Jump to content

zillo

Members
  • Content count

    2,669
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

zillo last won the day on August 20

zillo had the most liked content!

Community Reputation

445 Excellent

2 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    SF 1098 S

Recent Profile Visitors

2,566 profile views
  1. zillo

    Zeigt her Eure Zweitmotorräder

    Coole Sache. Finde ich auch lecker, die ST hat Potential Leider stört mich immer der originale Tank, der passt nackig so garnicht zur Linie. Wenn man da etwas unternimmt, wird es aber auch gleich aufwändiger. Viel Erfolg!
  2. zillo

    Monster 821 - Bremsbeläge wechseln

    Das kommt darauf an, welche Bremsperformance du dir wünschst. Sanft zu den Bremsscheiben sind die originalen organischen Beläge, Dosierbarkeit und Wirkung für die Straße ok. Wenn es auch mal heftiger zur Sache geht, in den Bergen, mit Sozia/Gepäck, Training, dann sind auch Sinterbeläge sinnvoll. Dann gibt es noch Racingbeläge (nicht zugelassen, keine ABE, können auch mal 140€ jeSeite kosten), oder Carbon. Carbonbeläge bremsen aber kalt null. Je bissiger der Belag, desto höher der Verschleiß an der Bremsscheibe. Mit normalen Sinterbelägen ist man aber für die Straße ganz gut aufgestellt. EBC wird gerne genommen, SBS, Brembo, Lucas/TRW, such dir was aus. Ist auch eine Preisfrage und wie mit Reifen und Öl, jeder schwört auf etwas anderes... Ich hatte mal die roten Brembo Sinter, die haben haben zwar einigermaßen ordentlich gebremst, waren aber nach wenigen Tausend Kilometern schon wieder runter. Mit EBC Goldstuff hatte ich bisher recht gute Erfahrungen.
  3. Weshalb einen Kettensatz wegschmeißen, der noch 10-15tkm halten wird? Die Logik erschließt sich mir nicht. Ein Ritzel kostet unter 20€. Beim nächsten Mal dann alles neu mit entsprechender Anpassung des Kettenrads und passender längerer Kette.
  4. Die Abdeckungen abbauen, entfetten, anschleifen, Kunststoffprimer und Sprühlack aus der Dose drauf. Dan sehen die auch wieder gut aus. Ist doch bald Winter...
  5. zillo

    Flecken auf Scheinwerfer

    Die Scheinwerfer meiner alten Blechdosen sehen auch so (und noch viel schlimmer) aus. Ich hatte mal probeweise einen fast blindes Scheinwerferglas geschliffen und dann mit Klarlack behandelt. Geht gut, aber der Lack ist natürlich noch empfindlicher gegen Steinschlag, als Glas. Einfach so lassen.
  6. zillo

    Diablo Rosso Corsa II

    M.E. Totaler Blödsinn. Wer mit dem Rosso Corsa II 7000 km schafft, der braucht den Reifen nicht und kann auch Pilot Power oder Toureneifen fahren. Okay, es gibt hier auch Leute, die schaffen 12TKM mit einem Rosso II, aber da werden vermutlich auch nur 30PS freigesetzt und ein extrem runder Fahrstil gepflegt. Er kommt offenbar der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe. Bin ihn selber noch nicht gefahren, aber was ich bei den Kollegen so live sehe ist sehr überzeugend.
  7. zillo

    S2R Zahnriemen 7 Jahre alt

    Ich verlängere die Intervalle so um etwa 50-100%, sprich nach 2 Jahren wechsle ich da noch nichts. Die neueren Ducati haben mittlerweile größere Intervalle und verwenden auch keine anderen Riemen oder Spannrollen als die älteren Modelle. Schau dir z.B. den Motor der Scrambler an - was ist da anders? Was hat sich am Testastretta geändert? Ist ne Einstellungssache, aber wenn man aus der Garantiezeit ist weniger problematisch. Eben wegen dieser (Garantie-) Intervalle würde ich nie ein neues Bike kaufen. Ventilspiel ist ne andere Sache und nur Laufleistungsabhängig zu betrachten. Wenn es soweit ist, dann ist der zusätzliche Aufwand für die Riemen natürlich nicht entscheidend. Ich habe erst einmal den Wechsel am 2-Ventiler selber gemacht, aber diesen dann irgendwann verkauft. Ich nehme mal an (hoffe), er läuft immer noch... 😉
  8. zillo

    S2R Zahnriemen 7 Jahre alt

    Kann dir nur sagen, dass ich DAYCO-Riemen auch schon verwendet habe. Probleme hatte ich damit nicht.
  9. zillo

    Suche Werkstatthandbuch Monster 1100 (M5)

    Bei metrischen M6 Schrauben, welche in ein Metallgehäuse geschraubt werden bist du mit max. 8-10NM fast immer auf der richtigen Seite.
  10. zillo

    ABM Synto Evo Hebel

    Du solltest die Quelle jedes fremden Bildes besser angeben, da du an diesen keine Rechte hast. ☝️
  11. zillo

    Was freut euch?

    Zufrieden? Ich habe mich für das Gerät von Olmaxmotors entschieden. Preis-Leistung gut und sehr freundlicher Mensch. Der Versand aus Polen dauert natürlich ein paar Tage länger. Letzte Woche dann das erste Mal die Reifen selber gewechselt. Funktioniert gut, wenn man erst einmal ein paar Dinge dabei gelernt hat. Z.B., dass der Reifen bei der Felge einer Einarmschwinge nur in eine Richtung (Speichen nach oben) gewechselt werden kann wegen des asymmetrischen Felgenbettes. Der Gegenhalter-Pin ist für eben die o.g. Hinterradfelgen zu kurz. Macht Sinn, sich einen zweiten, längeren Stift zu besorgen. 16mm Rundstahl in 25-30mm Länge, passender Gummischlauch drüber - fertig.
  12. zillo

    Diablo Rosso Corsa II

    Klar kannst du das. Er soll eben nur bei niedrigen Temperaturen oder Frost nicht mechanisch hart belastet werden. Reifen(de)montage dann auch besser unterlassen und auch nicht vom Paketdienst in die Ecke geschmissen werden. Macht mal nicht so ein Drama daraus. Das ist bei Renn(Slick)reifen auch nicht anders, das ist eben eine ganz andere Gummimischung, als bei normalen Straßenreifen. Wenig Silika, mehr Ruß/Carbon.
  13. zillo

    Diablo Rosso Corsa II

    Auf der Straße bin ich da weniger sensibel, was die Reifenwahl angeht. Aktuell M7RR, der aber mit zunehmender Laufleistung schon stark abgebaut hat - fliegt runter. Auf der Rennstrecke bin ich letztes Jahr noch mit dem M7RR unterwegs gewesen - geht so. Dann Wechsel auf Racetek RR in K3 Mischung. Das schon deutlich besser, sowohl von der Performance, als auch vom Gefühl (gefahren mit Reifenwärmern). Leider verkraftet der K3 meinen digitalen Fahrstil an der Reifenflanke nicht so gut. Anschließend mit Slicks Bridgestone V02 soft vorne und V01 hinten Medium. Das ist noch einmal eine ganz andere Welt. Hält bei mir deutlich besser, als der K3 und das Einlenken- und Bremsverhalte sind top. Am Anfang schon fast überagil, muss man sich dran gewöhnen. Dieses WE haben wir bei kühlen Temperaturen mal einen kleinen Vergleich. Hyper 821SP mit Supercorsa SP, 2x M1200S mit Rosso Corsa II und Streetfighter S mit V02/V01 in soft. Das Ganze aber bei vermutlich recht kühlen Temperaturen. We will See. Für die Straße werde ich Beizeiten auch mal den S21 testen.
  14. Rücklicht noch abkleben Jo 😉
  15. Schöne Idee, bei mir läuft das eher spontan und im Winter ist bei mir erst einmal Pause angesagt.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.