Jump to content

federballer

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, Bj. 2015

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. federballer

    Grüsse aus Ducati Land Kärnten

    Hallo Kärntnerin, Grüße vom Niederösterreicher 🤗
  2. federballer

    Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]

    Einfach nur genial was du da auf die Beine stellst... bin schon auf das Ende gespannt 😊
  3. federballer

    Alternativen zu V-Trec Hebeln?

    Ja gerne 😁
  4. federballer

    Alternativen zu V-Trec Hebeln?

    Also kein wackeln?
  5. federballer

    Alternativen zu V-Trec Hebeln?

    Hat von euch eigentlich schon jemand die LSL Hebel verbaut die auch der Louis anbietet?
  6. federballer

    Alternativen zu V-Trec Hebeln?

    Hallo Leute, ich verfolge den Thread nun schon seit einiger Zeit und meine Wahl wird auch zwischen den ABM und Spiegler Hebeln getroffen. Meine Frage bezieht sich mal direkt auf die Spiegler Hebel. Diese sind ja lt. Bild in der Länge verstellbar. Jedoch kommt dann in der Vorderansicht so ein unschöner silberner Rundstab der Führung zum Vorschein - siehe rot markierter Kreis. Abgesehen davon daß es nicht so wirklich schön aussieht stell ich mir das als tolle Fangstelle für allerlei Mücken etc. vor. Die da wieder rauszukriegen ist sicher nicht so lustig.
  7. federballer

    Helme, Helme, Helme

    Da die Marke Shoei auf meinen Kopf perfekt passt habe ich mir nach meinem Shoei XR-1100 der mittlerweile in die Jahre gekommen ist nun den neuen Shoei GT-Air Wanderer geholt. Passform wieder mal perfekt, auch relativ leise, Visier rastet gut ein, gute Belüftung und mit beiliegendem Anti-Fog auch wirklich beschlagfrei. Einziger kleiner Nachteil ist ein leises Pfeifen welches bei Geschwindigkeiten ab ca. 140km/h auftrifft wenn man den Kopf gerade in einem bestimmten Winkel hält bzw. der Wind aus einem bestimmten Winkel kommt. Das Problem dürfte bekannt sein.... da haben sich schon ein paar Leute darüber beschwert. Es tritt aber auch nicht immer auf. Ich habe das für mich abgewogen und mich entschieden den Helm zu behalten da es eben nicht immer auftritt, die Passform und Ausstattung einfach zu gut ist und ich nun auch nicht permanent über 140 Sachen fahre. NACHTRAG: Nachdem ich letzte Woche noch eine längere Autobahnetappe hinter mir hatte (ca. 1,5 Stunden bei eigentlich nur 110-120km/h) hatte ich anschließend fast ne Stunde lang ein ordentliches Rauschen in den Ohren als ob ich gerade aus der Disco gekommen wäre. Hab mir nun beim Louis das Alpine Motosafe Pro Ohrstöpsel Set geholt, und nun ist Ruhe. Ist Testsieger bei diversen Vergleichstests geworden und die 27,- Euro wert. Tolle Passform und zwei Sets für Touring und Rennstrecke includiert.
  8. Hallo Leute, leider verfolgt mich das Thema Kennzeichenbeleuchtung. Bei mir ist alles original. Ab Werk die 12V 5 Watt Soffitte Lampe verbaut. Merke gestern daß sie nicht mehr leuchtet. Also schnell zum Autohändler, ne neue eingebaut und Zündung an - leuchtet wieder. Problem gelöst. Dachte ich mir... Heute früh... Zündung an und starte... da hat sie noch geleuchtet, dann zu flackern begonnen und war wieder aus. Das gibt´s doch nicht.... was ist da los?! LG
  9. federballer

    Kennzeichenleuchte - Schutzglas gebrochen

    PS: Hat sich erledigt, habe es mir bei Ersatzteile-Ducati.de bestellt. Bei den Versandkosten blutet einem das Herz :-(
  10. Hallo Leute, heute festgestellt das die originale Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert - sprich die 12V - 5W Lampe ist defekt. Die Schutzglasabdeckung war jedoch nach 3 Jahren entweder so spröde oder verkantet das sie beim rausnehmen gebrochen ist. Wo kriege ich nun diese Schutzglasabdeckung her? Hat von euch vielleicht noch jemand eine rumliegen die er nicht mehr benötigt? LG
  11. federballer

    Batterie laden per Adapter

    Logischerweise plus mit plus und minus mit minus 😀 Würde mir die Kabel vor dem trennen mit farbigem Isolierband markieren und dann per Blockklemme verbinden.
  12. federballer

    Batterie laden per Adapter

    Hallo Leute, zum Laden der Batterie hat Ducati (Monster 821) unter dem Sitz ja einen Batteriestecker verbaut an welchen man das Ducati Ladegerät direkt anschließen kann. Da ich jedoch nicht bereit bin knapp 100 Euro für ein Ladegerät auszugeben welches lt. diversen Berichten eh nicht so eine tolle Qualität haben soll habe ich mir einfach aus dem Internet einen Adapter mit passendem Stecker besorgt und würde diesen mit meinem - wie ich finde - guten Procharger Ladegerät verbinden. Anbei drei Fotos wozu ich bitte eure Meinung brauche - bevorzugt derer die sich elektronisch gut auskennen 😉 Ist es richtig daß ich einfach die Kabel des Procharger Ladegeräts sowie die des Adapters durchtrennen und miteinander verbinden muss? Vielen Dank für eure Hilfe! LG
  13. Die Progrip in diesem schwarz/rot sehen ja echt super aus!!! Darf ich fragen wo du die her hast?
  14. federballer

    Fahrstil-Personalisierung

    Super, vielen Dank! Dann ist es also wirklich so wie hier beschrieben: https://www.ducati.at/fileadmin/user_upload/page2015/Downloads/ANL_Monster821.pdf Hast du bei der Einstellung Probleme mit durchdrehendem Hinterrad?
  15. federballer

    Fahrstil-Personalisierung

    Hallo Sven, kannst du mir bitte sagen wie man das macht? Im Handbuch konnte ich dazu leider nichts finden. Danke, LG Stefan
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.