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foobar423

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    Krümel (M600/620 Rennstrecke), Bambi (M600 Straße), Admiral (1100-2v Rennstrecke)

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  1. Willkommen hier, von Berliner zu Berlin/Brandenburger!
  2. Ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse einer Monster 620 oder 695, Lack muss nicht perfekt sein, aber sollte jetzt auch nicht großflächig abblättern. Falls jemand die linke Seite eines 695 Gehäuses rumliegen hat, wäre ich eventuell auch nur daran interessiert.
  3. Diese Saison ist Krümel mal in rot unterwegs, macht ja bekanntlich schnell!
  4. Wir hatten glaube schon Kontakt per Mail. Magst du vielleicht mal ein Bild von dem Pickup machen damit man sieht womit man es zu tun hat? Auf den Bildern die ich zu dem Motor gefunden habe, sieht der Sensor anders aus als die mir von Ducati bekannten. Ausserdem solltest du wirklich versuchen Zugriff auf die TCIP4 zu bekommen, denn da kannst du a) nicht nur checken ob du überhaupt die Zündkerzen zum Zünden bekommst sondern b) auch noch schauen ob dein Pickup Signal überhaupt tut. Vielleicht passt der Sensor ja auch schlicht nicht zu deiner TCIP4 oder sie steht nicht auf das passende Pickup Setting mit long-gap und 48-2.
  5. Hast vielleicht den Startversuch nach dem CDI umstecken mit hochgeklapptem Tank gemacht und jetzt angesammeltes Wasser aus dem Tank gezogen? Dann ist kein Wunder das sie nicht anspringt. Ich würde den Tank komplette leer machen. Dann mit frischen Sprit und mit offenen Ablassschrauben am Vergaser so lange pumpen lassen bis wirklich nur noch Sprit kommt, da ist bestimmt noch was in der Pumpe drin.
  6. Tipp für die Achse: Links sitzt eine Hülse mit Innengewinde im Gabelfuß, die mit passendem Drehmoment festschrauben. Danach Achse mit Drehmoment festziehen, dann Motorrad vorne ohne gezogene Bremse kräftig durchfedern damit sich die Achse ihre entspannte Position im rechten Gabelfuß sucht und dann erst die Klemmschrauben am rechten Gabelfuß mit Drehmoment festziehen. So ist gewährleistet das die Gabel nicht verspannt festgezogen wird. Am besten danach dann Bremssättel erst fest machen. Frohes Schrauben!
  7. Nein hast du beim Einbau vermutlich nicht, die Gabeln der SSie Modelle sind einfach länger und dort werden die Stummel überhalb der Gabelbrücke geklemmt.
  8. Saison vorbei, alles heile geblieben. Danke Krümel!! ❤️
  9. Naja, da Ducati, zumindest früher, alle 2 Jahre Riemenwechsel haben will, geht das glaube schnell ins Geld. Einfach Riemen runter, gucken ob die Rollen noch gut laufen und dann passt das. Im nächsten Winter dann mal unter die Abdeckung gucken, schauen wie die Riemen aussehen und gucken das die Rollen noch drehen, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite.
  10. Sind die Rollen denn hin? Weil sind ja auch nicht ganz günstig. Riemen gibts im Set, also zwei Riemen. Aber die Rollen musst einzeln kaufen. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=428924 https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=164407
  11. Oh spannend, kenn ich auch noch nicht! Na vielleicht bekommst das damit auch ohne Nockenwellen ausbauen hin, wäre ja cool!
  12. Das natürlich halber Unsinn, die Nockenwelle bekommst auch raus ohne die Gefahr das Ventile reinfallen. Man muss nur die Öffner-Hebel beiseite schieben dann sollte die NW raus gehen. Der gute Brad hat dazu natürlich auch ein Video: Naja, wie willst du den Simmerring rausziehen wenn die NW da durch geht? Du kannst ja quasi nirgends angreifen, außer du machst das wirklich Western-Style und stichst durch den Simmerring durch und polkst den irgendwie raus, dann musst den neuen aber auch wieder irgendwie bündig rein bekommen... Schau mal hier, da siehst du den Aufbau ganz gut: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2007/Monster_695/Monster-695/NOCKENWELLE/66/2311/0/66 die 7 ist der Simmerring. Achso, Mutter welche das NW Rad hält (1) sollte danach neu (oder auch nicht, muss jeder selbst wissen), Nuss zum auf- und zudrehen (Drehmoment!) musst haben, kaufen, leihen oder basteln, ebenso Werkzeug um dabei das NW-Rad festzuhalten. Oder improvisieren mit dem Riemen, so wie Brad im Video. Auf jeden Fall nicht die kleinen drei M5 Schrauben (6) aufmachen die das NW-Rad an seinem Träger befestigen, sonst musst hinterher eventuell Steuerzeiten neu einstellen.
  13. Wenn der Motor nicht lief, ist es aber sehr komisch das da so viel Öl raus kommt. Denn ohne Öldruck steht an der Stelle quasi kein Öl. Ich würde auch dort noch mal sauber machen sowie den Rest und dann bei laufendem Motor und abgenommenen Zahnriemendeckel schauen wo es herkommt. Aber ja ist möglich das es der Simmerring der NW ist, viel mehr Öffnungen in Richtung Ölkreislauf gibts dann da ja nicht mehr. Den Simmerring der Nockenwelle kann man im montierten Zustand tauschen. Dazu muss die Nockenwelle raus, Nockenwellenrad runter. Geht, aber ist natürlich am demontierten Kopf deutlich einfacher, weil man sich keine Sorgen um reinfallende Ventile machen muss etc. Weiss gerade nicht ob es beim 695 reicht den Kolben auf OT zu stellen damit die nicht abhauen.
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