Jump to content
chaos-factory

Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb chaos-factory:

An dieser Stelle befindet sich ein Luftspalt von ziemlich genau 0,09 mm.

Ich bin beeindruckt von der Präzision der Messung.  8-)

Und es gibt keine Mindest-Luftspaltdicke - 0.001 mm hätten auch gereicht.

Dann also: Gute Fahrt!

• Thanks 1

Nabend,

kurzes Update. Mittlerweile ist ein Constands Zentralständer eingetroffen. Hab bei der -10% Aktion zugeschlagen. Ist nicht mein erster Constands Ständer, ich wußte was mich erwartet. Das Teil geht, wenn man den Preis berücksichtigt, aber völlig in Ordnung. Jetzt hebt die gute alle zwei Räder, perfekt zum Schrauben und Überwintern.

Was steht dieses Jahr noch auf dem Plan? Kommt aufs Wetter an. Muß noch die Ganganzeige programmieren, die Angezeigte Geschwindigkeit via GPS überprüfen und einen 28mm Kupplungszylinder testen. Mit dem momentan verbautem 30mm Zylinder in Kombination mit der RCS16 Pumpe ist mir die Kupplung zu weich. Gibt mir zuwenig Feedback beim Kuppeln. Habs lieber etwas härter ... 😋

So long, Karsten

IMG_20181018_164938.jpg

• Like 1

Mal wieder ein kurzen Update

Der neue Nenmerzylinder war ein voller Erfolg. Handkraft ist nur gering gestiegen, hab allerdings auch Hände wie Schraubstöcke 😀 Vermittelt mir persönlich viel mehr Feedback. Getriebe schaltet noch besser und die Probleme mit dem Leerlauf sind vollkommen weg. Neutral flutscht jetzt im Stand sowie während der Fahrt ohne Probleme rein 🍻

Zum Thema Scheinwerfer werde ich jetzt noch einen dritten Anlauf nehmen. Der originale geht im Lauf der Woche zum strahlen und beschichten. Nach Anprobe entscheide ich mich dann Final zwischen dem und dem momentan verbautem. 

Zu guter letzt hab ich die Tage noch relativ günstig einen offenen Ducati Performance Carbon Kupplungsdeckel erstanden 👍

So long, Karsten

Edited by chaos-factory
  • Like 3

Nabend,

der offene Kupplungsdeckel ist eingetroffen. Das Schmuckstück wurde natürlich sofort montiert 😉

MfG, Karsten

IMG_20181029_164912.jpg

• Like 4

Das ist aber mal ein gelungenes Bike! Sieht sehr stimming aus, bin schon gespannt auf das Finale!

Danke fürs teilhaben lassen.

• Thanks 1

Nabend Monsterianer,

mal wieder was neues. Nach langem hin und her steht jetzt fest: Der originale Scheinwerfer bleibt! Jetzt wo er schön neu in schwarz Matt beschichtet ist passt er einfach am besten zu der Monster, und das m.M.n. mit Abstand. Musste leider zusätzlich einen etwas längeren Scheinwerferhalter von LSL kaufen. Der originale Scheinwerfer ist etwas tiefer wie die beiden die ich vorher versucht habe. Daher steht das Gehäuse an dem da hinter befindlichem Kabelbaum an. Zum Glück gibt es die Streben bei LSL zu einem, wie ich finde echt fairen Preis, einzeln. 

Als nächstes werde ich die Neigung des Tachos zum Fahrer hin noch ein bißchen vergrößern und dann die finale Position des Scheinwerfers festlegen. Davon hängen dann auch die Positionen der Befestigungen der Bremsleitungen sowie die Position des Temperatursensors ab. 

Bilder reiche ich dann natürlich nach 😉

Schönen Abend noch

MfG, Karsten

Servus,

rechtzeitig zum Wintereinbruch ist die Monster fertig xD Lampe ist montiert, Tacho hab ich noch ein bißchen schräger gestellt um die Lampenhalter höher montieren zu können. Damit entsteht, wie ich finde, eine sehr stimmige Optik. Ich bin persönlich auf jeden Fall sehr zufrieden und hab ich ne Menge Zeit um mein nächstes Projekt zu planen :D

MfG, Karsten

DSCF0158.jpg

• Like 2

die ist wirklich mega hübsch geworden.  Für mich vielleicht eine der schönsten hier aus dem Forum!  Vielen Dank fürs Teilen der Geschichte 😃

Ein paar Fotos wären schön,  auf den ersten Blick sieht deine Monster top aus...