Zum Inhalt springen

Seitenständer


Fadda78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre einen Monster 900 Bj.96, habe folgendes Problem.

Mein Seitenständer klappt sofort ein, würde gerne den Ständer umbauen so das er draußen bleibt und wenn ich den Gang einlegen sie ausgehen soll. Der jetzige Ständer hat nur eine reine Mechanik kein Schalter oder ähnliches, das einzige ist über dem Ständer ist ein einzelner flachstcker wo ich nicht weiß wo für der ist, kann das sein das die kleine schon den Vorbau hat und ich nur noch den Schalter installieren muss oder ich alles komplett umbauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Sorry hab leider nichts zu diesem Thema gefunden, habe wahrscheinlich nicht richtig gesucht aber trotzdem Danke für die Antwort,nein mein Modell hat nicht die rote Anzeige, und das Kabel hat einen rot gelben Stecker 2 -polig. Weiß nur nicht was ich da genau brauche.[emoji32]
image.thumb.jpg.4c0e7a113be26fee8925b4e1533bf39f.jpg
image.thumb.jpg.b74dfb1467fa9b8b687b05c05051ae0c.jpg
image.thumb.jpg.77dc0b3af8c176909c320a9f16527489.jpg
Hi,

ich muss sagen, es gibt nichts besseres als ein von selbst einklappender Seitenständer. Vor allem, wenn man nicht nachsehen muss, ob er nicht doch in Linkskurven noch teilweise draußen ist.
Leuchtet bei dir im ausgeklappten Zustand diese Lampe?

Bollergruß
Marco e62e42d018da16c1bb1b075201668def.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, natürlich hat dein Töff diese Leuchte siehe Bild  :)

nicht die Farbe des Steckers, die sind immer sw rt ge  sondern des Kabels !

Falls es orange-rot ist führt es direkt zu dieser Leuchte , brücke die Kontakte und 9_9 ?

wenn ja kann man da ein Relais anschließen, was die Zündung unterbricht   G

 

4 Themen unter Deinem steht es,  Motorabschaltung Seitenständer  :$

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set benötigt er nicht unbedingt, wenn sie nicht auf dem Seitenständer laufen muss  :)

da genügt ein einfaches Relais mit Ruhekontakt, was den + Zünd- und Anlasserkreis unterbricht.

 Für die Luxusversion  gibts im Netz einen Vorschlag mit Doppel-Relais und eine Diode,
die Teile dafür kosten keine 10 Euro + etwas Lötarbeit.  Beides ist aber nicht plug & play.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gerd_KW:

Das Set benötigt er nicht unbedingt, wenn sie nicht auf dem Seitenständer laufen muss  :)

da genügt ein einfaches Relais mit Ruhekontakt, was den + Zünd- und Anlasserkreis unterbricht.

 Für die Luxusversion  gibts im Netz einen Vorschlag mit Doppel-Relais und eine Diode,
die Teile dafür kosten keine 10 Euro + etwas Lötarbeit.  Beides ist aber nicht plug & play.  G

Da gebe ich dir recht aber wenn man nicht firm ist in elektrik sollte man das Set +Kabelbaum nehmen und dann ist das Plug and Play

Bearbeitet von Luigi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du brauchst das nicht kpl. wiederholen und mir aucht nicht Recht geben. :)

Wenn man genau hin schaut sieht man, dass das Kästchen blanke Strippen hat
die irgendwo verbunden werden müssen  und dazu noch mehr Kabelgedöns,

Ein Relais kostet nur 10 Euro und braucht nur 3 Kabel,  das ist das einfachste.

Plug & Play heißt, man trennt orig. Stecker und steckt das neue nur dazwischen,

Geht aber hier nicht, da sowohl die Leitung vom Ständer ins Cockpit als auch die Zündung
aufgetrennt und umverdrahtet werden müssen, nach Anleitung die man vorher nicht sieht :S

Alles Augenwischerei und aufwendig, evtl. noch teure und klobige Stecker dazu. 

Wer Interesse hat dem male ich das einfachste sofort auf,  Plug & play gibts da nicht.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gib mal kurz ein Update.

Das mit dem Tacho hab ich hin bekommen muss nur noch das Kabel vom Ständer Stecker mit der zündspule verbinden dan sollte der Dzm funktionieren, danke erst mal für die Hilfe.

Zu dem Ständer Umbau wäre ich dankbar wenn du mir das aufmalen würdest. Hast du auch eine Empfehlung für ein passendes Relais für mich. 

 

Gruss und Danke für eure Hilfe 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitung vom Ständer Schalter an J muss jetzt zum Relais Pin 85 führen 

Der Relais-Kontakt  unterbricht dann die Leitung zum  Notaus oder zur Zündung 

Eingang Pin 30 und Ausgang 87a,   kleines 12V Relais was min. 10A schalten kann reicht . 

Evtl. liegt deine Zündspule schon an Kontakt C, bitte prüfen  9_9.  G  

SSR_Rls.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.