Zum Inhalt springen

Meine Winter Gallerie, fahren is grad nich....


DUCStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Thomass:

Hab noch was vom letzten „Shooting“

Dieses We wird eher geschraubt, danach eher wieder fotografiert.... mal sehen

4DE38A68-F719-4230-9AEE-34DEC5EE389E.jpeg

Hey Thomas, 

ich bin ebenfalls großer Fan deiner Bilder aber auch deiner Monster! Die Farbe ist wirklich einer der schönsten! 

Jetzt der "Nerd" Teil meiner Nachricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrwerk von S2R und S4R identisch ist. Normalerweise müsste die Gabel deutlich weiter durchgesteckt sein als es bei dir der Fall ist. Ist das Absicht? Standardwerte und Erfahrungen habe ich vor knapp einem Jahr mal in diesem Thread beschrieben:

KLick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ipoxiatic:

 

Jetzt der "Nerd" Teil meiner Nachricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrwerk von S2R und S4R identisch ist. Normalerweise müsste die Gabel deutlich weiter durchgesteckt sein als es bei dir der Fall ist. Ist das Absicht? Standardwerte und Erfahrungen habe ich vor knapp einem Jahr mal in diesem Thread beschrieben:

KLick mich

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung ? 

Werde mich da aber gerne mal mit beschäftigen, das Thema Fahrwerk (bzw. Einstellen) steht eh noch auf meinem Zettel.

Ich kenne ja den Vorbesitzer nicht wirklich, da gehe ich lieber auf Nr. Sicher und checke das mal.

Danke für die Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk ist fast identisch. Hinten ist ein Federbein mit Ausgleichsbehälter verbaut, daa passt nicht in die S2R ohne Blecharbeiten. Vorne ist es allerdings gleich. Angeblich (zumindest lt. Rep.Handbuch) ist die Gabel der S2R ein Stück länger als die der S2R 800. Kann also für sein, dass die wirklich noch nen cm rausguckt.

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nur die RS hat hinten Öhlins mit Ausgleichsbehälter, welches bei den 2 Ventilern nicht passt, da die Zündspulen im Weg sind. Hinten haben alle S2R und S4R (ohne S) das Sachs und Vorne S2R1000 S4R Desmo und S4R Testa die Showa Gabel. S2R800 die Maz....(keine Ahnung wie mans schreibt :D) Egal, die Showa gehört nen cm durchgesteckt, oder auch mehr, wenns handlicher werden sollB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ne, nur die RS hat hinten Öhlins mit Ausgleichsbehälter, welches bei den 2 Ventilern nicht passt, da die Zündspulen im Weg sind. Hinten haben alle S2R und S4R (ohne S) das Sachs und Vorne S2R1000 S4R Desmo und S4R Testa die Showa Gabel. S2R800 die Maz....(keine Ahnung wie mans schreibt :D) Egal, die Showa gehört nen cm durchgesteckt, oder auch mehr, wenns handlicher werden sollB|

Falsch. Die S4R hat ein Showa mit Ausgleichsbehälter. Ich hab Öhlins nie erwähnt. ? das kam erst bei der RS. 

$_72.jpg

122_0308_07z+2004_ducati_monster_s4r+chain_view.jpg

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu der Gabel.....lässt mich grad nicht los...

Ich habe bei mir ein Maß von 3 mm (Federbein/Gabelbrücke)

In meiner Rep. Anleitung sieht man nur die Gabel einer S4RS..... auf dem Bild ist es Bündig.

Wie weit die raus stehen sollen (S4R) wird nicht erwähnt.

Hab nurnoch 3 mm bis zu Stahlflex Bremsleitung, wenn ich jetzt 7 - 9 mm höher will müsste ich die Bremsleitung zur Seite drehen.

Gibt es ein Standardmaß von Ducati ? oder redet Ihr über "das ist besser" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sera wieder was dazu gelernt, gilt das für Desmo und Testastreta ?  Dachte das Showa hatte nur die S4(ohneR). 

@Thomass gute Frage, ich will dir nichts falsches sagen aber @bene Schrieb damals etwas von 296 mm von oben bis obere Kante unter Gabelbrücke lt. Werkstatthandbuch. Aber es gibt ja hier noch ein Paar S4R Fahrer, ggf. können die auch nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne bei der S2R 1000 noch mal nach dem Maß schauen. Aber ich denke, es ist sinnvoller, wenn ein paar S4R Fahrer mal ein Feedback geben. 

@ipoxiatic ich musste Lehrgeld zahlen, als ich mir das Federbein von der S4R besorgt hatte. Die Zündspule ist im Weg und flexen am Rahmen wollte ich nicht. Jetzt fahr ich hinten Öhlins. Das der S4R TT ist glaube ich von Sachs.

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

also ich habe bei meiner S 4 r mal nachgemessen. 3 mm stehen die Standrohre (Oberseite Gabeldeckel) über den oberen Rand der oberen Gabelbrücke. Im Werkstatthandbuch, also das vom BUCHELI Verlag steht ein Maß von 205,5 mm gemessen vom der Unterkante der unteren Gabelbrücke bis Oberseite Gabeldeckel. Ich behaupte auch, daß das ziemlich schöne Aufnahmen sind, die du da so fabrizierst :o:x. Besonders weil wir die gleiche Monster in der gleichen Lackierung zuhause stehen haben.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

zum Thema Gabel hab ich einen neuen Beitrag erstellt, im Bereich Fahrwerk und Bremsen.

Bei mir sind ja aktuall auch etwa die 3 mm.

Auf meinem 2 Bild in dem Thema sieht man das die Info‘s aus den Büchern nicht stimmen können, müsstest du an deiner Bella auch nachvollziehen können.

PS: du hast nen guten Geschmack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitte nicht zerreißen,

anstelle von super vielen Foto`s im Winter zu machen hab ich mich vor kurzem bei Youtube eingereiht.

Macht mir durchaus Spaß....

 

 

 

Bearbeitet von Thomass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomass:

Hi,

ja das stimmt Sicher, sieht auch besser aus, nur hab ich unten noch keine Einstellung gefunden wo ich etwas sehe ohne den Arm zu verdrehen.

Oder ich muss es nochmal versuchen und mir mehr Mühe geben....

ich habe die Spiegel (sind doch die mit dem Klapparm?) auch an meinem Monster. Ich mache gerne morgen mal ein Foto :)

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Spiegel jetzt nach unten gedreht, sieht besser aus, in der Garage macht es den Eindrück als könnte man etwas sehen.

Für die volle Sicht muss ich den Arm aber schon "etwas! wegdrehen.

 

Hatte ja erst vor mir die Highsider Victory zu kaufen, bin mir da aber unschlüssig, wegen der Form.

Dann hab ich die Rizoma Spy Bar gesehen......richtig gut, nur leider viel zu teuer.......aber echt...............naja sehen wir mal ;-)

 

Meine Spiegel sind vom Vorbesitzer, Shin Jo für 18,75 und Achtung !  = für 2 Stück

Schon verrückt, die hätte ich Preislich für meine Bella ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.