Jump to content

zillo

Members
  • Content count

    2,503
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

zillo last won the day on May 25

zillo had the most liked content!

Community Reputation

361 Excellent

2 Followers

About zillo

  • Rank
    Kickstarter

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    SF 1098 S

Recent Profile Visitors

2,262 profile views
  1. zillo

    Procharger Adapter für Ducati

    Bastle dir an das Klemmkabel einfach einen DDA-Stecker an und gut. Kannst du auch parallel machen, wenn du die Klemmen noch behalten willst, dann aber vor dem Benutzen zumindest den + Pol an der Klemme isolieren.
  2. zillo

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Und genau da hakt es leider bei vielen aus! Die Zusteller können nichts dafür, der Druck ist immens und ich bin froh, dass mein DHL-Mann so ein freundlicher Mensch ist. Nur mit DPD habe ich gelegentlich so meine Problemchen.
  3. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Mit dem Kurvenausgang habe ich eigentlich weniger ein Problem. Oft gehe da aber bei halber Schräglage noch viel zu hart ans Gas. Den Metzler Racetec RR K3 habe ich in den 3 Tagen an der linken Flanke komplett hingerichtet. Vorne sieht er noch Top aus. Überlege schon ganz ohne TC zu fahren und die Gashand das übernehmen zu lassen. Die TC schont den Reifen auch nicht gerade besonders. 🤔 Auch, wenn die Zeiten mit einem Straßen-Sportreifen noch locker zu fahren wären, so fährt es sich doch deutlich angenehmer damit, als mit reinen Straßenpellen. Das Bike fällt fast ganz von alleine in die Kurve. Gegenüber letztem Jahr habe ich mich um 10 sec. verbessert, auch haben die Rasten nicht mehr aufgesetzt, was schon einmal bedeutet, dass ich langsam auf dem Weg der Besserung bin. Die "Ringe" sind als Auspuffschützer für den Fall der Fälle gedacht, vorne kommen auch noch welche an die Töpfe. Ist ein dicker Gewebeschlauch mit einer Schelle im Inneren. Seit meinem letzten Sturz weiß ich, wo die kritischen Aufsetzpunkte sind 😎
  4. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Auf ABCD habe ich bei freier Runde am 2. Nachmittag 2:36 geschafft. Mehr war bei meinem Fahrstil nicht mehr drin. 🙈 Ich muss mit viel mehr Schwung in die Kurve rollen und mich noch deutlich mehr dabei bewegen. Wirkt alles noch zu steif, aber gegenüber letztem Jahr schon besser. Der schnellste ist eine 2:12 gefahren 😂
  5. Der Reifen sieht perfekt aus. Die Popel kommen immer, wenn der Reifen richtig warm wird und klebt. Wenn es noch heftiger wird, bekommt er eine bläuliche Farbe, dann löst sich das Silica raus. Auf der Straße aber eher unwahrscheinlich. Wenn doch, anschließend dann erst einmal Vorsicht wenn es nass ist.
  6. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Für blutige Anfänger gibt es bessere Pisten als Dölln, das stimmt durchaus. Auslaufzonen sind in AB eher wenig vorhanden und wenn es dort kracht, dann meistens schon heftig. Der Kurs verzeiht keine groben Patzer. Irgendwie mag ich aber die Strecke und die Location. Das leicht hügelige in AB gefällt mir und ich finde den Kurs flüssiger, als STC. Letztes Pfingst-WE gab es für GD echt sehr wenige Stürze, kaum Rotphasen und faktisch keine Rettungseinsätze. Heli gar nicht. Die haben sich alle sehr gut benommen. Himmelfahrt sah es da wohl ganz anders aus 🙄 STC ist auch fein, hat sich aber noch nicht wieder ergeben. Ich fange ja auch erst an. Heidbergring kann man ja nicht wirklich zählen, von daher war das erst mein 4. Event. Im Juli kommt Poznan und vielleicht bekomme ich dieses Jahr noch ein weiteres Event untergeschoben, mal sehen...
  7. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Rot ist für mich zu schnell 😂 Den 1. Turn in grün musste ich leider ausfallen lassen. Wir haben meine Hinterachsmutter schon am Abend davor schon nicht abbekommen. 3 Stück 1/2 Zoll Knebel sind einfach abgeschert. Es ging dann nur mit 3/4 Zoll 55´er Stahlnuss, einem LKW-Kreuzschlüssel und 2m Rohr-Verlängerung beim GD-Mechaniker im Werkstatt-Shelter . Im September war sie zuletzt ab. Zukünftig werde ich sie als 3 Monate lösen und nur mit max. 200 NM wieder festziehen. Ich wollte nicht mit reinen Straßenreifen fahren. Da war echt der Wurm drin, eine knappe Woche vorher fing ein Gabelsimmerring an zu ölen. 🙄 Trotzdem hatte ich viel Spaß 😊
  8. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Samstag hatte ich erst einmal in grün angefangen, dann gelb.
  9. zillo

    Montageständer ...

    Das ist normal, passiert dir schon, wenn du nur Srurzpads montieren willst. Motea kann ja nicht für jedes Motorrad eine eigene Anleitung erstellen mitsenden, das Ding ist universal, bis auf die Halteplatte. Meiner hat am letzten WE gut durchgehalten. War ja 3 Tage im Dauerbetrieb. Etwas Feinjustage noch, dann passt es schon.
  10. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Moin, bei Caro wollte ich eigentlich noch eine Heilte anprobieren, hat sich aber nicht mehr ergeben. Ich war hinten links direkt bei den MotoMonsters im Fahrerlager. Schade, hättest mal direkt bei Ivo, Markus oder Schrotti nachgefragt... War ein sehr schönes WE bei perfektem Wetter. Hatte reichlich Spaß! 😎
  11. zillo

    Monster 1200 S

    Die 1200´er haben m.E. keine Kinderkrankheiten. Berücksichtige beim Kauf aber, dass die große Inspektion richtig ins Geld geht.
  12. Gabelservice wegen eines undichten Simmerrings durchgeführt. Hat Dank der Anleitung von Tien @tnc alles sehr gut funktioniert. Das war deutlich besser, als alles, was im Netz sonst so zu finden war. Einzig bei der Ölfüllstandshöhe (Luftpolster) unterscheiden sich die Anleitungen. Öhlins sagt mit Feder, andere machen es "ohne". Habe mich für die "ohne" Variante entschieden, geht leichter zu messen und den Standardwert von 155mm genommen. der Unterschied ist nicht groß und man kann mit dem Ölvolumen auch zugunsten der Progressivität offensichtlich bedenkenlos weiter hoch gehen. Öhlins-Öl war auf die Schnelle nicht zu bekommen, habe 5´er Motul genommenen Simmerringe von ARI in der Hoffnung, dass sie etwas länger dicht bleiben. Fühlt sich so schon einmal echt gut an. Probefahren geht leider nicht, da wegen des Trainings gerade nicht mehr StVo-konform.
  13. zillo

    Verkauf Monster 1200 S Bj. 2014

    Sorry für OT, aber meine vorderen (Original) Bremsbeläge sind jetzt nach ca. 10.000 km auch fast runter. Ersatz liegt schon bereit. Hängt vom Fahrstil ab. Ich bremse in der Regel in die Kurven hinein, Rennstrecke war auch dabei.
  14. zillo

    Eure Monster...

    Ja, Rapidbike Evo. Steht ja auch oben (okay, etwas versteckt). Ich habe aber in dem Zuge aber so viel verändert (Auspuff, Luftfilter und Luftfiltereckel, Iridium Kerzen) dass ich nicht sagen kann, was am Meisten gebracht hat. Es war okay, so wie sie war und auch besser, als vorher. Der Effekt durch das 14´er Ritzel kommt m.E. auf das Einsatzgebiet und den Fahrstil an. Ich fahre wenig untertourig und hier im flachen Norden gibt es keine Spitzkehren. In den Alpen hatte ich aber auch kein Problem.
  15. zillo

    Kühlmittelverlust 1200 MY17

    Flüssigkeitsstände werden normalerweise immer in senkrechte Lage geprüft. Alles andere macht keinen Sinn. je nach Fahrwerkseistellung, Untergrund und Länge des Seitenständers wäre die Toleranz zu hoch. Der Hinweis mit dem eingeschlagenen Lenker bezieht sich sicher nur auf die leichtere Ablesbarkeit.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.