zillo

Members
  • Content count

    1,607
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

zillo last won the day on December 24 2016

zillo had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

About zillo

  • Rank
    Kickstarter
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo / SF 1098 S / Honda XR600R

Recent Profile Visitors

1,317 profile views
  1. Ich fahre diese:
  2. Jemand aus der Nähe von Stuttgart. Keiner aus dem Forum (bis jetzt?)
  3. Motorrad ist verkauft!
  4. Er meint sicher eine 1100/1100S, was aber bis auf das ABS eher keinen Unterschied macht.
  5. Mein Tipp, wie immer: http://www.ricambiweiss.com/MONTAGESTAeNDER/MONTAGESTAeNDER-VORNE/STFL-LENKKOPF-MONTAGESTAeNDER-UNIVERSAL-VORNE.html Bitte ggf. noch einen größeren Lenkkopfadapter mitbestellen: http://www.ricambiweiss.com/ERSATZTEILE/27mm-LENKKOPF-ADAPTER.html Günstiger geht kaum und Qualität ist m.E. ausrechend.
  6. Regelt sie denn sofort wieder auf normale Leerlaufdrehzahl, wenn du im Stand mal kurz Gas gibst? Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  7. Kennen viele Evo Fahrer scheinbar auch, dass das Gas nach dem Zudrehen noch etwas hängt. Zeitweise tritt es bei mir auch auf. Da ich aber bei flotter Gangart in der Regel bis in den Scheitelpunkt hineinbremse und gleich wieder aufmache, merklich das nicht wirklich. Beim "rollen lassen" hat es mich bisher nicht gestört. Ist das Problem neu? Wenn ja, musst du wohl mal den Freundlichen kontaktieren, könnte ein Problem mit dem Mapping, oder wie schon gesagt mit dem Nullpunkt der Drosselklappe (TPS-Reset?) zusammen hängen.
  8. Ja, so langsam kommt bei den Anzeigen Fahrt auf. Jetzt bekomme ich auch immer mehr Anfragen zu meiner Evo, aber sie ist schon reserviert. Vielleicht doch zu früh mit dem Preis runtergegangen...
  9. Moin Dirk, dieses jähr werde ich bei dir wohl einmal aufschlagen @Dieter 1) Relativ hoch, oder besser einen gescheiten Prüfer suchen (der keine AU macht und sich mit der Nummer zufrieden gibt), bzw. Werkstatt-TÜV. 2) Ja, kannst du. Ich habe auch noch ein Originales liegen, steht vermutlich nächste Woche zum Verkauf. 3) Notfalls ja, zum TÜV etc., aber dauerhaft würde ich es nicht machen, sie läuft dann etwas zu fett = weniger Leistung + unnötig erhöhter Verbrauch.
  10. Das stimmt schon. Früher gab es auch bei mir nur Sneakers, Jeans und bisweilen mal eine "normale" Lederjacke. Zum Glück ist nie etwas ernsthaftes, außer ein paar Abschürfungen passiert. Waren aber auch "nur" Einzylinder wie XT500, TT600 etc. Die Zeiten sind aber auch bei mir lange vorbei. Fast nur noch Lederkombi, ab und zu in der Stadt, oder im Urlaub auch mal eher leger unterwegs. Du hast aber vermutlich auch noch etwa 10 Jahre Vorsprung
  11. Ich sehe das auch so, aber QD liefert die scheinbar auch nicht mit. Schon merkwürdig... Im Ausland habe ich damit aber keine Erfahrungen, bin dort bisher noch nie kontrolliert worden.
  12. Den Wisch hat noch nicht einmal mein TÜVer sehen wollen. Nummer reichte ihm. Führe nie irgendetwas derartiges mit mir. Klar sitzen die ggf. am längeren Hebel, aber auf Basis welcher Rechtsgrundlage? Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  13. Aber nur, wenn du auch fette Protektoren drin hast. Abriebfestigkeit allein reicht nicht, wenn die Knochen gebrochen sind. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  14. Ja, aber keine 821 [emoji1] Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk