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Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]


chaos-factory
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Sieht sehr gut aus, insbesonders gefallen mir die kleinen, aber feinen, roten Akzente im schwarzen Bereich. :)

 

Der Kupplungsdeckel ist geschlossen? Hast Du Spacer verbaut oder hört man sie nicht rasseln?

Bearbeitet von Sunny
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vor 1 Stunde schrieb Sunny:

Sieht sehr gut aus, insbesonders gefallen mir die kleinen, aber feinen, roten Aktzente im schwarzen Bereich. :)

 

Der Kupplungsdeckel ist geschlossen? Hast Du Spacer verbaut oder hört man sie nicht rasseln?

Jap, ist nen geschlossener Carbon Deckel nur mit der Dichtung und ohne Spacer montiert. Werde das erstmal so lassen, muss ja dann nächstes Jahr noch zum TÜV und den ganzen Krempel eintragen lassen. Da will ich nicht gleich angescheppert kommen und die Blicke auf mich ziehen (der TÜV hier ist OK aber nicht so locker wie andere). Es gibt aber genau diesen Deckel noch als offene Version. Ich denke der wird dann im laufe des nächsten Jahres seinen Platz finden ?

Die Kupplung hört man sogut wie garnicht. Ist aber auch nen neuer Alu Korb verbaut, ich denke das macht auch einiges aus.

MfG, Karsten

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Ist sehr sehr schön geworden, Respekt.

Die Vorderachse ist bewusst so gedreht?

Für nicht "zu offene" Deckel ist eine Eintragung nach § 21 möglich. Ich selbst fahre einen MPL Typ 2: Link (dort Seite 8 ) und habe auch eine Eintragung dafür. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne den Scan meines Gutachtens - bei vielen TÜVern ist es vorteilhaft, wenn man denen zeigen kann, dass andere das auch eintragen - es also generell möglich ist.

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vor 44 Minuten schrieb Ber73:

Ist sehr sehr schön geworden, Respekt.

Die Vorderachse ist bewusst so gedreht?

Für nicht "zu offene" Deckel ist eine Eintragung nach § 21 möglich. Ich selbst fahre einen MPL Typ 2: Link (dort Seite 8 ) und habe auch eine Eintragung dafür. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne den Scan meines Gutachtens - bei vielen TÜVern ist es vorteilhaft, wenn man denen zeigen kann, dass andere das auch eintragen - es also generell möglich ist.

Hiho,

erstmal Danke für die Blumen, natürlich an alle gerichtet! ?

Die Aussparungen sind, soweit ich weiss, doch nur dafür da an den Versteller der Gabel zu kommen. Zumindest konnte ich keinen anderen konstruktiven Grund erkennen. Deswegen hab ich bei der Montage nicht wirklich drauf geachtet.

Offener Kupplungsdeckel ist schon eingetragen. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

MfG, Karsten

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Spitze ! Immer wieder eine Freude, euch Künstlern beim Schrauben zuzusehen. Man kann tatsächlich Schönes noch schöner machen. :smile_bow:

Eine Frage zum Schalthebel ... ist der so tief? Kann man den auch gerader anbauen? MR Rastenanlage steht nämlich auf meiner Wunschliste. Habe ich schon bei Tien bewundert :D Aber so könnte ich nicht fahren/schalten....

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vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Geiles Mopped !

Kette sieht stramm aus ...........

Hiho,

Kette ist auf den Wert aus dem WHB eingestellt, werde nachher aber nochmal nachsehen, Danke.

vor 2 Stunden schrieb Kermit70:

Spitze ! Immer wieder eine Freude, euch Künstlern beim Schrauben zuzusehen. Man kann tatsächlich Schönes noch schöner machen. :smile_bow:

Eine Frage zum Schalthebel ... ist der so tief? Kann man den auch gerader anbauen? MR Rastenanlage steht nämlich auf meiner Wunschliste. Habe ich schon bei Tien bewundert :D Aber so könnte ich nicht fahren/schalten....

Hab einfach mal mit ein paar Einstellungen rumprobiert. Mittlerweile steht der Hebel nicht mehr so tief. Du kannst den nach belieben verstellen. Absolute Empfehlung meinerseits für die MR Anlage! Qualität und Support ist sehr gut.

MfG, Karsten

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Nabend,

nach reiflicher Überlegung hab ich heute nochmal den gleichen Scheinwerfer, allerdings in der nicht Klarglas Optik, bestellt. Kann mich mit dem jetztigen nicht so wirklich anfreunden ... sieht irgendwie zu modern für das ansonsten klassische Bike aus. 

Den Tacho werd ich auch noch ein bißchen Richtung fahrer Kippen. Grund dafür ist einmal die Ablesbarkeit und das ich dann noch Platz gewinne um den Scheinwerfer weiter nach Oben zu versetzen. 

Bilder folgen ?

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
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vor 13 Minuten schrieb chaos-factory:

Nabend,

nach reiflicher Überlegung hab ich heute nochmal den gleichen Scheinwerfer, allerdings in der nicht Klarglas Optik, bestellt. Kann mich mit dem jetztigen nicht so wirklich anfreunden ... sieht irgendwie zu modern für das ansonsten klassische Bike aus. 

Den Tacho werd ich auch noch ein bißchen Richtung fahrer Kippen. Grund dafür ist einmal die Ablesbarkeit und das ich dann noch Platz gewinne um den Scheinwerfer weiter nach Oben zu versetzen. 

Bilder folgen ?

MfG, Karsten

Sehr gute Entscheidung.Ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde auch dass der original Scheinwerfer immer noch am besten zur Monster passt.?

Da hast Du wirklich ein sagenhaft schönes Bike auf die Beine gestellt.

Gruß

Stefan

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vor 11 Stunden schrieb adducted:

Um die Vorderachse sauber zu klemmen, muss an der mit dem Pfeil markierten Stelle nach Anzug der Klemmschrauben auf das vorgeschriebene Moment ein Luftspalt verbleiben. Das sieht bei Dir knapp aus.

1194024962_Bildschirmfoto2018-10-04um20_53_07.png.a614f6449182390d99c16019a63f82e5.png

... und die Kerben gehören vertikal, sonst kommste nicht an die Druckstufenverstellung. Ich bin mir gerade nicht sicher (daher Vorsicht!) aber ich meine die Achse gehört Bündig mit dem Gabelfuß. Ich glaube du hast sie nicht ganz durchgesteckt, dann rechts geklemmt, mit Drehmoment angezogen, Klemmung geöffnet, paar mal mit angezogener Bremse eingefedert und wieder geklemmt... kann das sein? 

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vor 4 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ich bin mir gerade nicht sicher (daher Vorsicht!) aber ich meine die Achse gehört Bündig mit dem Gabelfuß.

Die Vorsicht erscheint mir berechtigt.

Wenn man vermeiden möchte dass nach Anziehen der Achsmutter und Klemmschrauben im rechten Gabelfuss Querkräfte auf die Gabelholme wirken (a.k.a. "Verspannungen"), dann sollte man die axiale Position der Vorderachse im rechten Gabelfuss akzeptieren, welche sich bei angezogener Achsmutter und gelöster Klemmung nach mehrmaligem Durchfedern ergibt.

Und diese Position dann lediglich durch Anziehen der Klemmschrauben im rechten Gabelfuss fixieren.

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Am 4.10.2018 um 20:59 schrieb adducted:

Um die Vorderachse sauber zu klemmen, muss an der mit dem Pfeil markierten Stelle nach Anzug der Klemmschrauben auf das vorgeschriebene Moment ein Luftspalt verbleiben. Das sieht bei Dir knapp aus.

1194024962_Bildschirmfoto2018-10-04um20_53_07.png.a614f6449182390d99c16019a63f82e5.png

Servus,

alles gut. An dieser Stelle befindet sich ein Luftspalt von ziemlich genau 0,09 mm. Hatte ich nach Montage sofort überprüft.

Am 5.10.2018 um 08:03 schrieb ipoxiatic:

... und die Kerben gehören vertikal, sonst kommste nicht an die Druckstufenverstellung. Ich bin mir gerade nicht sicher (daher Vorsicht!) aber ich meine die Achse gehört Bündig mit dem Gabelfuß. Ich glaube du hast sie nicht ganz durchgesteckt, dann rechts geklemmt, mit Drehmoment angezogen, Klemmung geöffnet, paar mal mit angezogener Bremse eingefedert und wieder geklemmt... kann das sein? 

Wie schon gesagt ist mir die Position der Kerben egal da ich an der Gabel nichts mehr verstellen werde. Die Achse kann nicht bündig montiert werden da genau an dieser Position schon Formschluss herrscht. 

Am 5.10.2018 um 09:53 schrieb Kermit70:

Apropos Scheinwerfer.

Normalerweise stehe ich immer auf Original.

Durch Deinen tief liegenden Tacho steht Deiner Bella aber auch der moderne Monsterscheinwerfer.

Guckst Du:

https://www.youtube.com/watch?v=2d3T8v5gfkk

 

Danke für die kreativen Input. Mir persönlich gefällt dieser Scheinwerfer absolut nicht. Was anderes wie ein Rundscheinwerfer ohne LED kommt mir nicht ans Bike.

MfG, Karsten

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