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Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]


chaos-factory
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vor 2 Stunden schrieb chaos-factory:

An dieser Stelle befindet sich ein Luftspalt von ziemlich genau 0,09 mm.

Ich bin beeindruckt von der Präzision der Messung.  8-)

Und es gibt keine Mindest-Luftspaltdicke - 0.001 mm hätten auch gereicht.

Dann also: Gute Fahrt!

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  • 2 Wochen später...

Nabend,

kurzes Update. Mittlerweile ist ein Constands Zentralständer eingetroffen. Hab bei der -10% Aktion zugeschlagen. Ist nicht mein erster Constands Ständer, ich wußte was mich erwartet. Das Teil geht, wenn man den Preis berücksichtigt, aber völlig in Ordnung. Jetzt hebt die gute alle zwei Räder, perfekt zum Schrauben und Überwintern.

Was steht dieses Jahr noch auf dem Plan? Kommt aufs Wetter an. Muß noch die Ganganzeige programmieren, die Angezeigte Geschwindigkeit via GPS überprüfen und einen 28mm Kupplungszylinder testen. Mit dem momentan verbautem 30mm Zylinder in Kombination mit der RCS16 Pumpe ist mir die Kupplung zu weich. Gibt mir zuwenig Feedback beim Kuppeln. Habs lieber etwas härter ... ?

So long, Karsten

 

IMG_20181018_164938.jpg

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Mal wieder ein kurzen Update

Der neue Nenmerzylinder war ein voller Erfolg. Handkraft ist nur gering gestiegen, hab allerdings auch Hände wie Schraubstöcke ? Vermittelt mir persönlich viel mehr Feedback. Getriebe schaltet noch besser und die Probleme mit dem Leerlauf sind vollkommen weg. Neutral flutscht jetzt im Stand sowie während der Fahrt ohne Probleme rein ?

Zum Thema Scheinwerfer werde ich jetzt noch einen dritten Anlauf nehmen. Der originale geht im Lauf der Woche zum strahlen und beschichten. Nach Anprobe entscheide ich mich dann Final zwischen dem und dem momentan verbautem. 

Zu guter letzt hab ich die Tage noch relativ günstig einen offenen Ducati Performance Carbon Kupplungsdeckel erstanden ?

So long, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
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Nabend Monsterianer,

mal wieder was neues. Nach langem hin und her steht jetzt fest: Der originale Scheinwerfer bleibt! Jetzt wo er schön neu in schwarz Matt beschichtet ist passt er einfach am besten zu der Monster, und das m.M.n. mit Abstand. Musste leider zusätzlich einen etwas längeren Scheinwerferhalter von LSL kaufen. Der originale Scheinwerfer ist etwas tiefer wie die beiden die ich vorher versucht habe. Daher steht das Gehäuse an dem da hinter befindlichem Kabelbaum an. Zum Glück gibt es die Streben bei LSL zu einem, wie ich finde echt fairen Preis, einzeln. 

Als nächstes werde ich die Neigung des Tachos zum Fahrer hin noch ein bißchen vergrößern und dann die finale Position des Scheinwerfers festlegen. Davon hängen dann auch die Positionen der Befestigungen der Bremsleitungen sowie die Position des Temperatursensors ab. 

Bilder reiche ich dann natürlich nach ?

Schönen Abend noch

MfG, Karsten

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  • 2 Wochen später...

Servus,

rechtzeitig zum Wintereinbruch ist die Monster fertig xD Lampe ist montiert, Tacho hab ich noch ein bißchen schräger gestellt um die Lampenhalter höher montieren zu können. Damit entsteht, wie ich finde, eine sehr stimmige Optik. Ich bin persönlich auf jeden Fall sehr zufrieden und hab ich ne Menge Zeit um mein nächstes Projekt zu planen :D

MfG, Karsten

DSCF0158.jpg

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Servus,

vernünftige Bilder kommen auf jeden Fall noch. Gestaltet sich in meiner Schrauberhöhle jedoch etwas schwierig. Spätestens im kommenden Sommer gibts dann, in passendem alpinem Gelände, was aufs Auge. 

Weiss jmd. ob es einen passenden Tankhaken in schwarz für die S2R gibt? Also das Teil mit dem der Tank unterhalb vom Zündschloss fixiert wird. Habe bisher leider mir passende Haken in Schwarz für die alte Monster ab 1999 oder früher gefunden.

MfG, Karsten

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vor 3 Stunden schrieb chaos-factory:

Servus,

vernünftige Bilder kommen auf jeden Fall noch. Gestaltet sich in meiner Schrauberhöhle jedoch etwas schwierig. Spätestens im kommenden Sommer gibts dann, in passendem alpinem Gelände, was aufs Auge. 

Weiss jmd. ob es einen passenden Tankhaken in schwarz für die S2R gibt? Also das Teil mit dem der Tank unterhalb vom Zündschloss fixiert wird. Habe bisher leider mir passende Haken in Schwarz für die alte Monster ab 1999 oder früher gefunden.

MfG, Karsten

Ich habe auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Solltest du tatsächlich einen finden, schreib mal wo. :)

 

VG, Alex

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  • 4 Wochen später...
Am 21.11.2018 um 13:27 schrieb ipoxiatic:

Da hilft glaube ich nur:

-> Selbst schwarz machen!<- ?

Korrekt ... scheint niemanden zu geben der den Verschluss in schwarz anbietet, leider. Dann werd ich das gute DIng mal demontieren und zum Beschichter bringen.

MfG, Karsten

Kleines Update:

Hab mir jetzt einfach mal den alten Verschluss bestellt. Der obere Teil ist geringfügig länger, der untere Haken um einiges mehr. Dafür kann man aber den unteren Teil des silbernen mit dem des schwarzen kombinieren und siehe da ... passt einwandfrei ?

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Am 10.2.2018 um 13:44 schrieb chaos-factory:

Servus,

 

kleines Update:

 

- Alle Motordeckel bzw. das Anlassergehäuse sind soweit demontiert und gehen demnächst zum Pulverbeschichter

- Rahmen, Felgen und Schwinge liegen beim Lackierer und werden Schwarz mit Klarlack in Seidenmatt lackiert

- Motor ist zu ca. 20% sauber.

 

Gestern kam noch nen kleines Paket. Ölkühler von H2O als Ersatz für den originalen.

 

MfG, Karsten

 

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Mittlerweile ist auch die Sitzbank eingetrudelt [emoji6]

 

f7e9ffd1802067d7f92ffc1ba2c1b4bc.jpg

Super super schöne Monster, Respekt! ?

Ich hoffe, meine 1000er S2R sieht mal ähnlich aus, wenn sie groß ist ?

 

Passt der große H2O Ölkühler an die originalen Befestigungspunkte oder muss etwas angepasst werden?

Bei diesem Temperaturen kratzt die Anzeige an die 130° während dem Kurvenfressen in den Dolomiten, daher möchte ich der Monster was Gutes tun...

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vor 58 Minuten schrieb Mitch:

Super super schöne Monster, Respekt! ?

Ich hoffe, meine 1000er S2R sieht mal ähnlich aus, wenn sie groß ist ?

 

Passt der große H2O Ölkühler an die originalen Befestigungspunkte oder muss etwas angepasst werden?

Bei diesem Temperaturen kratzt die Anzeige an die 130° während dem Kurvenfressen in den Dolomiten, daher möchte ich der Monster was Gutes tun...

Hi,

man kann die original Befestigungspunkte verwenden. Der Abstand passt jedoch leider nicht. Die Laschen vom Kühler sind weiter auseinander und müssen ausgeglichen werden. 

Wenn alles klappt dreh ich morgen eine Runde und mache ein paar Bilder von der ganzen Monster und den Befestigungen ☺️

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  • 3 Wochen später...
Am 28.6.2019 um 17:15 schrieb Mitch:

Danke für die schnelle Antwort! ?

Also werden längere Schrauben und Vibrationsdämpfer benötigt? Die Länge der Schläuche reicht aber aus, oder?

Frische Bilder freuen bestimmt jeden hier ?

Sorry, sorry, sorry ... habs vor lauter Arbeit verpennt zu antworten. Du brauchst ca. 4mm dicke Distanz Stücke. Die Vibrations Dämpfer kann man weiter verwenden. Ansonsten passt alles Plug&Play.

MfG, Karsten

IMG_20190717_190923.jpg

Bearbeitet von chaos-factory
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vor einer Stunde schrieb chaos-factory:

Sorry, sorry, sorry ... habs vor lauter Arbeit verpennt zu antworten. Du brauchst ca. 4mm dicke Distanz Stücke. Die Vibrations Dämpfer kann man weiter verwenden. Ansonsten passt alles Plug&Play.

MfG, Karsten

Vielen Dank! ? Wenn ich das richtig sehe und verstehe, sprechen wir von dem Bauteil auf dem Bild links von dem Vibrationsdämpfer und rechts von der Aufnahme am Rahmen, nicht wahr? Hast du dir das selber gedreht oder gibt es zufällig ein passendes Teil?

 

Viele Grüße, Max

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Moin Karsten,

schöner Umbau und vor allem Respekt für die Zeit, die du dir nimmst.

Habe die Highsider Spiegel nun schon öfter gesehen. Wie verhält es sich denn mit der Einsicht? Kann man denn einigermaßen vernünftig nach hinten gucken? Wie verhält sich der Spiegel an der Position mit dem Lenkanschlag? Fahre den originalen Lenker und liebäugele damit, genau diese Spiegel zu verwenden. Mich würde mal ein Bild aus Fahrersicht interessieren.

Beste Grüße

Simon

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vor 2 Stunden schrieb unimetal:

Moin Karsten,

schöner Umbau und vor allem Respekt für die Zeit, die du dir nimmst.

Habe die Highsider Spiegel nun schon öfter gesehen. Wie verhält es sich denn mit der Einsicht? Kann man denn einigermaßen vernünftig nach hinten gucken? Wie verhält sich der Spiegel an der Position mit dem Lenkanschlag? Fahre den originalen Lenker und liebäugele damit, genau diese Spiegel zu verwenden. Mich würde mal ein Bild aus Fahrersicht interessieren.

Beste Grüße

Simon

Hallo Simon @unimetal

und erst mal noch herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung deines schönen Scheunenfundes! Freu mich immer wieder wenn die S2R Gemeinde hier Zuwachs bekommt.

Ich hab' zwar ein anderes Highsidermodell bei mir montiert (nämlich die hier: https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?filter_article_number=10028566) aber ich denke von der Funktionalität schenken die sich nichts. Wollte aber eher was mit weichen Kanten - reine Geschmackssache also.

MMn gibt es aber nix besseres als Lenkerendenspiegel wenn du ne coole Optik mit perfekter Rücksicht kombinieren willst. Ich fahr auf jeden Fall nur noch mit LE-Spiegeln. Hatte vorher an meiner SR schon einen dran und letztes Jahr dann auch die Monster umgerüstet.

Allerdings gehöre ich zu der Spiegel-Oben-Fraktion. Hab' mal testweise die Spiegel nach unten montiert gehabt. Sicht war ok, aber ich finde man muss den Blick so weit wandern lassen um in den Spiegel zu schauen, deswegen kommt für mich nur oben in Frage. Mit dem Lenkereinschlag gibt's aber auch nach unten keine Probleme, da die Spiegelarme ja den Spiegel eh noch ein gutes Stück nach vorne versetzen. Also aus meiner "Fahrersicht" ne klare Empfehlung!

Bearbeitet von Donald_Duc
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