Jump to content

RemsFlo

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About RemsFlo

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday June 20

Personal Information

  • Name
    Florian
  • Wohnort
    Remstal
  • Motorrad
    94er M900; 97er Bandit 600

Recent Profile Visitors

96 profile views
  1. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Ja, stimmt schon. Weltuntergang ist es keiner, aber schon blöd an der Stelle. Hab jetzt erst mal nen Motorständer besorgt, damit der Strahler es etwas leichter hat. Die Metallteile dürfen schon Patina haben. Allerdings wärs schon schön, wenn der Motor eine gleichmäßige Farbe hat und nicht fleckig daher kommt. Warten wir das Ergebnis ab.
  2. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Erster Rückschlag: der liegende Zylinderkopf hatte vermutlich mal einen Schaden.
  3. RemsFlo

    Original Showa Gabel M 900

    Nachdem ich günstig eine SS-Gabel ergattern konnte, biete ich hier die originalen Gabelholme an. Ich vermute, die war vor nicht allzu langer Zeit mal beim Service, da ich mit der Funktion sehr zufrieden war. Leider hat einer der 8 Vorbesitzer mal das obere Schraubloch für die Kotflügelbefestigung rechts abgebrochen. Ein paar Kratzer hat sie auch. Bei Interesse einfach PN.
  4. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Dacht ich mir. Zum reinigen muss eh alles raus. Und wenn mich später ein Klirren stört, dann können ein paar wieder rein. Meine Bandit hat sowas ähnliches in anderer Form: länglich und wird von außen über mehrere Rippen aufgesteckt.
  5. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Und weiter geht die Fragerei: wozu sind die Gummischeibchen drin? Ich könnte mir vorstellen zur Schallreduzierung oder um Schwingungsrisse zu vermeiden. Kann ich die auch weglassen??
  6. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Der Lack auf dem Motor ist ne echte Sauerei... Wie ist das? Wenn der ganze Lack, also auch der originale, runter ist: muss dann neuer Lack drauf, und sei es nur Klarlack. Oder kann ich das Metall auch ‚natur‘ lassen?
  7. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Die Kabel von meinem Regler sind an den Steckern zusammengeschmolzen. Von daher würde ich den schon an gut belüfteter Stelle anbringen.
  8. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Top, danke.
  9. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Ja genau. Deren Funktion ist mir noch nicht ganz klar. Ich meine, da herrschen vermutlich keine so definierten Druck- und Temperaturverhältnisse dass die angeschlossenen Schläuche nicht auch eventuell frei enden könnten? Das könnte ich dann weniger prominent lösen oder z. B. mit einer Box in der Airbox, die eh geöffnet wird. Der linke Kasten war sowieso überhaupt nirgends angeschlossen... Edit: wie ist das bei der SS gelöst?
  10. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Nö. Nix! Könnte sein, dass das mit meiner Unzufriedenheit über die Heckpartie zusammenhängt. Am WE will ich den Rahmen etwas cleanen. Die Aufnahmen für Regler und Hupe kommen weg. Die verstecke ich irgendwo. Die beiden Entlüftungsboxen wär ich auch gern los. Hat jemand Tipps?
  11. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Die hintere Motor-Rahmen-Schraube war rechts frei. Unter dem Rahmenstopfen war: rein gar nichts...
  12. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Hehe, das Auge schraubt ja schließlich mit 😎 Aber die Gestaltung lebt auch ein bisschen. Es sind noch einige Details dazugekommen 🤩
  13. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Heute ist Scheidung: der Motor kommt erstmal raus. Dann werden die Gabelbrücken ausgebaut und Rahmen und Räder gehen zum Lackieren. Beim Motor versuche ich zunächst mit Hausmitteln (Aceton, Messingbürste usw.) Erfolge zu erzielen. Wenn das scheitert vllt. Trockeneisstrahlen. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Schönen Advent wünsch ich schonmal!
  14. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Check!
  15. RemsFlo

    Neuaufbau 94er M900

    Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen. Hoffe, dass es Farbe ist...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.