zillo

Members
  • Content count

    1,802
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

zillo last won the day on March 29

zillo had the most liked content!

Community Reputation

88 Excellent

2 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    SF 1098 S

Recent Profile Visitors

1,467 profile views
  1. Zug [emoji6] Wo du den Zug aushängst ist egal. Nur den Motor abklemmen führt in der Regel bei den meisten Mopeds zu einer Fehlermeldung. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  2. Ohne, dass du weißt, welches Mapping jetzt drauf ist, nützt dir das alles recht wenig. Nur in Verbindung mit dem Slip-On dürfte es erst einmal nicht unbedingt schlechter werden, es sei denn, es handelt ich um ein Mapping für eine Komplettanlage und/oder offenen Luftfilter. Die Übersetzung spielt dabei keine Rolle. Mehr Luft (Luftfilter mit mehr Durchsatz und offener Deckel) bringt dir erst einmal ein Abmagern des Gemisches und Lärm, was du durch eine größere Einspritzmenge wieder kompensieren musst. Dann kann es unter Umständen mit dem jetzt vorhandenen Mapping passen, oder auch nicht. Ich hoffe, du hast auch noch dein Originales Mapping behalten. Wichtig ist, dass es nicht zu mager wird, insbesondere bei Vollastfahrten kann das leicht zu Motorschäden führen. Versuche erst einmal herauszufinden, welches Map du jetzt drauf hast. Ist das Mapping zu fett, hast du eher einen Leistungsverlust.
  3. -> Das Bremspedalweg musst du neu justieren/einstellen. Dadurch gewinnst du wieder Platz und es passt wieder. -> Der Abstand zur Schwinge reicht m.E. doch locker aus. -> E-Kennzeichnung kann ich mich nicht mehr erinnern, seit wir ihn mal an der 1200R montiert haben. Ist aber doch auch egal.
  4. Eben, hatte dich so verstanden, dass du das Heck und das KZ schon hast und es um die Überführung geht. Also irgendwie anpappen und dann in Ruhe zu Hause anpassen. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  5. Wenn es nur um das Abholen geht, dann rödel es doch mit Draht fest und mache es dann gleich richtig. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  6. Verkauft Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  7. Wenn man "nur" auf der Straße unterwegs ist und nicht ständig das Messer zwischen den Zähnen hat, dann ist ein aktueller Tourensportler aus meiner Sicht immer noch die beste Wahl. Ich wage zu behaupten, dass mind. 50% der Fahrer/innen mit Sportreifen deren Potential auf der Straße nicht einmal ansatzweise benötigen, bzw. ausnutzen. Ich bin den Conti Road Attack auf der Monster gefahren und es gab eigentlich keine Situation, bei der ich mir einen reinen Sportler gewünscht hätte. Aktuell auf der SF ist es mal wieder ein (gemäßigter) Sportreifen geworden, gibt mir einfach ein besseres Gefühl, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht auch einmal mit einem Sporttourer versuchen werde (z.B. wenn lange Tour/Urlaub geplant).
  8. Die Evo ist schon ein feines Bike. Ich dachte auch die ersten 2 Jahre, mehr braucht man nicht. So ein 4-Ventiler geht aber schon ganz anders zur Sache, wo bei der Evo Schluss war, geht jetzt bei der SF noch mal richtig die Post ab. Handlicher war die Evo, aber mir hat manchmal etwas Punsch beim harten Beschleunigen gefehlt und den habe ich jetzt für die Landstraße im Überfluss, auch wenn ich es nicht oft ausreize. Optisch gefiel mir die Evo bis auf den unsäglich hässlichen Scheinwerfer auch besser, aber es gibt m.E. keine gut aussehende Alternative. Fahren und selber testen ist das Einzige, was Erkenntnisse bringt. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  9. Der Sammler ist dicker, das passt nicht. Zugelassen ist er für die SF, nicht für die Monster. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  10. Verkaufe gebrauchten Tankring von SW-Motech passend für Evo Tankrucksäckean Ducati Monster 696/796/1100Art.Nr.: TRT.00.640.20300/B Preis: 30€, für Forumsmitglieder inkl. Versand
  11. Waren ein paar Feld- und Wirtschaftswege dabei. Außerdem viel Landwirtschaft. Wer schon einmal mit mir gefahren ist, kennt das [emoji12] Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  12. Das Moped müsstest du heute mal sehen, nach gut 400km am Wochenende. Von Sonne über Regen und Schlamm bis zu Hagel war alles dabei [emoji23] Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  13. Etwas Spielkram [emoji1] Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  14. Lenkanschlag verstellen und fertig. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
  15. Den von PP hatte ich an der Evo. Schönes Teil, aber die Tankform der 821 passt irgendwie nicht zu Stummeln, finde ich. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk