Jump to content

zillo

Members
  • Content Count

    2,720
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

zillo last won the day on August 20

zillo had the most liked content!

Community Reputation

450 Excellent

2 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    SF 1098 S

Recent Profile Visitors

2,662 profile views
  1. zillo

    ABM Synto Evo Hebel

    Völlig normal in Internetforen, da bildet dieses auch keine Ausnahme. Alternative Suche z.B. einfach mal in die Adresszeile eintippen: site: Monstercafe.de ABM Synto Evo 😉
  2. zillo

    Monster 1100 Evo (-lution)

    Nimm am Besten Karosseriekleber (KfZ-Zubehörbereich) aus der Kartusche, z.B. Sikaflex o.ä. Das bekommst du nicht mehr ab.
  3. zillo

    MotoGP

    Ich habe vor 2, oder 3 Jahren auch mal die 1 Euro-Aktion mitgemacht. Das Häkchen gab es damals anfangs auch nicht, im Laufe des Abos kam es dann irgendwann später dazu. Ich würde noch eine Weile abwarten, ist ja noch Zeit. Nur nicht vergessen 😉
  4. zillo

    Ausgleichsbehälter tauschen

    Für den ungeübteren Bastler vielleicht aber die sicherere Methode. Dann kann man die Zeit auch gleich mal nutzen, um die Sättel, Kolben und Manschetten zu reinigen. Wenn du wie von Sven beschrieben vorgehst, kannst dich sicherheitshalber nach dem Umbau den Bremshebel ziehen und längere Zeit feststellen, anschließend noch einmal die Pumpe oben am Hebel entlüften. BTW: Mit den Unterdruck-Entlüftungsgeräten habe ich persönlich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
  5. Ab Zadar unbedingt die Küstenstraße weiterfahren, da wird es dann noch mal richtig nett. Zadar selber ist echt übel... 🙈 Slowenien muss ich definitiv auch noch einmal unter die (2-) Räder nehmen. relativ leere Straßen, Kurven satt...
  6. Ja, wird er. Die seitlichen, schmalen Streifen kommen jeweils auf die beiden Tankhälften. Das Zeug ist noch da.
  7. Die Klappe ist nur in dem für die Fahrgeräuschmessung relevanten (schmalen) Drehzahlbereich geschlossen. Ansonsten ist sie immer offen, auch im Stand, und bei Vollast sowieso.
  8. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man auch mit einer S2R Spaß auf der Rennstrecke haben kann. Was euere Zeiten angeht, so schaue ich mir das gerne live an. Davon bin ich weit entfernt und werde da wohl auch niemals hinkommen. Klar steckt auch bei mir ein gewisser Ehrgeiz dahinter, aber mir geht es primär um den Spaß und ich muss und will es nicht erzwingen. Ich weiß mittlerweile ziemlich gut, wo ich Zeit liegen lasse, aber irgendwann steht man sich dann selber im Weg. Sei es drum, Spaß habe ich trotzdem.
  9. Allerdings, ich bin mal gespannt 😁
  10. Mit S2R 1000 kenne ich auch jemanden. Der ist damit gut unterwegs. Musst dir halt Kurse aussuchen, an denen du das Drehmoment nutzen kannst. Auf langen Geraden hängt man natürlich eher hinterher, aber mit so einem Moped geht es ja primär um den Spaß dabei.
  11. Am Liebsten POZ2, oder POZ3 mit mit den Monsters. Das fällt in die Sommerferien und meine Tochter ist immer mit dabei, wenn es passt. Kann mich leider noch nicht festlegen, da die Urlaubsplanung noch nicht möglich ist. Jo (Spirit64) wird wohl dabei sein, evtl. Dino und mal sehen, wer noch so möchte.
  12. Da gibt es doch nicht viel einzustellen. Federvorspannung so einstellen, dass der Negativfederweg in etwa passt. Zugstufe mal die Klicks von ganz geschlossen auf ganz offen zählen und z.B. in der Mitte anfangen zu probieren. Druckstufe lässt sich am Sachs ja nicht einstellen. Den von dir gewünschten Wert wirst du nirgends finden, ist aber auch unerheblich, da es vom Fahrergewicht und dem gewünschten verhalten abhängt.
  13. Überlege ich mir noch einmal. 2019 muss ich wohl etwas weniger machen (einsparen). GD ist gesetzt, Poznan kommt definitiv noch dazu. Überlege noch zwischen OSL und SaRi, am ehesten auch mit MotoMonster.
  14. zillo

    Monster R Rahmennummer

    Ich habe meine Fahrzeuge (sofern ich mir die Reparaturkosten habe auszahlen lassen) danach immer einem über die Versicherung benannten einem Gutachter vorgestellt. Dieser hat dann die ordnungsgemäße Instandsetzung bescheinigt und damit konnte das Thema bereinigt werden.
  15. Angeschliffen und mit 2K-Bremssattellack (selbstmischende Sprühdose) lackiert. Foliatec BREMSSATTEL 2K LACKSPRAY, schwarz, 400 ml
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.