Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    122
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

federballer last won the day on November 30 2018

federballer had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, MY15

Recent Profile Visitors

237 profile views
  1. federballer

    Neuer Duc Händler in Köln

    Nachdem der letzte Beitrag hier schon 1,5 Monate her ist.... hat sich zwischenzeitlich vielleicht etwas getan? Gibt´s positives in Bezug auf den Insolvenzverwalter zu berichten?
  2. federballer

    Montageständer Original oder Drittanbieter

    Ricambi Weiss für 42,99. Wieso müssen Dinge die funktionieren immer teuer sein 🙄
  3. federballer

    Montageständer Original oder Drittanbieter

    Sorry.... fürs Hinterrad... hatte ich überlesen 😉
  4. Hallo Marcus, schau mal, Chrisu verkauft hier Sturzpads die er an seiner 1200er hatte. Er kann dir sicher Feedback zu deiner Frage geben: LG
  5. federballer

    Ducati Wintercamp 2019 - Warm Up

    Echt schöne Fotos !!!
  6. federballer

    Ein Hallo aus Tirol....

    Willkommen und Grüße aus Niederösterreich 😀
  7. federballer

    Hallo aus Aachen!

    Willkommen Juan, wieder einer mit einer 821er Monster hier - super 👍 LG federballer
  8. federballer

    Ducati Alarmanlage

    Hallo, danke fürs Feedback 👍 Na dann werde ich mich diesbezüglich auch mal mit nem Ducati Händler kurzschließen. Aber hättest du vielleicht Erfahrungswerte in der Anwendung für mich? Gab’s Fehlalarme etc.? Grüße aus Wien
  9. federballer

    Batteriespannung

    Begreifen das es nicht mein Thread ist!? Jetzt bin ich erst mal sprachlos 😮 Der Ton in Oberlehrer Art gefällt mir auf jeden Fall mal gar nicht. Wenn DU kein Interesse hast das Thema Batteriespannung ständig zu wiederholen, habe ich einen guten Rat für dich den du an anderer Stelle in diesem Forum schon einmal bekommen hast als du meintest das dich gewisse Beiträge nerven... ich darf zitieren: „wenn Dich sowas nervt, hilft auch ignorieren. erleichtert das Leben ungemein.“ Ich verabschiede mich nun aus diesem Beitrag der ja eigentlich gar nicht meiner ist 🤭
  10. federballer

    Was freut euch?

    Willkommen bei den 821ern 😍
  11. federballer

    Ducati Alarmanlage

    Hallo Leute, Ducati bietet für die 821er Monster auf der Homepage die "eigene" Alarmanlage an So wie das hier auf der Ducati Homepage dargestellt wird (Screenshot anbei) wird diese lediglich über einen einzigen Stecker angeschlossen und mit Strom versorgt 🤔 Ich habe natürlich schon fleißig die Google Suche bemüht, konnte aber leider nirgends eine Bedienungs- bzw. Installationsanleitung finden aus welcher ich schlau werden könnte. Ich bin mir aber sicher daß es hier unter uns Monster Fahrer der neueren Modelle (797, 821, 1200) gibt die diese Alarmanlage gekauft und selbst verbaut haben. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?! Vielen Dank & Grüße 😊
  12. federballer

    Batteriespannung

    Hallo G., ich bin der Stefan 😉 Du weißt ja wie das ist.... fragst du so wie ich zwei Händler und drei Elektriker bekommst du drei unterschiedliche Antworten. Keine Ahnung wieso. Entweder gibt es mehr Weisheiten oder mehr Glaubensdinge an denen sich die Leute orientieren. Verhält sich wohl ident wie wenn man Leute zu Lifepo4 im Motorrad befragt. Die einen finden´s geil, die anderen verteufeln es 🙄 Hallo Bazillo, wieso dauerhaftes Laden?! Zu meinem Eingangspost habe ich ja bereits erwähnt daß ich mich hier schlecht ausgedrückt hatte: Und hier tauchen wir wieder auf das Problem der unterschiedlichen Ansichten. Händler 1: Wenn du solch ein Ladegerät zur Erhaltungsladung hast - ran damit über den Winter und gut ist. Händler 2: 1x im Monat ran bis sie wieder voll ist. Händler 3: 1x die Woche ran bis voll.... so bist du auf der sicheren Seite. Wer hat nun recht 🤔 Ich berufe mich einfach auf Eigenerfahrung... 8 Jahre lang Yamaha R6 gefahren, und die Batterie hat alleine bei mir 6 Jahre lang gehalten. Keine Ahnung wie lange sie der Erstbesitzer schon drin hatte. Für mich so gesehen also kein schlechtes Fazit. LG Stefan 😉
  13. federballer

    Batteriespannung

    Da gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht! Keine Frage. Jedoch hätte ich die 10 Ladungen über die Winterzeit verteilt nicht mehr als wie einen Tropfen auf den heißen Stein gesehen was das Batterieleben angeht... in Anbetracht der täglichen Dauerladungen (Tägliche Wegstrecke 2x á 30km). In meiner R6 hatte ich damals eine LiFePo4 verbaut... die neue Batterie wird´s dann auch in der Monster werden.
  14. federballer

    Batteriespannung

    Dann stellt sich mir als Elektronik-Laien die simple Frage wie es sich denn während der Fahrt verhält während dieser die Batterie über die Lichtmaschine ja auch permanent geladen wird 🙄
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.