Zum Inhalt springen

Tatort Münster


html8976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Gerrit und wohne im Münsterland. Ursprünglich komme ich aus der Eifel nahe des Nürburgrings. Ich bin 28 Jahre alt und fahre zweirädrig seit ich 15 bin. Ich habe in dem Alter meinen A1-Lappen gemacht und bin kurze Zeit eine Yamaha TDR gefahren. Relativ bald musste diese einer Cagiva Mito Sevenspeed weichen. Darauf folgte eine Aprilia RS125. Mein allererstes großes Motorrad war dann eine Yamaha XS400 in weiß/rot. Wirklich viel gefahren bin ich dann aber erst mit einer YZF 750 R, die ich mit Motorschaden von einem Kollegen gekauft hatte und abends in der Garage über den Winter aufgebaute. Meinen ersten wirklichen Kontakt mit Ducati hatte ich in meiner Ausbildung durch einen Kollegen. Der hatte viele Ducs und irgendwann kam ein gutes Angebot über den Weg. Das war eine 2002er S4 in rot. Da hatte ich dann flott das Heck abgeflext, kürzeren Kennzeichenhalter dran, et c. Mit einer Termi-Anlage und dem Luftfilter-Steuergeräte-Kit klang das schon sehr amtlich. Dann folgte eine Yamaha Fazer als Erstmoped und die S4 wurde gegen eine S4R Desmo in schwarz getauscht. Zu der konnte ich aber irgendwie keine Liebe aufbauen.

Jetzt fahre ich eine 2008er S4R Testastretta, die nächsten Winter mit Öhlins bestückt wird. 999R Gabel liegt schon da. Lenkungsdämpfer werde ich dieses Jahr irgendwann noch dranbasteln, wenn ich mich mal näher mit der Halterung beschäftigt habe. Da gibt es anscheinend nichts Fertiges zu kaufen. An der Seite möchte ich den nicht haben, weil mir das nur meinen schönen Rahmenlack kaputt macht.

Vor ein paar Wochen habe ich mir Felgen einer 939 SP gekauft. Die sollten nochmal deutlich leichter sein als die Originalfelgen. Wenn also noch jemand originale R4R T/S Felgen in schwarz ohne Macken sucht... ;) Gerade sind noch Michelin PiPo1 aufgezogen. Die bin ich schon oft gefahren und finde sie ausreichend gut. Als nächstes möchte ich Continental Road Attack 3 ausprobieren, da habe ich viel Gutes von gehört. 

Vielleicht finden sich hier ja auch Leute, die in meiner Nähe wohnen. Durch meinen Umzug letztes Jahr kenne ich im Münsterland noch keine anderen Motorradfahrer (Außer Freundin/Schwägerin/Schwiegervater). Aus der oder in die Eifel ist es leider immer etwas weit, um wirklich regelmäßig mal eine kleine Tour zu fahren. :) 

 

Bild 1: Einmal Moped im Schlafzimmer

Bild 2: Meine erste Duc tüvfertig gemacht

Bild 3: Achja, eine 696 hatte ich auch noch kurze Zeit. Ließ sich erstaunlich gut fahren, aber dennoch auf Dauer zu wenig Bums. :(

Bild 4: Meine jetzige noch relativ original

Bild 5: Meine alte FZ1

463E7394-3F51-4903-B829-CB89F833FDD6.jpeg

53785B54-2638-4B3C-827F-551F70EE324A.jpeg

956E6687-AC24-43F6-BD23-94848A0D8B5F.jpeg

48B062DE-ADF3-4AB3-8D16-4956EB2E1847.png

339BC127-2917-4100-937C-D593A7AB7AB9.jpeg

Bearbeitet von html8976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.