichen Reifen genial, bis zu einer gewissen Grenze auch auf dem Kringel nutzbar, so lange es nicht zu warm wird. Aber irgendwann schmiert da jeder Straßen-Sportreifen.

Hau drauf, das Teil!

Metzeler M7RRrrrrrrrrrr ....,

einiges probiert pirelli Angel, Michelin pipo.... finde die im ersten Jahr super, im zweiten sind die irgendwie schwammig geworden. M7RR entgegen läuft jedes Jahr wie Sau... ich fahre nicht viele tkm darum kommt es mir auf die Haltbarkeit an und mit dem Metzeler vertrauen ab dem ersten km. ???

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vor 1 Stunde schrieb Spirit-64:

Binsenweisheit. ;)

 

ich habe daher auch für mich gesprochen/geschrieben :)

 

Doch würde mancher etwas in Fahrwerkoptimierung anstatt in sonstwas investieren, könnte der Spaß am Bike tatsächlich noch größer werden.

 

DD

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Die CRA2evo sind vor 3 Jahren oder so rausgekommen und waren damals (mit) das Beste für die alte Monster. Nun dieses "alte" Modell (mit Baujahr 2017!) aufzuziehen heißt nicht, dass man damit einen schlechten Reifen hätte. Mit dem aktuelle CRA3 ist vl. noch ein wenig mehr Nasshaftung usw. möglich. Aber von einem Sicherheitsrisiko oder sparen an der falschen Ecke zu sprechen ist doch weit überzogen. die CRA2evo sind um Welten besser als alles was es um die Zeit der Produktion meines Mopeds (2004) gegeben hatte. Und ich bin vom Fahrverhalten absolut glücklich mit den Dingern.

Ich meine ganz grundsätzlich, dass es zwar wichtig ist, dass die Reifenhersteller laufend an der Weiterentwicklung arbeiten. Aber man wird mit technischen Neuerungen marketingmäßig schon einigermaßen veräppelt, finde ich. Das ist nicht nur bei Reifen so. Das was gestern sehr gut war ist heute nicht schlecht oder gar gefährlich!

Anm.: Und manchmal ist das alte sogar besser (finde ich zumindest bei meiner Monster B|und bei meinem alten Benz 190)!

 

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
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Ich mag den PiPo1 trotzdem nicht (mehr), auch wenn er noch so günstig ist.

(Und wenn ich noch meinen E30 fahren würde, wäre ich letzte Woche bei 180 in der Leitplanke geendet, garantiert und satt!)

 

;)

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
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vor 11 Stunden schrieb MichaC:

Bei der ganzen Reifendiskussion wird oft vergessen, wie wichtig es ist, dass man zu dem Reifen Vertrauen hat und sich "wohl damit fühlt" - nur meine ganz persönliche Meinung ?

Genau das ist es und so ist es mir mit dem CRA gegangen. Bereits die ersten Kurven waren ein Traum vom Handling und vom Vertrauen her. Ich hoffe, ich krieg den noch ein paar Jahre zu kaufen!

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vor 10 Stunden schrieb Duc_Driver:

Ich mag den PiPo1 trotzdem nicht (mehr), auch wenn er noch so günstig ist.

(Und wenn ich noch meinen E30 fahren würde, wäre ich letzte Woche bei 180 in der Leitplanke geendet, garantiert und satt!)

 

;)

DD

Mit einem Alttechnik-Auto sollte man natürlich vorsichtig fahren. Ich fahre sonst noch Landrover-Serie Bj. 1978 (Trommelbremsen, kein wirklicher Sicherheitsgurt, keine Knautschzone.....Sicherheit so ähnlich wie bei einem Motorrad.....) und da lass ich halt noch eine extra Portion Abstand zum Vorausfahrenden und bin auch sonst auf der sehr vorsichtigen Seite unterwegs. Mit 180 in die Leitplanke kann mir gar nicht passieren :D.

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@Zwangsgesteuerter Wir haben schonmal festgestellt, dass wir uns sympatisch finden oder? :D Ich kann dem fast nichts hinzufügen! Das wichtigste Sicherheitssystem im Straßenverkehr ist der eigene Kopf! Immer wenn etwas anderes "rettet" sollte der Gedanke nicht sein: "Früher wäre das böse ausgegangen" sondern "Was habe ich falsch gemacht" 

back to topic: Ich finde ja die Übersicht bei Mopedreifen.de immer sehr gut!

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/DUCATI/MONSTER+S2R+1000.html?id=470

Das wohl einzige "nicht sonderlich gute" Eigenschaft einer M4 Monster ist mit Sicherheit das Handling. Für ein <200 kg Moped muss die Fuhre schon mit Nachdruck in die Ecken geworfen werden. Das meine ich nicht negativ und macht das Monsterle ja auch mit einer tollen Stabilität sowie Korrigierbarkeit in Schräglage wett (alles kann man halt nicht haben) aber ich finde es mehr als logisch, dann einen überaus handlichen Reifen wie den CRA2Evo zu kaufen. Wenn man eh eher der schön Wetterfahrer ist, dann kann das sogar die bessere Wahl als der CRA3 sein! 

Haben wir uns doch einfach wieder alle lieb und denken daran, dass man manchmal einfach nicht weit genug nachgedacht hat, bevor man eine anschuldigende Aussage in den Raum geworfen hat. Passiert den besten, hatte ja neulich selbst mein "Erlebnis" im "Was nervt mich gerade Thread"B|

Edit: Werde mir z.B. für zwei Rennstreckentermine / Trainigs auch den Bridgestone S20Evo montieren und nicht den S21, da mir Nasshaftung (unklare Wettersituation) deutlich wichtiger ist um Spaß zu haben als das letzte Zehntel über eine etwas handlichere Karkasse raus zu holen. (Verschleiß ist mir für diesen Zweck auch Schnuppe) -> S20 = bessere Wahl für meine Prioritäten als S21

Bearbeitet von ipoxiatic
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