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Rhodos

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    Daniele
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    Heidelberg
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    50cc Gilera Runner - Monster 750

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  1. Die YT12B ist aber nur ab '99 angeboten... Wahrscheinlich ab dem Jahr war anderen Spannungsregler montiert... Meiner ist aus '97. Will nicht riskieren! Ja, wäre schön, aber die bieten nur Lithium Batterie, mag nicht so gern... Ich habe gehört, falls man platt unterwegs bleibt, ist kein Überbrücke möglich... auch schrecklich! Bin keiner Grieche, komme aus der Pizza Pasta land!! Ja genau für den Regler will ich genau die gleiche Kapazität haben. Hatte jemand von euch Auslauf Problemen, und wie ist es passiert?
  2. Hallo zusammen! Ich muss die Batterie meinen M750 - 1997 ersetzen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen: die klassische Yuasa YB16AL-A2, traditionelle Batterie mit flüssige säure. Vorteile: die offizielle Batterie, gute Bewertungen und zuverlässig, hat genug CCA (Kältprüfstrom) 210A, sollte lang halten. Nachteil: ich habe richtig Angst, der Rahmen oder andere mit Säure zu verdrecken! Es ist mir schon passiert. Das Entlüftungsschlauch kann ja sich trennen, und mann kann immer umfallen. Die notwendige Wartung wird ja etwas nervig aber soll kein Problem sein. 100% Sicherheit (um Schäden von Säure zu vermeiden) gibt es nicht. Oder? Eine TechnoGel YB16AL-A2. Kein Marken Gel oder AGM gefunden, nur viele China Stück (Intakt, BS, Hi-Q, ... ), die TechnoGel ist von Steindinse angeboten, und hat manche positive Bewertungen. Aber ist doch kein Marken Batterie. Sollte auch zuverlässig sein, aber nicht wie die Yuasa. Ich möchte nicht in Stick bleiben unterwegs! Aber damit brauche ich keine Sorgen mehr für die Flüssigkeit haben. Und das wäre seehr wichtig für mich. Was empfiehlt ihr? Manche Kollegen meinen, dass die Yuasa ist top und sicher, dass hat eine Ventil an der Lüftungsloch, und jede Flüssigkeit Austritt ist auszuschließen, nur Gas kann heraus. Aber stimmt sowas? Hat jemand von euch diese Yuasa angebaut, und wenn z.B. sie mit den Hände umkippt kommt Säure raus? Ich danke euch alle im Voraus!
  3. Hallo an alle! Ich muss den Primäre Getriebe Ritzel abziehen, und benötige diese Werkzeug: das oder das. Da es brutal teuer ist, habe mir gedacht ob jemand von euch es hat, sodass ich es "mieten" kann. Dass heiße, ich zahle die send-rücksendkosten plus etwas noch für den Gefallen. Eine andere abzieher, dass gerantiert passt, wurde auch gerne nehmen. Es geht um eine M750. Ich wohne in Heidelberg, fall jemand in der Nähe es hat! Daniele
  4. Aus Heidelberg! Leider etwas weit weg... aber ich kann eventuell den Monster mit einem Anhänger von meinem 50cc Gilera abgeschleppt nach München bringen! ) Trotzdem vielen dank für das Angebot.
  5. Grüsse aus der odenwäldische Ecke in Heidelberg!
  6. Hallo zusammen! Ich werde bald den Vergaser meiner M750 ('97) selber ausbauen, reinigen (mit Bürste ohne Ultraschallreiniger), neu Dichtungen, und wieder aufbauen. Es sollte keine Problem sein. Aber ich habe keine Syncrotester, Co tester und Drehzahlmesser für eine korrekte Umstellung. Ich will dann die Schrauben so einstellen wie jetzt (ich kann deren Umdrehungen zählen und genau gleich einstellen) und die Syncro so schätzungweise einstellen, eventuell mit einer Fühlerlehre. Dann direkt zum Werkstatt fahren für eine genaue Einstellung. Die Frage ist, ob ich mit so eingestellter Vergaser eine Stunde mal 30 Km fahren kann, ohne etwas zu beschädigen. Danke an alle!
  7. Er hat mir manche davon verkaut und die passend perfekt. Glück gehabt! Sonst die sind hier erhältich. Aber nicht original. Grüß
  8. Hallo, Stein-Dinse hatte ich zuerst konktaktiert, und sie haben deutlich gesagt dass keine Reparatur satz für den Sattel gibt. Komischerweise für vielen anderen Brembo Sattel gibt es ein Satz. Ein neuer Sattel kaufe ich natürlich nicht (120€!). Aber ich habe was gefunden: in eine Supermotard forum jemand mit den gleiche Sattel hat vielleicht noch mehr davon, er meinte original Brembo. Und noch ein Seller aus der UK verkauft passende o-ringe, nicht original. Mal sehen, sonst bestelle ich etwas nach mass wie schon von Hermann empfohlen. Ich sage dann euch Bescheid!
  9. Ja, dort sind sind aber O-Ring erhältlich in 0.1 mm schritte, in verschiedene Materialen. Der sollte circa 6 mm innen Durchmesser und 2 mm Dicke. Auch wenn nicht 100% genau ist, sollte kein problem sein?
  10. Servus! Während der Wartung des hinteren Bremssattel (M750 - 1997) habe ich den kleinen inneren O-Ring verloren, den zwischen die 2 Hälften. Der Sattel is der Brembo P32F. Ich habe aber keine Reparaturkit gefunden, weder von Brembo noch von anderen Hersteller. Und ich glaube es ist nicht so sicher einfach einen passenden O-ring aufmontieren. Er muss genau sein und DOT4 beständig. Ich weis nicht, wie weiter gehen...
  11. Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Shims von ducati-kaemna.de Pure Tec? https://www.ducati-kaemna.de/sortiment-2v-schliesser-shims.html Kennt jemand sonst allgemein diesen Hersteller?
  12. Hi n1cknam3 , ich habe gerade im Werkstattbuch geschaut, und in der Tabelle Periodische Wartung gibt es nichts. Aber im Kapitel "Schwinge ausbauen" zeigt wie es man demontieren kann, und was kontrolliert und geschmiert werden muss. Etwas zeitaufwendig, ich glaube keine macht das, auch die Werkstätte beim Inspektion nicht, nur wenn das Teil Probleme gibt. Ja ich kenne den Bursig. Ist praktisch beim (Ketten)reinigung und Wartung, oder der Ständer und die Platte stören, sind auf den Weg?
  13. Hallo zusammen, ich muss wählen zwischen diese 2 Montageständer: Move Ständer 420€ Becker Technik 150€ Ausser die Preis Unterschied, der Ständer von Becker gibt mir die Möglichkeit die Schwingachse auszubauen. Die Frage ist: benötigt dieser Teil Wartung? Nach z.B. 50000 km wäre besser die ausbauen und schmieren?
  14. Schnelle Aktualisierung: nichts kaputt, auch ein andere Ducati Werkstattmeister hat es gehört, er meinte das Geräusch vielleicht lauter aber noch normal. Nach dem Öl-Wechseln es ist etwas leiser geworden.. Es geht dann, ich kann mir darüber nicht zu viel beschwerden..
  15. Auf einem M750, der ursprünglich die Auspuffe A13 - B13 montiert, passen die A21 - B21 auch? Darauf steht, dass die sind doch passend für eine M750. Aber benötige ich danach der Vergaser neu einstellen? Die A21 haben doch etwas unterschied, weil die sind e1-e3 weil die die A13 nur e3. Ein Katalisator viellecht dabei? Danke im voraus!
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