Jump to content

rocroc

Members
  • Content Count

    1,112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    76

rocroc last won the day on January 12

rocroc had the most liked content!

Community Reputation

1,197 Excellent

3 Followers

About rocroc

  • Rank
    Protektor & Green Lantern
  • Birthday April 16

Personal Information

  • Name
    Rocky
  • Wohnort
    Thurgau / Schweiz
  • Motorrad
    Monster 1200S MY14, Panigale 1299S MY15, MS Pikes Peak MY13

Recent Profile Visitors

7,739 profile views
  1. rocroc

    Das jährliche Fotobuch...

    Hi Tobias Ich hab einige Lieferanten ausprobiert - in der Schweiz und in Deutschland - und bin schliesslich bei einem Einheimischen hängen geblieben. Ifolor.ch, liefert unter ifolor.de auch in Deutschland (ist in Kreuzlingen gegenüber von Konstanz beheimatet, also sehr grenznah). Obwohl in der "teuren" Schweiz mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Top-Qualität, war noch nie enttäuscht. Darüberhinaus ist er sehr schnell. Ich hab mir letztes Jahr auch noch ein paar Landschaftsbilder auf Metall und Acrylglas aufziehen lassen. Top.
  2. Wenn es nicht nur einen Slick auf dieser Welt gibt, garantiert nicht. Mit den Slicks ist es wie mit allem, was es in grosser Vielfalt in unterschiedlichen Qualitäten gibt: Pauschalisierungen werden der Vielfalt an Optionen nicht ansatzweise gerecht. Braucht man auf einer trockenen Rennstrecke Reifen mit Profil? Nein (aber man kann natürlich durchaus Reifen mit Profil fahren). Gibt es Slicks, die Gummimischungen verwenden, die auch mit 60° Temperatur funktionieren? Ja, selbstverständlich. Aber wir wollen diesen Thread nicht entführen. Genau. Danke für die schönen Eindrücke!
  3. Da macht natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen. Und es hängt massgeblich von den Slicks ab, weshalb ich Pauschalisierungen für wenig sinnvoll halte. Es hat sich einiges geändert in den letzten Jahren, was die Temperaturfenster von "gemässigteren Slicks" angeht. Ein SC3 hat - zumindest für mich - auch bei tieferen Temps genügend Grip. Was das Rumeiern anbelangt: Mit einem Supersportreifen wie etwa dem Supercorsa SP oder einem Sportler wie dem S21 verlieren die meisten Hobbyracer nicht 10 Sekunden pro Runde, sondern eher 2 oder weniger. Meine Erfahrung bei kaltem Wetter mit einem Semislick Pirelli SC1 vorne (gleiche Gummimischung wie Slick SC1) und einem Slick SC2 hinten bei 6° Aussentemperatur im Frühling auf dem Anneau du Rhin: Hält trotz lediglich 62° auf dem Vorderrad und 74° auf dem Hinterrad nach 15 Runden viel viel besser als gedacht. Die Traktionskontrolle eines einigermassen zeitgenössischen Racers trägt natürlich dazu bei. Und bei unseren Probanden wars ja doch eher wärmer als 6°. Das allerwichtigste ist aber der Fun und dass man am Ende des Tages noch mehrheitlich unbeschädigt geblieben ist ;-).
  4. rocroc

    Das jährliche Fotobuch...

    Danke :-). Aktuell habe ich alle drei Italo-Mädels plus zwei, drei Gäste gemischt und aus ca. 300 möglichen Bildern 72 ausgelost. Ein reines MS-Buch mach ich vielleicht dieses Jahr. Da möchte ich aber auch ein bisschen in den Dreck mit der PP. Nur sanft natürlich.
  5. Danke fürs tolle Reporting :-). Da wär ich gerne dabei.
  6. rocroc

    Das jährliche Fotobuch...

    Die Tonnen von Schnee vor dem Fenster sehen zwar auch nicht übel aus und der Skiurlaub ist in Griffnähe, aber das gerade eingetroffene Jahrbuch 2018 hat doch etwas Herzerwärmendes :-). Auch diesmal 72 Seiten gedruckt auf Fotopapier seidenmatt. Von der Qualität, die der Lieferant bietet, bin ich einmal mehr begeistert.
  7. rocroc

    Winterbilder

    :-). Tatsächlich war mir wärmer als der Diva (bis auf den Motor), bzw. habe ich trotz der Temps um den Gefrierpunkt während dem stündigen Ritt nicht eine Sekunde kalt gehabt. Neben der optimierten Textilkombi in leichter Übergrösse und einer Heizweste ist der Hoodie dafür mitverantwortlich. Kapuze auf, leicht übergrosser Helm und der Kopf bleibt auf Denk-Temperatur ;-). Immer wieder erstaunlich auch wie gut der aufgezogene S21 die kalten Temperaturen verträgt.
  8. rocroc

    Winterbilder

    Zwischen familiären Pflichten und (Fr-)Essgelagen konnte ich alle drei Ladies in den den letzten 9 Tagen je knapp eine Stunde bewegen. Entzugserscheinungen erfolgreich bekämpft :-). Heute riss der Himmel zwischen zwei kurzen Schneegestöbern, die nicht einmal die Strasse anfeuchten konnten, auf. Salzfrei, trocken, 2°.
  9. rocroc

    Rapid Bike Evo Modul inkl. Dummy Adapter

    Sorry, schon längst verkauft. Kann geschlossen werden.
  10. rocroc

    Winterbilder

    Der Dezember ist leider immer ein 12-Stunden-Arbeitstag-Monat. Morgen wären Sonne und 13° angesagt am Nachmittag... Weihnachtskarte dafür schon produziert, mangels Schnee mit einem Motiv vom letzten Jahr. Schöne Adventstage allerseits.
  11. Wenn du den Auspuff ausserhalb der Schweiz kaufst, benötigst du zwingend ein Homologationspapier des Schweizer Generalimporteurs. Bei QD wird das teuer. Bei in der Schweiz gekauften Anlagen ist die Bescheinigung dabei, bei selber importierten Anlagen verlangt der GI mehrere Hundert Franken. Lohnt sich also nicht. BTW: Ok ist dieser "Schutzzoll" nicht, aber machen kannst du auch nichts dagegen.
  12. rocroc

    Winterbilder

    Ein kurzer Ausflug an den Bodensee heute bei 10° und Sonne. Gerüstet wäre ich mittlerweile für deutlich kühlere Temperaturen: Vor einigen Wochen diese Heizweste (waschbar, Carbonheizgeflecht) gekauft für den Direktanschluss an die Batterie. Allerdings hat mich der Gedanke, mit dem Bike verkabelt zu sein, doch abgeschreckt. Die winzigen Akkus, die jeweils mitgeliefert werden, taugen in der Regel nichts oder nur 5 Minuten... Der Jumpstarter von SHIDO war gerade Aktion (70 Euronen mit dem kompleten Adapterset, Ladegerät, Tasche) und er verwendet im Vergleich zu den Billig-Jumpstartern einen LiFePo-Akku. Und das Teil funzt wunderbar! Ist zwar 709g schwer, aber im Rucksack oder einer Beintasche (passt geradeso rein) stört das gar nicht. Man spart etliche Schichten Kleidung. Härtetest steht noch aus. Gebraucht habe ich sie heute nicht.
  13. rocroc

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Heute darf die Monster spazieren: 10° und Sonne. Sobald es trocken ist...
  14. rocroc

    Winterbilder

    Eine viertelstündige Therapiesitzung in der Garage - bewaffnet mit einem Brooklyn East IPA - hilft manchmal auch gegen Entzugserscheinungen. Mit einer GS würde ich das garantiert nie machen ;-). Das Wetter soll bei uns demnächst wieder deutlich milder werden, aber das Tageslicht fehlt einfach.
  15. Wenn du sie 20 Jahre drinlässt, wirst du irgendwann grässlich viel daran verdienen ;-). Aber noch besser: Auspacken, zusammenbauen und nächsten Frühling mal Richtung Süden fahren. Ich nehm sie vor entsprechender Kulisse gerne in mein Fotobuch 2019 auf.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.