Jump to content

Desmo-duo

Members
  • Content count

    289
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Desmo-duo last won the day on April 8 2017

Desmo-duo had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

About Desmo-duo

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/21/1974

Personal Information

  • Name
    Fino
  • Wohnort
    Bremen
  • Motorrad
    Monster 1200s MJ17

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    ja. nur der durchmesser und die rohrlänge sind beim orig länger
  2. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    desmoworld. macht doch ne sammelbestellung.
  3. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Und falls es jmd interessiert. So sehen die Eater aus!
  4. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    da ist und war nix verschweisst. inbusschraube
  5. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Ich hatte ja schon in diesem Thread geschrieben dass ich von Desmoworld passende Eater bekommen hab! QD und diese Eater und die Bella klingt endlich so wie eben eine Bella klingen soll! Nicht brüllend laut aber auch nich Euro4 mässig. Ich würde sagen sie klingt wie meine alte E3 Monster mit Spark-Anlage! Auch die Optik der Eater gefallen. Die komischen Röhrchen die da bei den orig Eatern rauskuckten waren mir optisch immer ein Dorn.
  6. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    mach ich bei gelegenheit - wirklich kein hexenwerk
  7. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Also tatsächlich finde ich 50 tacken für einen Eliminator recht viel Kohle und da die Auspuffklappe ja immer offen ist und durch den Bowdenzug immer geschlossen wird hab ich das so gelöst: - Auspuffklappe aushängen - etwas dickere und stärkere Feder besorgt - Schraubnippel besorgt Feder an den Bowdenzug der Auspuffklappe gefriemelt - schraubnippel dran - fertig Ergebnis - Keine Fehlermeldung im Dashboard - da der Bowdenzug durch die Feder immer wieder rausgezogen wird. Kostenpunkt 2,50 Euro und ein bisschen gefummel! Fotos kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen - wenn gewünscht!
  8. Desmo-duo

    SC-Project / Österreich

    Die Zusatzahl entscheidet Den Zusatz "9" müssen alle Anlagen tragen, die im Straßenverkehr bewegt werden sollen. Die "5" hingegen ist nur für Motorräder vorgeschrieben, die aufgrund der Euro 3-Norm mit Kat betrieben werden müssen. Doch es gibt auch ausländische Bauteile, die über eine "9" verfügen und trotzdem für Maschinen zugelassen sind, die eine Abgasreinigung haben müssen. Diese Anlagen verfügen oft über keinen Kat. Hier sollte man sich also genau beim Hersteller oder Importeur erkundigen, wenn man einen Kauf erwägt. Besitzt der Endschalldämpfer tatsächlich keinen Kat, so kann ein Einschubkat verwendet werden, der die Ziffer "5" aufweist. Bei Slip-on-Anlagen, die auf den Sammler oder Krümmerflansch gesteckt werden, ist der Austausch in der Regel kein Problem, wenn der originale Kat im Abgassystem verbleibt. Unterm Strich gilt: Auch mit dem neuen Endtopf müssen die gleichen Abgas- und dB(A)-Lärmgrenzwerte eingehalten werden, wie mit dem Originaltopf. Quelle: autogazette
  9. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Ich versuch das mal mit meinem gefährlichen Halbwissen und formuliere mal überspitzt: Deutschland = zugelassener Endpott EURO 4 ist KAT zwingend Restliche Europa und Welt = interessiert keine SAU - hautpsache zugelassen und steht nicht Racing drauf - dann ist die Welt in Ordnung (ausser vielleicht beim Carabinieri in Südtirol dem seine Pasta quer sitzt) Und da SC ja nicht nur nach Deutschland verkauft und die homologation auf EURO 4 mit KAT scheiss teuer ist - machen die nur halbgares (wie auch noch zu EURO3 Zeiten). Spaghettis eben.... Keine Frage SC baut geile Pötte - hab selber an meiner 2014er den GP-Twin gefahren - nach 3000 km hölle laut. Kumpel hatte den SC-Oval an der 2014er - auch schön bollerig.An der 2014er war ich dann am Ende mit der Spark richtig glücklich - geiler Sound, nicht zu laut und eben legal Zusammengefasst für SC Project und BRD - Endpott ohne KAT haben hier definitv keine Zulassung. Auch wenn man auf die Idee kommt ein Einsteckkat von Louis reinzudrücken. Trotzdem keine Zulassung - weil eben die Homologation ohne KAT erfolgte (die berühmte eingestanzte E5+E9 auf dem Pott) EM-EFF-GEH
  10. Desmo-duo

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Mach dir doch bitte die Mühe und zieh dir den Thread von anfang an rein! Wurde mehrfach und ausreichend diskutiert.
  11. Desmo-duo

    Der Monster 1200 Auspuff-Thread

    Soooo - dank den Jungs von Desmoworld hab ich nun passende „Ersatz-Eater“ für die EURO 4 QD-Anlage! Anbei mal der original Eater und 2 x die Desmoworldvariante! Morgen gibts nen Soundcheck 🤘😎
  12. Desmo-duo

    Brembo-Rückruf trifft auch Ducati

    Und hier eine Auflistung der betroffenen Modelle https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2017/RCLRPT-17V812-1587.PDF
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.