buxxdehude

Moderators
  • Content count

    3,375
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

buxxdehude last won the day on February 17 2017

buxxdehude had the most liked content!

Community Reputation

140 Excellent

About buxxdehude

  • Rank
    Moderator

Personal Information

  • Name
    Mathias
  • Wohnort
    Buxtehude
  • Motorrad
    Hypermotard 821 SP

Recent Profile Visitors

3,149 profile views
  1. Wenns dir ein Trost ist, ich sitz wegen ner blöden defekten Lamdasonde hier in der Bude ^_^.
  2. Ärgerlich, das tut mir sehr leid für dich :(. Gerade jetzt am Saisonstart wo die Vorfreude sehr groß ist.
  3. Man kann sich auch an Kleinigkeiten runterziehen lassen ;-). @Spirit-64 Ja ^^ Dein Post kam mir in die Quere :P.
  4. Schau mal wann Hans das letzte Mal on war. Am Montag :-P.
  5. Passt denn generell schon mal der Dorn vom Durchmesser in das Loch der Gabelbrücke? Beim ersten Mal ist das vielleicht etwas fummelig.
  6. Warte jetzt schon zwei Wochen auf die Lieferung der Sonde an Ducati Bochum. Und wenn sie da ist, bestimmt mindestens noch eine Woche für den Termin. Kann ich oder sollte ich mit einer kaputten Sonde fahren? Schadet das dem Motor?
  7. Für mich klingt das auch nach einer schlecht eingestellten Kupplung oder nach einem zu dicken Kupplungspaket. Im Grunde ist es einfache Physik. Wenn die Kupplung, warum auch immer, zu wenig ausrückt, dann wird das schalten immer schwieriger bzw wird gestört.
  8. Jo schaut gut aus 🙂👍.
  9. Huhu da ist ja eine Plastik spreizschraube mit innengewinde drin. Ich würde versuchen mit großer Kraft in Richtung Sitzbank zu drücken während du langsam versuchst die Schraube zu lösen. Grüsse
  10. Ich wohn in Bochum und fahre in einer Monstergruppe mit. Kommen alle so aus dem Umfeld.
  11. Zum Spannen der Federn find ich den Federspanner praktisch. Zum Abmachen bin ich zu blöd, wenn ich den Spanner benutze. Das mach ich dann meistens mit der Hand.
  12. Nimm die normale Evo. Fährt sich wie nen Fahrrad. Ein noch teureres Bike zu kaufen bei dem ersten Motorrad würd ich nicht machen. Sonst lernt man nichts und balanciert nur rohe Eier durch die Gegend.
  13. Kommt auf dein Modell an. Werte sind immer ein maximales Maß. Drunter ist in Ordnung, drüber lieber nicht.
  14. Hi den Verschleiß der Reibscheiben kannst du mit den 2mm Stahlscheiben ausgleichen, die du an stelle einer 1,5mm Stahlscheibe packst. In dem Maß sodass du das Soll-Paketmaß wieder erreichst. Die Stahlscheiben verschleißen nicht von der Dicke her, sondern glühen irgendwann aus, werden glasig oder krumm. Wenn der Verschleiß der reibscheiben irgendwann nicht mehr ausgeglichen werden kann, dann müssen diese neu. Korb und Kern solltest du auf Rattermarken untersuchen und vielleicht mit der Feile etwas glätten. LG Matze
  15. Rechte Motorradseite wenn man drauf sitzt neben dem ölkühler hinter der schwarzen plaste. Hab hier noch einen Regler liegen. Kommst aus der Nähe kannst den gern mal zum testen haben. Kann natürlich auch die Lima selbst sein. Da wird es schwieriger.