Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, Bj. 2015

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. federballer

    Monster R Rahmennummer

    Was los?
  2. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Aja, seh schon, sorry, hatte ich zu früh zu lesen aufgehört 🙄
  3. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Ich komme nochmals auf das Thema der Anzugsdrehmomente zurück. Im Werkstatt Handbuch steht daß das Anzugsdrehmoment für den Netzfilter (7) ebenso wie für die Schraube (5) bei 42 Nm liegen soll. Siehe Foto anbei. Für die Schraube kann ich das schon glauben.... für den Netzfilter (7) eher weniger. Da hätte ich Sorge das er mir bricht. Zudem im Ölwechsel Video (Screenshot anbei) ausdrücklich davor gewarnt wird ihn stärker als nur handfest anzuziehen!
  4. federballer

    Gruß aus NÖ

    Hallo Roman, Gratuliere und Grüße aus dem östlichen NÖ 🤗
  5. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Das sagte ich doch... bis dato gab’s nur eine einzige Schraube... die Ölablassschraube welche ich immer mit Gefühl angezogen hatte 😉
  6. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Habe die letzten 13 Jahre meine Kawasaki Ninja und Yamaha R6 selbst serviciert, von den Bremsen angefangen bis zum jährlichen Ölwechsel und diversen Umbauten. Die Ducati habe ich erst seit 8 Wochen, und nach dem Tausch von Brems- und Kupplungshebel, dem Rücklicht sowie dem Kennzeichenhalter bin ich auf einmal mit Drehmomenten für die unterschiedlichen Schrauben und einer Ölablassschraube konfrontiert bei der mittlerweile nur noch die Dichtung gewechselt wird. Die meisten Werkstätten verrechnen für den Ölwechsel mit eigenem Öl eine Stunde Arbeitszeit, also locker mal 100,- Euro. Da macht es doch in Blick auf die Zukunft mehr Sinn sich über das Motorrad das man besitzt die nötigen Informationen einzuholen, sich damit auseinanderzusetzen und es selbst zu erledigen 💪 Alles klar, danke für die Info 😉
  7. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Wo kaufst du nur die Dichtung?
  8. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Eine Frage ist noch aufgetaucht... bisher habe ich bei meiner Yamaha R6 beim Ölwechsel die Ölablassschraube auch immer getauscht. Bei der Monster ist dies scheinbar nicht so 🙄 auch im Video wird diese wieder verwendet 🤔
  9. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Hab mir jetzt den Proxxon MC60 mit 12-60Nm Drehmoment bestellt, incl. einem Adapter für Bits welche ja auch beim Ölwechsel zum Einsatz kommen werden.
  10. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Ah super, das sind Dinge die ich bis dato nicht wusste da ich in diesen Drehmomentbereichen nicht gearbeitet habe. Dann hol ich mir den MC60 mit dem 3/8 Antrieb. Damit kann ich die Größe aller für den Ölwechsel benötigten Nüsse bzw Bits abdecken?
  11. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Stimm dir da völlig zu. Fürs Reifenwechseln hab ich nen günstigen Drehmomentschlüssel mit 40-210 Nm und drei Stecknüssen. Den von Proxxon hab ich auch schon entdeckt, aber welchen bloß nehmen. Den MC30 mit 6-30 Nm oder den MC60 mit 12-60 Nm. Für mich würde der MC60 mehr Sinn machen da die meisten Anzugsmomente des Ölwechsels in diesen Bereich fallen.
  12. federballer

    Anzugsdrehmoment Ölsieb und Krümmer M 821

    Sven - super, vielen Dank für diesen Beitrag da ich diesen Winter auch den Ölwechsel selbst durchführen will. Das Youtube Video kannte ich zwar schon, aber die Anzugsmomente der Schrauben nicht. Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht ganz falsch, aber in Bezug auf das Video - kann mir vielleicht gleich jemand einen vernünftigen Drehmomentschlüssel (Steckschlüsselsatz) empfehlen??? Der Typ im Video hat da ja scheinbar doch hochwertiges Werkzeug. LG
  13. federballer

    Kettenrad für Monster 821

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem schicken Kettenrad für meine Monster 821, habe bisher bis auf ein Stealth Kettenrad keine weiteren Option gefunden. Für die anderen Monster gibt es da echt schöne Kettenräder... für die 821er gibt es da kaum was 😞
  14. federballer

    Ducati Performance Blinker

    Alles klar, danke euch 😉
  15. federballer

    Ducati Performance Blinker

    Hat wirklich niemand die Performance Blinker vorne verbaut und kann mir sagen ob er die Widerstände hinter dem Scheinwerfer verstecken konnte?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.