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Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]


chaos-factory
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Soweit alles zerlegt und gereinigt. Die Teile gehen spätestens nächste Woche zum Lackierer. Nach reiflicher Überlegung und zig Monster Bildern in allen möglichen Farben, werd ich alles Schwarz Matt lackieren lassen. Für mich persönlich dann doch das stimmigste mit goldener Gabel und rotem Tank.

 

MfG, Karsten64298bbe54e542de5bd25cc0d3191fa6.jpg

 

 

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Am 24.1.2018 um 18:19 schrieb chaos-factory:

Soweit alles zerlegt und gereinigt. Die Teile gehen spätestens nächste Woche zum Lackierer. Nach reiflicher Überlegung und zig Monster Bildern in allen möglichen Farben, werd ich alles Schwarz Matt lackieren lassen. Für mich persönlich dann doch das stimmigste mit goldener Gabel und rotem Tank.

 

MfG, Karsten64298bbe54e542de5bd25cc0d3191fa6.jpg

 

 

...ich finde die Farben, die deine S2R beim Kauf hatte super! Schwarz - silber. Edel, kühl und zeitlos. Perfekt für so eine Duc. Nur Gabel, Schwinge und Lenker würde ich schwarz matt machen...zusätzliche Farbigkeit wird ohnehin überbewertet! :D

Gutes Gelingen, danke für's teilhaben!

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 1 Stunde schrieb chaos-factory:

Werde mir beim Lacker erstmal ein paar Muster ansehen und dann entscheiden.

Mach das. Wollte auch auf Matt gehen beim 2. Lacksatz. Lacker hat mir abgeraten zwecks Kratzer entfernen etc. gerade an den Tankseiten wo die Knie anliegen, kommt es gerne zu Abnutzungsspuren. 

Bearbeitet von Sera
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Am 26.1.2018 um 11:06 schrieb Sera:

Richtig matt oder seidenmatt. Auf Matt siehste jeden Kratzer und Ölfilm. Die Schwinge in mattschwarz. .....schade um das schöne Teil. Dann sieht man von der schönen Form nichts mehr.

Beste Grüße 

@Smacks wird mir hoffentlich die Zweckentfremdung seines Bilds verzeihen, aber wo sieht man denn bitte bei ner mattschwarzen Schwinge nichts mehr von der Form? Die Schwinge von der 1200S ist zwar optisch präsenter, aber durch mattschwarz verliert die Form optisch gar nichts. Eher im Gegenteil: matt schwarz reduziert das ohnehin eher überbordende Gesamtbild einer Monster auf das Wesentliche und beruhigt es etwas finde ich. Halt wie aus einem Guss! 9_9

Habe einige Teile an meiner Karre schwarz matt pulvern lassen. Hält Bombe, keine Kratzer oder sonstiges. Wie auch, wenn selbst Felgen und Rahmen bei Serienbikes oft bereits OEM schwarz matt gepulvert werden? Beim anständigen pulvern passiert da nix. :)

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Bearbeitet von Spirit-64
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vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

@Smacks wird mir hoffentlich die Zweckentfremdung seines Bilds verzeihen, aber wo sieht man denn bitte bei ner mattschwarzen Schwinge nichts mehr von der Form? Die Schwinge von der 1200S ist zwar optisch präsenter, aber durch mattschwarz verliert die Form optisch gar nichts. Eher im Gegenteil: matt schwarz reduziert das ohnehin eher überbordende Gesamtbild einer Monster auf das Wesentliche und beruhigt es etwas finde ich. Halt wie aus einem Guss! 9_9

Habe einige Teile an meiner Karre schwarz matt pulvern lassen. Hält Bombe, keine Kratzer oder sonstiges. Wie auch, wenn selbst Felgen und Rahmen bei Serienbikes oft bereits OEM schwarz matt gepulvert werden? Beim anständigen pulvern passiert da genau gar nichts. :)

8f7500e8625906b039306ae352093c08.jpg.8a075563ad5712a4e760a87e178537aa.jpg

Geschmackssache. Und diese Schwinge mit der einer SxR zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen......zumal die Schwinge der SxR gegen dieses "Teil" eher wie ein Kunstwerk wirkt. Schwarz schluckt nun mal Formen. Ist eine Tatsache.

Sorry an den TE für OT

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Am 24.1.2018 um 18:19 schrieb chaos-factory:

Soweit alles zerlegt und gereinigt. Die Teile gehen spätestens nächste Woche zum Lackierer. Nach reiflicher Überlegung und zig Monster Bildern in allen möglichen Farben, werd ich alles Schwarz Matt lackieren lassen. Für mich persönlich dann doch das stimmigste mit goldener Gabel und rotem Tank.

 

Bringst Du die Teile nach Grünwald zum Lackierer, oder zu einem anderen?

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Hab mich die letzten Tage mal mit dem Auswahl des Lack für den Motor gemacht. Im Netz findet man ungefähr 10000 Meinungen. Der Motor wird nicht zerlegt, nur die Deckel demontiert. Sollte also ohne einbrennnen funktionieren. Denke Momentan an Alu Spray aus der Dose (nicht wirklich resistent gegen Benzin oder Bremsflüssigkeit, müßte gemischt werden um einen passenden Silbergrauen Farbton zu erreichen) oder einen 2K Lack von z.B. RH. Der 2K ist aber nur bis ca. 160 Grad hitzefest. Könnte mir vorstellen, dass es insbesondere um den Auslass am Zylinderkopf, heißer werden kann.

Hat da jmd. konkrete Erfahrungen ob ein 2K Lack das aushält ohne sich zu verfärben?

MfG, Karsten

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Hi

Also bei dem Seitendeckel habe ich den RH Motorlack genommen. Der hält sehr gut und ließ sich super verarbeiten. Bei gestrahltem Aluminium wird auch keine Grundierung benötigt. Ausserdem habe ich keinerlei Steinschläge darauf bekommen. Bisher auf jeden Fall zufrieden damit.

Bei den Ventildeckeln werde ich den im Frühjahr im Zuge des Ventilservice auch mal ausprobieren. Eventuell am stehenden Zylinder einen Krümmerlack benutzen ( wenn die Deckel schwarz werden sollen passt das ja).

Gruß Philipp

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Sämtliche Deckel werden Pulverbeschichtet. Geht mir hauptsächlich um die Zylinderköpfe, da wo die höchste Temperatur herrscht.

Der Motor wird nicht gestrahlt. Um das vernünftig zu machen müßte er zerlegt werden. Gibt einige Betriebe die den Motor komplett strahlen. Mein Strahlemann des Vertrauens hat mir dringend davon abgeraten. Sollte Strahlgut auch nur minimal in den Motor gelangen ist die Chance hoch das es Probleme gibt. Das Risiko werde ich nicht eingehen. Daher, Drahtbürstenaufsatz und Feuer frei. Wird ne Sau Arbeit, aber dafür bin ich auf der sicheren Seite.

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vor 16 Minuten schrieb chaos-factory:

Heute mal um die Bremszangen gekümmert. Komplett zerlegt und gereinigt. Werden dann zusammen mit den Motordeckeln und diversen Teilen Pulverbeschichtet.

Achte darauf, die Flächen, über die jeweils die beiden Hälften eines Sattels zusammengefügt werden, metallisch blank zu lassen. Wir hatten hier schon den Fall, dass Lackschichten unter Pressdruck seitlich weggeflossen sind und die betroffenen Schraubverbindungen dadurch vollständig ihre Vorspannkraft verloren hatten. Das wäre beim Bremssattel ziemlich blöd.

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