Zum Inhalt springen

Fussrastenanlage Monster M4 (S4RS)


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Bonuszahlungen stehen an und ich möchte mir noch eine schicke und funktionale Rastenanlage für die S4RS gönnen.

Der Markt gibt wohl nicht allzuviel her, daher hier die Frage nach euren Empfehlungen/Erfahrungen.

Hier Ein allgemeiner Überblick - folgende Teile habe ich bisher gefunden. Habe ich einen Hersteller übersehen?

MR Motorradtechnik (EVO 5?)

FR_002E_MR_002E_MO.jpg

 

Gilles VCR38GT

27513~2.jpg

 

Rizoma (nicht mehr Lieferbar?)

de000033215.jpg

 

Ducabike

pedane_ducabike_3.jpg

CNC Racing

adjustable-rear-sets-cnc-racing-ducati-m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Nilo,

die Auswahl sollte doch reichen:x

Erfahrungen hab ich noch keine mit den Rastenanlagen.

Hab mir die Gilles in schwarz/silber bestellt.

Entscheidung lag an zugelassen, mit Papieren und Optik.

Warte aber schon seit ende November drauf.....nervt.....

Solltest mit berücksichtigen....Lieferzeiten.

Gibt bestimmt auch Lagerware.

MR finde ich auch gut, gegen die anderen gibt es aber auch von mir nichts auszusetzen:D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gilles.
Ich bin von der stufenlosen Einstellbarkeit echt beeindruckt, so unterschiedlich lange Beine und so. ;)...Es ist teilweise sogar mehr möglich als der orig. Krümmer erlauben!
Als ich sie gekauft habe gab es noch keine Klapprasten, mittlerweile habe ich welche.
Ein Vorteil ist auch, legts Dich mal schert es am Excenter ein Kante ab und die Raste drückts innen weg - wird nicht so schnell abgerissen, Ersatzteil kostet dann ca. 45€. Der Support von Gilles ist super und es gibt alle Ersatzteile einzeln.
Die Einstellung des Fussbremshebels könnte einfacher gehen aber da musst ja nicht ständig ran.

Was an der Gilles zu beachten ist, v.a. die größeren verzinkten Schrauben sollten mit Seizpaste eingeschraubt werden, wegen Kontaktkorrosion Stahl vs Alu...oder Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hi Nilo,
die Auswahl sollte doch reichen[emoji8]
Erfahrungen hab ich noch keine mit den Rastenanlagen.
Hab mir die Gilles in schwarz/silber bestellt.
Entscheidung lag an zugelassen, mit Papieren und Optik.
Warte aber schon seit ende November drauf.....nervt.....
Solltest mit berücksichtigen....Lieferzeiten.
Gibt bestimmt auch Lagerware.
MR finde ich auch gut, gegen die anderen gibt es aber auch von mir nichts auszusetzen[emoji3]
Gruß Ralf

Ducabike bei mir auf Lager [emoji6]
CNC Racing eine Woche

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz klar- MR!

Sieht "leicht" aus und passt sehr gut zur technischen Optik der S4RS und von der Verstellbarkeit her kein Ding.

Ich habe mir gerade eine in schwarz bestellt- kommt heute nach nur 1,5 Wochen bei mir an.

Ein guter Kumpel fährt seit Jahren auf seiner Panigale MR und ist restlos begeistert.

Grüße


Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nilo:

Optisch sagen mir MR und Gilles am besten zu.

Gilles scheint mir in Sachen Funktionalität und Verstellbarkeit die beste Lösung zu bieten.

 

Also Gilles liegt vorne :D
Jetzt brauche ich ne anständige Rabattaktion ;)

Wenn Du die nächste Rabatt-Aktion bei Tante Louise abwartest könnte  das was werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die MR Rasten in Empfang genommen hatte, gab's kein Halten mehr... :x die Energie musste kreativ eingesetzt werden. Aber seht selbst:

MR Evo 5 Anlage... Bis in's Detail find ich die klasse! Aber wie alles im Leben: Geschmacksache :4:

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Spyder montiert,  ist ne kleine Firma bei Bologna,  und unser doc hatte da immer nen guten Preis bekommen,  da der Chef selbs ducati fährt... 

Die cnc racing und ducabike sind top,  aber meiner Meinung zu teuer... 

Grüße aus südtirol harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Habe hier eine MR Evo Rastenanlage für die S4RS. Leider ist da die Aufnahme für die Schaltwelle nicht mit enthalten.

Weiß jemand wo ich dieses Teil (Nr 27 auf der Zeichnung) aus dem Zubehör beziehen kann? Gibt es einen Rastenhersteller der es mitliefert und/oder es auch als Ersatzteil anbietet?

 

grafik.png.9dd641bf2d5695c1bbcd08606674cb13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nilo:

Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Habe hier eine MR Evo Rastenanlage für die S4RS. Leider ist da die Aufnahme für die Schaltwelle nicht mit enthalten.

Weiß jemand wo ich dieses Teil (Nr 27 auf der Zeichnung) aus dem Zubehör beziehen kann? Gibt es einen Rastenhersteller der es mitliefert und/oder es auch als Ersatzteil anbietet?

 

grafik.png.9dd641bf2d5695c1bbcd08606674cb13.png

Naja den gibt es auch in schön und gefräst....entweder bei Podium racing oder auch anderen anbietern oder ein edles RS Teil passt auch

https://www.podiumracing.com/shop/ducati-monster/new-ducati-gear-shift-arm-standard-and-race-style-reverse-shift-monster

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich befürchte da kannst Du nur einen Suchauftrag auf Kleinanzeigen einstellen und schnell zuschlagen wenn jemand seine verkauft. Gilles stellt die schön länger nicht her. Dürfte schwer werden da noch was neu zu finden. Weichen die Aufnahmen von S4R und S4RS voneinander ab? Würde die Suche zumindest ein bisschen erleichtern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Maggo:

Ich befürchte da kannst Du nur einen Suchauftrag auf Kleinanzeigen einstellen und schnell zuschlagen wenn jemand seine verkauft. Gilles stellt die schön länger nicht her. Dürfte schwer werden da noch was neu zu finden. Weichen die Aufnahmen von S4R und S4RS voneinander ab? Würde die Suche zumindest ein bisschen erleichtern ...

SxR sind alle identisch. Gilles Anlagen sind kaum zu finden. Mit Glück über einen Schlachter. Empfehle europaweite Suche auch über Social Media und Kleinanzeigenportale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, umbauen macht Spaß! Ich finde aber, dass insb. Die SxR Rastenanlage in "Serie" schon sehr sehr gut ist, angenehm hoch und nicht ewig breit, Umkehrschaltung ebenfalls ohne Probleme möglich. 

Ggf. Ist es ja ne gute Option ne originale in wunsch Farbe zu pulvern und die Raste selbst durch etwas griffigeres zu tauschen👌

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.