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max

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    Max
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    M900 von ´99

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  1. Monster 900 Baujahr 1999. Mit Brief und Schein. Keine Schäden. Heck ist gekürzt wie es sich für eine Monster gehört. Kürzung ist eingetragen. Ich wohne in Berlin, Rahmen müsste abgeholt oder selbst ein Transport organisiert werden. Beischtigung in Berlin Stralau möglich.Baujahr 1999Für Hubraum 900 ccmLaufleistung: 36.000 kmFunktion: Tadellos Preis: 299€ VBMit dabei:-Rahmen -Fahrzeugbrief-Fahrzeugschein-Diverse Schrauben falls benötigt Verkaufe weil ganze Ducati in Einzelteilen verkauft wird. Verkaufe den Rahmen meiner Ducati
  2. Verkaufe einen kompletten Motorblock aus einer Ducati Monster 900. Mit Getriebe, Kupplung, Lichtmaschine, Kühler, usw...Der Motor läuft einwandfrei. An einer Aufhängung gibt es einen Haarriss welcher geschweisst werden sollte. Der Deckel links hat Lack-Abplatzungen. Wegen dem Riss verkaufe ich den Motor für nur 499€. In der Bucht stehen diese ab 900€ ohne die ganzen Teile dran und drin. Ich wohne in Berlin, Motor müsste abgeholt oder selbst ein Transport organisiert werden. Beischtigung in Berlin Stralau möglich.Baujahr 1999Hubraum 900 ccmLaufleistung: 36.000 kmFunktion: Tadellos (Mit dabei:-Motorblock/Zylinder/Innenleben komplett-Getriebe-Kupplung (Duc Trockenkupplung!)-Lichtmaschine -Anlasser-Ölkühler mit Leitungen-Deckel links und oben (Kupplung ohne Deckel)-Alle Anbauteile und SchraubenGetriebe hat immer sauber geschaltet, Motor hatte immer ordentlich Druck. Verkaufe weil ganze Ducati in Einzelteilen verkauft wird.
  3. Hallo Forum, leider hat mir meine Elektrik mir den Start in 2017 gänzlich versaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich nicht zu viele Teile auf verdacht tauschen & zahlen muss ... Es ist eine Monster 900 von `99. Also letztes Vergasermodel. Saison-Startversuch 1: Im April war wie immer die Batterie leer - die Duc ließ sich aber recht problemlos anschieben. Zwei Polizisten die mich schieben sahen, hatten sogar mit angeschoben - Freund und Helfer :-) ! Nach dem ersten Stopp merkte ich dann, dass der Anlasser nicht will. Habe den Magnetschalter als Fehler ausgemacht & einen neuen bestellt. Durch anschieben lief die DUC aber weiter problemlos an diesem Tag. Saison-Startversuch 2: Als der Magnetschalter da war habe ich diesen gleich montiert. Dann kam das nächste Problem: Das Anlasser-Relais (gelbes Relais neben Sicherungskasten) macht Dauerklackern. Die ganze Elektrik war schwach. Hupe nur leise. Kein Saft für Anlasser. Und das Dauerklackern. Mist! Auch durch Überbrücken zur Batterie meines Autos kam die Elektrik nicht in Schwung! Jetzt dachte ich ich habe nen Kurzen im System oider eine schlechte Masse irgendwo. Auf verdacht habe ich auch ein neues Anlasser-Relais (gelb) bestellt. Saison-Startversuch 3: Anlasser-Relais eingebaut und zu Autobatterie überbrückt. Und siehe da: Die Duc spring an. Elektrik wirkt stabil. Motor läuft rund. Hupe & Licht satt & kräftig. Aber: Rote Warnleucht leuchtet. UND: Wenn ich die Überbrückung zum Auto löse wir die Duc wieder instabil ! Besonders bei Licht aus ! Motor dann nur mit geringer Power & unrund. Blinker wirr. Ganze Elektrik instabil. Licht und Hupe sind aber voll da. Meint Ihr es ist die Batterie? Die kam erst letztes Jahr neu... Evtl nur Säure auffüllen? Die Lichtmaschine schein ja Power zu liefern da Licht und Hupe gehen ja wenn sie läuft. Was könnte es noch sein? Vielen Dank vorab!
  4. Heute Rizoma Direktschalthebel moniert. In Kombination mit normalem Seitenständer nicht gut zu gebrauchen! Der Fußhebel steht wesentlich weiter innen aus der normale. Dadurch Kollision mit den Ständer. Mann kann ihn natürlich höher setzten, aber dann ist die Position halt sehr anders als vorher. Und er sitzt immer noch wesentlich weiter innen. Fazit: Scheiße. Wohl eher was für "Racer" die ohne Ständer fahren ...
  5. Hat evtl. jemand einen Direktschalthebel zu verkaufen? Bevorzugt den von Rizoma in schwarz. Ist wohl leider aus dem Programm gefolgen / nicht mehr lieferbar. Für ein Monster 900 von 1999
  6. Unten & oben is doch vertauscht - soweit bin ich jetzt schon :-) Sind Euch noch mehr Änderungen / "Nachteile" bekannt?
  7. Hallo, vorgestern wurde mir mal wieder das Bike vor der Haustür umgeworfen. Besoffene Fußballfans auf dem Weg zu Stadion. 2013 schon mein Nachbar, 2012 war ein Taxi gegengefahren. GRRRRR !!! Ich habe also ein Abbau auf den Kauf von gebrochenen / verbogenen Teilen des Schatgestänge.... Nun denke ich daran an auf DIREKTSCHALTHEBEL umzurüsten. Gibt es dadurch Nachteile??? Muss man sich da stark umgewöhnen???? Runter ist doch immer noch runten und rauf = rauf oder??? Habt Ihr eine Produktempfehlung??? (Fahre eine Monter 900 von ´99) Danke für Info´s. Max
  8. Also die Köpfe hatten bis 97 größere Ventile. Die später dann kleinere um die Angasnormen einzuhalten. Dadurch ging die Leistung von 75 auf 68 PS runten. Durchmesser Düsen kann ich Dir nich sagen...
  9. Also ich würde auch auf jeden Fall zu einer mit mehr Hubraum greifen. Ich habe meine 900er von ´99 auch bei Mobile gefunden. Hatte erst 15.900Km runter und sollte laut Inserat 3.600€ kosten. Hab dann 3.400€ gezahlt ... Gruß, Max
  10. Hallo und willkommen. Was sind das denn für Tacho & DZM? Und hast Du andere Hydraulikpumpen dran? Gruß, Max
  11. Weltklasse Umbau Tieflader! Geiles Konzept, bis ins Kleinste umgesetzt. Evtl. wurde das schon mal gefragt, aber der Thread is schon so lang... : Wie läuft die Zulassung denn ab? Der Rahmen ist ja nicht mehr der alte, somit ist der KFZ-Brief doch hinfällig ... Ist dass dann ein fällig neues Fahrzeug was per Einzelabnahme einen eigenen Brief bekommt? Machst Du (oder jemand) für die ganzen selber hergestellten Teile Gutachten? Mach weiter so - ich bin gespannt! Max
  12. Schon mal eine schicke Hebebank :-) Deine Frage ist schwierig. Aber so viel Platz wie die Monster auf dem Bild solltest Du ja schaffen können. Musst mal messen wie viel Platz bleibt, wenn voll eingefedert ist. Ich würde versuchen herauszufinden wie viel Federweg das Federbeins hat. Dann Federbein ausbauen und versuchen die Bewegungen nachzubilden und dann auf Endposition messen. Dann ESDs mit entsprend kleinem Durchmesser besorgen und die so hoch platzieren, dass das Rücklicht abbrennt :-) Evtl. den Fender weglassen, bzw. nen super kurzen montieren. Muss sonnst ja auch noch dazwischen. Ist das Federbein im Weg für die Krümmer? Was is das genau für ein Model, welche Schwinge / Federbein? Gruß, Max
  13. Hallo, ich habe eine von ´99 und habe mein Heck über die Federbein-Umlenkung höher gelegt. Geht aber mit Eingriffen in die Geometrie einher. Schau mal hier: http://www.monstercafe.de/showthread.php?2193-Heckh%F6herlegung-verbaut-nun-Fahrwerk-einstellen Das Produkt ist dieses: http://www.ebay.de/itm/Heck-Hoherlegung-Ducati-Monster-600-750-888-900-30mm-Jack-up-Kit-Tail-Raiser-/170928545434?pt=DE_Motorradteile&hash=item27cc229e9a Mehr als die 3cm passen nicht rein. Zusätzlich habe ich vorne die Gabel etwas durchgeschoben. Also vorne ruter, hinten hoch, schon steht die Monster knackiger da ... Ich finds optisch sehr gut, würde ich wieder machen. Gruß, Max
  14. Ich denke auch, Du solltest ne Monster Probe fahren! Super V2 Sound besonders wenn Du dir die richtigen Pötte holst. Meine M900 von ´99 hat läuft seit drei Jahren sehr zuverlässig. Und ich fahre damit von März-Okt fast täglich in der Stadt zur Arbeit, sowie Touren abends / am Wochenende. Nur ein mal is das Anlasser-Relais durchgeschmort. Habe temporär mit ner Zange überbrückt/angeschmissen, konnte also auch dann fahren... Je nach Modell solltest Du Dir die Wartungsintervalle anschauen. Z.B. das bei meinem Model häufige Ventileinstellen geht ins Geld und ist schwer selber zu machen. Das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist natürlich da. Es gibt technische Dinge die es abmildern. Aber untertouriges Fahren ist doch mit keinem 2-Zylinder angesagt, oder?
  15. Schön schlanke Optik. Auch coole Blinkerposition so mittig neben dem (kleinen) Kuchenblech. Was sind das für welche?
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